Zum Inhalt springen
Registrieren

Ersticken Zecken unter Wasser?


silentgreen

Empfohlene Beiträge

Übrigens ist diese Aussage:

"Zecken auf oder in Kleidungsstücken werden in der Waschmaschine sicher abgetötet, weil auch hier statt Luft, Wasser in die Tracheen gelangt. Die Temperatur des Wassers und Waschmittelzusätze sind dabei nicht von Bedeutung."

nicht unbedingt korrekt.

Mir sind mehrer Fälle bekannt (persönliche Erfahrung, Erfahrung von anderen bekannten Hundehaltern), dass Zecken selbst einen Waschgang überleben können. Dabei spielt die Temperatur sehr wohl eine Rolle. Kochwäsche überleben selbst die hartgesonnen Zeckentiere nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    24

  • Wuff

    12

  • Manne

    12

  • Dota

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Bergers

Mir ist das herzlich egal...weg mit den Viechern, egal wie.

Ob Zecken etwas dafür können, dass sie Krankheiten übertragen, oder nicht, ist mir auch egal. Menschen und Tiere leiden unter den Krankheiten, die sie verursachen.

Ich zerdrücke sie und dann verbrenne ich sie.

Mitleid habe ich nicht mit ihnen. Ob Bakterien intus oder nicht...kann mir Jemand Sinn und Zweck von Zecken erklären?

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
:Klugscheißmodus an: Marienkäfer tun uns schon einen Gefallen. Sie fressen schließlich Blattläuse. :Klugscheißmodus aus.:

Mir war beim Schreiben schon aufgefallen, dass dieses ein gutes Argument sein können.

Spinnen tun uns allerdings auch einen "Gefallen", da sie lästige Insekten wie Mücken vernichten. Bloß haben die keinen Niedlichkeitsvorteil.

Eigentlich tun uns Marienkäfer wie alle anderen Insekten keinen Gefallen, weil sie das, was tun, nicht uns Menschen zuliebe tun. Das wollte ich damit ausdrücken.

Link zu diesem Kommentar
...kann mir Jemand Sinn und Zweck von Zecken erklären?

dito!! ^^

also wir haben die Zecken immer gleich verbrannt, also lange übers Feuerzeug gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Ob Bakterien intus oder nicht...kann mir Jemand Sinn und Zweck von Zecken erklären?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37456&goto=688163

Sie haben keinerlei Nutzen für die Umwelt, außer vllt. das bisschen organische Material, aus dem sie bestehen. Sie fügen den Wirten prinzipiell "Schaden" zu. (Eine nicht infizierte Zecke ist weiter nicht dramatisch)

Allerdings gilt das für alle Parasiten ;)

Link zu diesem Kommentar
kann mir Jemand Sinn und Zweck von Zecken erklären?LG Manuela

Einen Sinn in unserem Verständnis kann ich bei Zecken nicht erkennen. Selbst als Futter für andere Tier taugen sie nichts. Eine Daseinsberechtigung würde ich ihnen dennoch nicht absprechen, auch wenn mir persönlich in einer Welt ohne Zecken nichts fehlen würde.

Wer ist schon ein Zeckenfan? :Oo

Link zu diesem Kommentar
N1col3

glaube nicht das zecken ersticken ich habe im tv gesehen das man da diesen sommer sowieso nichts großartiges gegen machen kann mein chucky hat auch ständig welche

Link zu diesem Kommentar

Ich bin der Meinung: Wenn jemand etwas böses tut...wird man im nächsten Leben Zecke..

...oder so ähnlich :so

Also ich quäle auch kein Tier...Zecken werden schnell verbrannt...(mit ungutem Gefühl)

Ein Fuchs ist auch ein *Krankheitsüberträger*...ein Auto wirkt sich auch nicht gut auf unsere Umwelt aus...ein Atomreaktor.... :Oo

...unendlich was Menschen alles anrichten...aber keiner killt uns...obwohl wir dafür verantwortlich sind :wall:

Lilli bekommt trotz allem keine Chemiekeule...Lilli reagiert sehr gut auf Bierhefetabletten und Bernsteinkette... :)

So und nu`könnt`Ihr lachen...

Link zu diesem Kommentar
Ich bin der Meinung: Wenn jemand etwas böses tut...wird man im nächsten Leben Zecke.....oder so ähnlich

Warum glaubst du das? (Ernstgemeinte Frage!)

So ein Zeckenleben ist oft keine Strafe im menschlichen Sinne. Der wenigste Teil der Population wird vom Menschen erwischt und von ihrem Dasein verbannt. Die meisten führen ein eher laues Leben, insofern sie ein Wildtier auflauern können und so den Lebenszyklus fortsetzen. Das gelingt ihnen wohl öfter als wir uns vielleicht vorstellen können, sonst hätten wir nicht so viele Begegnungen mit der Zeckenart.

So und nu`könnt`Ihr lachen...

Ich lache dich nicht aus. Respekt vor anderen Lebewesen und der Umwelt, auch wenn es auf den ersten Blick unlogisch erscheinen könnte, finde ich beachtenswert (wenn man länger darüber nachdenkt, hat deine Argumentation durchaus eine Menge Logik).

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Also über das Schmerzempfinden der Zecken zu philosophieren ich weiss ja nicht lol

Mir ist das ehrlich gesagt ziemlich latte und wenn ich die Viecher von meinem Hund sammel werden sie platt gemacht.. wie auch immer Feuertod, plattmachen zwischen den Fingernägeln ... mir sowas von wumpe Hauptsache DIESE Zecke beisst keinen wieder und infiziert ihn gar mit irgendwas ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...