Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Nuulz

Ende der Leinenpflicht in Niedersachsen. Endlich!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Fories,

heute ist der Tag der Tage! Für alle die es nicht wissen, in Niedersachsen gilt vom

01.04 bis 15.07. die allgemeine Leinenpflicht. Brut- und Setzzeit nennt sich das. :think:

Nun denn, es begab sich heute Morgen gegen acht Uhr, als das erste Mal seit über

drei Monaten die Leine ab kam. =) (bin ja ein gesetzestreuer Bürger!)

Zur Erinnerung, das Eniah Kind wird morgen neun Monate alt. Was das bei nem Kindskopf

mit fast 39 Kilo bedeutet, brauch ich wohl keinem sagen. :D

Gut, demnach waren meine Erwartungen was Gehorsam etc. betrifft, nicht wirklich hoch. ;)

Also, Gelände sondiert, eine grade Wegstrecke gesucht, absitzen lassen, Leckerchen in den

Hals gesteckt und ab war die Leine. YES!!!!! :klatsch:

Und es passierte........ NIX! :o

Es guckte mich mit großen Augen an, stand auf meine Anweisung auf und trotte neben

mir her, als wär das immer so gewesen....

Wir haben dann ein Bissl getobt, Schmetterlinge gejagt und sind um Papa rum gehüpft...

Und Leudde, jedes, JEDES Kommando hat gesessen.... :sensation

So liebe Niedersachsen... Wie war´s bei Euch??? Interessiert mich ja brennend!

Ganz liebe Grüße und Streichler an alle Freigänger:knuddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen

Lang ersehnt und nun endlich ist der Termin da und hier haben sich alle streng an die Vorschriften gehalten :D:D

Im Wald habe ich den Racker auch immer an der Leine gehabt.Da halte ich mich auch an die Vorschriften.

Im Gegensatz zu vielen anderen..was ich nicht gut finde denn das wirft ein schlechtes Licht auf alle Hundebesitzer.

Aber nun können alle wieder guten Gewissens ihren Hund laufen lassen.Okay,nicht alle ;)

Gruß

Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hört sich ja toll an, Nils!

Unsere Felltiere überraschen uns doch immer wieder! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier gibt es sowas nicht - im Wald ist das ganze Jahr über Leinenzwang (und mit Lemmy halte ich mich auch dran :D ) und im "freien Gelände" ist Freigang - mit Lemmy halte ich mich da nicht dran - der kommt nur im Wildfreien Gelände ab.

Aber dann, eine schöne Zeit ohne Leine, ihr Südländer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu.

Bei uns ist die Leinenpflicht seit dem 2.07 rum.

Aber das merkt man sowieso an den ganzen nicht hörenden Hunden, echt zum kotzen teilweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine laufen ja das ganze Jahr offline, daher ist der Tag für mich nichts besonderes. Haben ja Jägerleins Erlaubnis :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ungefähr ab dem gleichen Termin arbeiten wir, lt Bund der Steurzahler, in diesem Jahr das erste Mal wieder für unsere eigene Tasche. Davor seit Jahresbeginn nur für Steuern und soziale Abgaben.

Ob das was miteinander zu tun hat? :???:???:???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ups.. das mit der temporären Leinenpflicht in Niedersachsen wusste ich nicht *schäm*

Für nächstes Jahr gelobe ich Besserung!

*duckundweg*

Viele Grüße

Ela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@manne: klar wir sind an die Leine genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja Brut und Setzzeitis vorbei, aber Leinenpflicht hat unsere Gemeinde trotzdem verhängt. Aber muss dann nicht eigentlich ausgewiesen Hundewiesen geben? Gibt es hier nicht, weiss dazu einer was?

Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.