Zum Inhalt springen
Registrieren

Ersticken Zecken unter Wasser?


silentgreen

Empfohlene Beiträge

Tanimba

Weil ihnen dazu das nätige Nervensystem fehlt ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    24

  • Wuff

    12

  • Manne

    12

  • Dota

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe auch kein Erbarmen mit den Viechers..

Noch in der Zeckenzange geh ich mit einem Feuerzeug an

den Kopf..

Link zu diesem Kommentar

Naja, man muss die Kirche schon im Dorf lassen. Ich hab kein schlechtes Gewissen, wenn ich ne Zecke ins Klo werfe. Hab da ehrlich gesagt auch noch nicht intensiv drüber nachgedacht, ob Zecken Schmerz empfinden können.

Ich überleg ja auch nicht vorher, ob ich die Mücke erschlage, weil es ihr vielleicht weh tut, zu sterben... ;)

Tagelang im Wasser rumschwimmen lassen würd ich die Biester aber auch nicht, wär mir einfach zu blöd.

Das sagt Google zum Ersäufen: http://www.medizinfo.de/waldundwiese/zecken/fragen.htm#wasser

Übers Schmerzempfinden von Zecken konnte ich auf die Schnelle nix finden, aber bei Gelegenheit such ich nochmal, heute hab ich aber keine lust mehr :)

Link zu diesem Kommentar
mayaodin

Zerdrücken hilft meinen Erfahrungen nach auch nicht. Das "Kernstück" der Tiere wird dadurch nicht zerstört und der Körper bildet sich neu.

Das die nicht ertrinken wusste ich auch nicht. Habe sie bisher immer in der Toilette ertränkt oder ins Spühlbecken geworfen.

Dann muss ich mir was anderes überlegen....

Link zu diesem Kommentar
Tanimba

Natürlich hilft zerdrücken, man muss nur richtig matschen, dann sind die schon tot. Also wenn das nicht helfen würde, dann wären die Biester ja wohl unsterblich Oo Und solche Genies, dass sie den Körper nachbilden, gibts noch nicht *kringel*

Link zu diesem Kommentar
mayaodin

ähh doch das gibts....wenn man sie zerdrückt, muss der kopf kaputt sein, der ist manchmal aber ziemlich klein.

Der Körper, der vollgesaugt wird, kann nachgebildet werden.

ist so ungefähr wie bei Regenwürmern, die können ihren Körper auch nachbilden.

Link zu diesem Kommentar
silentgreen
Also wenn das nicht helfen würde, dann wären die Biester ja wohl unsterblich Oo Und solche Genies, dass sie den Körper nachbilden, gibts noch nicht
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37456&goto=688067

Heieiei... das klingt schon arg nach "Illuminati" jetzt :D

Ich lasse Püppi ja nicht schwimmen, um die Zecken zu killen, sondern um Püppi bzw. des Schwimmens wegen. Wäre halt nen schöner Nebeneffekt gewesen...

Wenn ich Zecken rausgedreht habe, versuche ich, sie zu zerquetschen, und werfe sie dann auch ins Klo.

Der google-link von lovie besagt:

"Zecken im Planschbecken oder im WC? In einem WC oder Kinderplantschbecken würden Zecken, besonders wenn sie durch fortlaufende Wasserbewegungen unter Wasser geraten, bald ertrinken, weil statt Luft, Wasser in die Tracheen gelangt."

Wenn dem so ist, ist die Methode Toilette ja richtig.

Leider steht da aber nicht, wie lange sie die Tracheen geschlossen halten können.

Link zu diesem Kommentar
Naja, ich weiß aber jetzt ehrlich gesagt auch nicht, warum ich mit den Viechern Mitleid haben sollte, die tragen etliche Krankheiten in sich und dank denen sterben etliche andere Tiere, weil sie krank werden. Zecken sind Nichtsnutze, Schmarotzer, die tun keinem einen Gefallen.

Objektiv gesehen, ist eine Zecke nicht schlechter oder besser als ein Schmetterling oder ein Marienkäfer. Dass sie Krankheiten übertragen können, ist nicht ihre "Schuld", sondern der der Bakterien, die sich durch Zecken in andere Organismen schleusen (Böse Bakterien ;) )

Ein Marienkäfer tut auch niemanden einen Gefallen. Nett ist kaum ein Krabbelwesen, es tut Dinge, die seiner Art entsprechen.

Rachegefühle so nach dem Motto: Jetzt zeig ich es dem blöden Zeckenmistvieh und quäle es mal so richtig, sind meiner Meinung nach fehl am Platz! (Ich unterstelle dir sowas nicht Tanimba, auch wenn ich dich zitiert habe.)

Gleichgültigkeit ob eines möglichen qualvollenTodes eines Zecke (die spürt ja eh nix) widerstrebt mir auch. Da ich keine Zecke bin, maße ich mir nicht an zu wissen, ob sie Schmerzen oder ähnliches anderes Unangenehmes empfinde kann.

Trotzdem eröffne ich keinen Gnadenhof für ausgedrehte oder abgesammelte Zecken sondern plädiere für einen kurzen und effektiven Tod z.B. durch Verbrennen. Das verbuche ich dann unter selektive Auslese (ganz nach Darwin).

Aber um auf das eigentliche Thema zurückzukommen:

Das Ertränken einer Zecke ist mit 2-3 Minuten nicht getan, sondern dauert vieeele Stunden. Außerdem ist es, wie bereits erwähnt, eine schlechte Variante diese Tierchen loszuwerden, da sie dabei ihren Mageninhalt in den Hund erbrechen und so eine mögliche Infektion mit Borreliose oder anderen Krankheiten begünstigen.

Also: Den Ekel überwinden und Zeckenzange in die Hand! Oder im Forum stöbern (Suchfunktion benutzen), um eine mögliche Alternative zur Vorsorge zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Appolonia

Objektiv gesehen' ist eine Zecke nicht schlechter oder besser als ein Schmetterling oder ein Marienkäfer. Dass sie Krankheiten übertragen können, ist nicht ihre "Schuld", sondern der der Bakterien, die sich durch Zecken in andere Organismen schleusen (Böse Bakterien ;) )

Ein Marienkäfer tut auch niemanden einen Gefallen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37456&goto=688142"

:Klugscheißmodus an: Marienkäfer tun uns schon einen Gefallen. Sie fressen schließlich Blattläuse. :Klugscheißmodus aus.:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...