Zum Inhalt springen
Registrieren

Das hilft gegen Vampire - Sopa de Ajos


Empfohlene Beiträge

Klingt super lecker. Ich hätte nur Schwierigkeiten mit dem Besorgen des frischen Krebsfleisches.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37473&goto=688606

Frag Kicky!

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Wie? Wird hier noch ein "privater" Rezepte-Thread aufgemacht? :D

Macht ruhig weiter, Knobi-Gerichte sind hier immer gerne willkommen (gestern gab es eine Zucchini-Kartoffel-Suppe mit 4 Knoblauchzehen). ;)

Link zu diesem Kommentar

Hier wird nicht gekleckert - hier wird geklotzt: Zehen...daß ich nicht lache! Knollen werden verarbeitet!!

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Jetzt warte doch mal Ulrike ..., damit kann ich auch dienen: :D

Knoblauchsuppe:

2 Knollen Knoblauch :yes::D , hab dich! :D

400 ml Gemüsebrühe oder Hühnerbrühe

400 ml Wein, weiß

400 ml Sahne

3 Kartoffeln

3 EL Olivenöl

Salz und Pfeffer

Crème fraiche

Zubereitung:

Knoblauch zerkleinern und mit Öl anschwitzen. Nicht braun werden lassen, da der Knoblauch dann bitter wird. Mit Brühe aufgießen, Wein und Sahne hinzugeben und ca. 90 Min köcheln lassen.

Nebenbei Kartoffeln kochen und häuten, sie werden später benutzt um das Süppchen einzudicken.

Nach den 90 min soll mit einem Quirl das ganze zerhäckselt werden, nach und nach Kartoffeln mit reinhäckseln bis gewünschte Konsistenz erreicht ist, mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit etwas Creme fraiche servieren.

Link zu diesem Kommentar

Jou - dat vertreibt nicht nur die Zecken, sondern auch die Borellien! :D

Apropos...was macht dein Knöchel, Astrid?

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Ach du meine Güte...gut, dass wir nächste Woche Urlaub haben.

Da könnte ich das ja mal ausprobieren. Aber nicht, wenn ich im Laden die Kunden nicht vergraulen will.

Obwohl....Werbung für unseren echt superfrischen Bioknoblauch...*gg*

Ich habe auch Krebse...ganz frische sogar. Sind grad mal 1,5 cm groß..Endgröße 12 cm ohne Scheren. Aber die werden nicht gegessen.

Link zu diesem Kommentar
Ach du meine Güte...gut, dass wir nächste Woche Urlaub haben.

Da könnte ich das ja mal ausprobieren. Aber nicht, wenn ich im Laden die Kunden nicht vergraulen will.

Obwohl....Werbung für unseren echt superfrischen Bioknoblauch...*gg*

Ich habe auch Krebse...ganz frische sogar. Sind grad mal 1,5 cm groß..Endgröße 12 cm ohne Scheren. Aber die werden nicht gegessen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37473&goto=689495

Haustiere mit und ohne Namen gehören auch sowieso nicht gegessen - war ja nur Spaß.

Aber dieser frische Knofel momentan ist erzg**l! *sabber*

Kann man mit den ollen Knollen den Rest des Jahres nicht vergleichen.

Kann man auch prima in eine

Möhren-Lauch-Pfanne

tun

mach ich aber immer "frei Schnauze"

Möhren und Lauch putzen und in feine, schräge Scheiben schneiden,

andünsten, mit Kokosmilch ablöschen

Salz (evtl.Gemüsebrühe), Ingwer, Knofi... .

njamm

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Apropos...was macht dein Knöchel, Astrid?

Huhu Ulrike,

der Fleck ist nur noch ein Schatten und war tatsächlich ein Miniatur-blauer Fleck.

Brav wie ich bin, ;) war ich natürlich beim Arzt und der hat auch mit der Lupe keine Überreste der Zecke mehr finden können. Wäre ja auch noch schöner gewesen. :D

Bei der nächsten Blutuntersuchung werde ich dann mal anregen, ob das Blut nicht auch noch auf Borrelien mituntersucht werden kann, aber der Arzt meinte auch, jetzt schon mit AB gegen Eventualitäten ankämpfen, wäre Unsinn.

Noch hat sich auch kein "Kringel" gezeigt, aber wie ich hier gelernt habe, muss das ja auch nicht zwangsläufig so sein, also warten wir mal ab. ;)

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Nix haben wir gegen Vampire...derzeit gibts echt hübsche Vampire....

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...