Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Steffchen79

Hund will nicht laufen - tragen?

Empfohlene Beiträge

Bin unsicher, wie sich Spot an der Leine verhält. Eben in der Welpenschule wollte er wieder keinen Schritt laufen. Ich versuche ihn, zu locken - er bewegt sich kein Stück. Immer läuft es drauf hinaus, dass ich ihn tragen muss, um irgendwohin zu kommen. Sind es auch nur 10 Meter zur Lösestelle. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie alt ist denn dein Hund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

12 Wochen, und seit einer Woche bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich würde ihn auf ebenen Flächen nicht tragen - soooo klein is er ja nicht mehr, und ich geh mal davon aus, dass er vier gesunde Füße hat.

Oder hast du den Eindruck er hätte Schmerzen beim Laufen? Dann würde ich das tä abchecken lassen.

Wenn er nicht laufen will - einfach ignorieren nach dem Rufen und weggehn, nach kurzem Zögern wird er dir schon folgen. Mit der Tüdelei erreichst du ja scheinbar nix, und er bekommt, was er will - Aufmerksamkeit. ;)

So seh ich das :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich glaube Hunde in dem Alter laufen noch nicht viel.

Laß ihm Zeit. Und wenn er raus muß um sein Geschäft zu erledigen, trage ihn ruhig, das gibt sich.

Vor allem an der Leine laufen sie in dem Alter sehr selten.

Hat dein Hund das Halsband in der Wohnung/Haus an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mh. Hast du schon versucht, ihn mit Leckerchen zu locken? Mein Welpe ist auch lauffaul, wenn wir zu zweit gehen, aber über Leckerlies und Locken (so, dass sich alle Passanten umdrehen :D ) geht alles. Und er ist 9 Wochen alt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist völlig normal, dass Welpen in dem Alter noch ungern ihr Nest verlassen.

So ganz allein bist Du mit dieser Sorge nicht. Schau mal HIER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Lovi: In der Wohnung schwänzelt der kleine immer hinter mir her. Auf der Wiese habe ich ihn schon mehrfach sitzen lassen, mich sogar mal versteckt. Er bleibt seelenruhig liegen und schaut sich die Gegend an. Anstalten zu kommen macht er nicht. Vielleicht habe bin ich auch nicht zu weit weg gegangen...

@Tröte: Spot trägt ein Geschirr auch in der Wohnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

lass ihn noch ein bisschen Zeit, er ist noch nicht bei dir angekommen.

Bitte gedulde dich noch ein bisschen, das wird schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmt, bin wohl zu ungeduldig. Danke für die Tipps - man will halt alles richtig machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.