Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Leistung möchtet ihr von einem Hundefotografen?


wildwolf

Empfohlene Beiträge

wildwolf

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal eure Meinung

Ich überlege mir gerade welches Angebot ich fertig mache, da ich mich selbstständig gemacht habe.

Wenn ihr einen Fotografen für euren Hund beauftragen würdet, wie hättet ihr am Liebsten die Ergebnisse?

-Als CD und da die besten Aufnahmen des Shootings

- Papierabzüge und zur Auswahl nur eine handvoll der besten Aufnahmen?!

Helft mir doch bitte mal

Link zu diesem Kommentar
Paeuli

Ich hätte gerne alles auf CD und ausgewählte als Papierfoto, also die ich dann ausgewählt habe, würde mich aber da durchaus auch gerne von dir beraten lassen.

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti

Ich hätte gerne alle Bilder auf CD, in Ruhe auswählen, und dann von den besten Fotos noch Abzüge! - eine Kombi aus deinen beiden Vorschlägen wäre super! :)

Link zu diesem Kommentar
BarnebyvomSalz

Mhm, schwer zu sagen.

Mache es doch wie die meisten Fotografen - ein befreundeter "Menschen"-Fotograf macht das so und ein ebenfalls befreundeter Industrie-Fotograf auch:

Die CD mit den Aufnahmen wird behalten (ist auch wegen Urheberrechten) und die Kunden bekommen einen Kontaktabzugsbogen - da sind alle Fotos in klein (so Dia-Größe) und bestellen dann die Fotos in den gewünschten Größen. Du hast ja Urheberrecht auf den von dir gemachten Fotos und das solltest du auch nicht sozusagen vergeben. Könnt ja sein, dass du einmal ein so tolles Foto machst, dass sich eine Illustrierte dafür interessiert...

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti

Hey du kommst ja ganz aus meiner Nähe! Wie viel verlangst du denn für ein Hundefotoshooting :D kann man das irgendwo nachlesen?

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Also mein Favorit ist die CD, wo die Besten Aufnahmen in kleiner Auflösung drauf sind.

Mein Copyright ist sowieso überall drauf.

Und dann können die Leute ja auch Papierabzüge von mir bekommen.

aber ihr würdet nicht anbieten das in so nem Paket schon ne bestimmte Anzahl Papierabzüge dabei ist?

Link zu diesem Kommentar

Ich schließ mich den anderen an, ich würde auch gerne alle Bilder auf CD haben wollen und dann ausgewählte auf Papier.

nochmal edit nachschieb...

Doch klar Caro, so meint ich das auch, die CD zum schauen und nachbestellen und dann halt was weiß ich 5-10 Papierabzüge dazu oder so, je nachdem wie groß son Shooting wär.

Link zu diesem Kommentar
wildwolf
Hey du kommst ja ganz aus meiner Nähe! Wie viel verlangst du denn für ein Hundefotoshooting :D kann man das irgendwo nachlesen?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37443&goto=687718

:D

Preise wird es nur auf Anfrage geben ;)

Link zu diesem Kommentar
BarnebyvomSalz

Du musst ja auch sehen, dass du auf deine Kosten kommst.

Da würde ich nur mal als Werbeaktion die Papierfotos gleich mit dazugeben.

Link zu diesem Kommentar
Malt53

Alle Bilder auf CD. Ausgewählte auf Papier.

Die Sache hat aber einen Haken. Viele werden die CD nehmen und sich ihre Bilder selber ausdrucken.

Ich sprech da aus eigener Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...