Zum Inhalt springen
Registrieren

Ende der Leinenpflicht in Niedersachsen. Endlich!


Nuulz

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Fories,

heute ist der Tag der Tage! Für alle die es nicht wissen, in Niedersachsen gilt vom

01.04 bis 15.07. die allgemeine Leinenpflicht. Brut- und Setzzeit nennt sich das. :think:

Nun denn, es begab sich heute Morgen gegen acht Uhr, als das erste Mal seit über

drei Monaten die Leine ab kam. =) (bin ja ein gesetzestreuer Bürger!)

Zur Erinnerung, das Eniah Kind wird morgen neun Monate alt. Was das bei nem Kindskopf

mit fast 39 Kilo bedeutet, brauch ich wohl keinem sagen. :D

Gut, demnach waren meine Erwartungen was Gehorsam etc. betrifft, nicht wirklich hoch. ;)

Also, Gelände sondiert, eine grade Wegstrecke gesucht, absitzen lassen, Leckerchen in den

Hals gesteckt und ab war die Leine. YES!!!!! :klatsch:

Und es passierte........ NIX! :o

Es guckte mich mit großen Augen an, stand auf meine Anweisung auf und trotte neben

mir her, als wär das immer so gewesen....

Wir haben dann ein Bissl getobt, Schmetterlinge gejagt und sind um Papa rum gehüpft...

Und Leudde, jedes, JEDES Kommando hat gesessen.... :sensation

So liebe Niedersachsen... Wie war´s bei Euch??? Interessiert mich ja brennend!

Ganz liebe Grüße und Streichler an alle Freigänger:knuddel

Link zu diesem Kommentar
wildwife

Guten Morgen

Lang ersehnt und nun endlich ist der Termin da und hier haben sich alle streng an die Vorschriften gehalten :D:D

Im Wald habe ich den Racker auch immer an der Leine gehabt.Da halte ich mich auch an die Vorschriften.

Im Gegensatz zu vielen anderen..was ich nicht gut finde denn das wirft ein schlechtes Licht auf alle Hundebesitzer.

Aber nun können alle wieder guten Gewissens ihren Hund laufen lassen.Okay,nicht alle ;)

Gruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich ja toll an, Nils!

Unsere Felltiere überraschen uns doch immer wieder! :)

Link zu diesem Kommentar

Hier gibt es sowas nicht - im Wald ist das ganze Jahr über Leinenzwang (und mit Lemmy halte ich mich auch dran :D ) und im "freien Gelände" ist Freigang - mit Lemmy halte ich mich da nicht dran - der kommt nur im Wildfreien Gelände ab.

Aber dann, eine schöne Zeit ohne Leine, ihr Südländer :D

Link zu diesem Kommentar
DeutschesTeam

Huhu.

Bei uns ist die Leinenpflicht seit dem 2.07 rum.

Aber das merkt man sowieso an den ganzen nicht hörenden Hunden, echt zum kotzen teilweise.

Link zu diesem Kommentar

Meine laufen ja das ganze Jahr offline, daher ist der Tag für mich nichts besonderes. Haben ja Jägerleins Erlaubnis :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Ungefähr ab dem gleichen Termin arbeiten wir, lt Bund der Steurzahler, in diesem Jahr das erste Mal wieder für unsere eigene Tasche. Davor seit Jahresbeginn nur für Steuern und soziale Abgaben.

Ob das was miteinander zu tun hat? :???:???:???

Link zu diesem Kommentar

Ups.. das mit der temporären Leinenpflicht in Niedersachsen wusste ich nicht *schäm*

Für nächstes Jahr gelobe ich Besserung!

*duckundweg*

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
aawurz

Ja Brut und Setzzeitis vorbei, aber Leinenpflicht hat unsere Gemeinde trotzdem verhängt. Aber muss dann nicht eigentlich ausgewiesen Hundewiesen geben? Gibt es hier nicht, weiss dazu einer was?

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...