Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben nun seit 2 Wochen einen zweiten Hund. Sie ist total lieb und es klappt super (kleine Rasse 4,5 kg ).

Unser erster Hund (Jack Ru. 5,5 kg ) findet das ganz toll.

Nun haben wir das Problem, dass sie grundsätzlich auf der Strasse andere Hunde und Menschen anbellt. Das hatte sie bei der Vorbesitzerin nciht gemacht und unserer erster macht das auch nicht schaut es sich aber langsam ab.

Was können wir tun, damit sie es nciht mehr tut? Schön ist es so nicht. :wall:

LG Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine Nachbarin hat auch so nen Fall. Sie ist von Hundetrainer zu Hundetrainer, nichts gebracht Dann hat sie es mit wirklich sehr viel Liebe und Geduld und Leckerlis probiert. So langsam wird es. Das Gebelle ist jetzt sehr viel weniger geworden. Hier kommt noch hinzu, dass der Rüde (jetzt ca. 1,5 Jahre) immer nur weitergereicht wurde und schon in jungen Jahren viel im Tierheim saß, der kennt das nicht anders, wurde wohl nie vorher erzogen.

Trautchen und die Fellgetiere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh je, nein die kleine Paula wuchs bis jetzt bei ein und derselben Besitzerin auf. Nun ist sie 2 Jahre und bei uns. Wie gesagt einen Reim kann ich mir nicht daraus machen.

Das einzige wie ich es mir erklären kann ist, dass sie mich (uns) noch nicht als ihr Alfatier ansieht und der Meinung ist sie müsse uns beschützen.

Was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

könnte durchaus möglich sein, habe ich auch schon daran gedacht. Aber wie gesagt, einfach mal mit Konsequenz und eventuell Leckerlis versuchen. Belohnen, wenn die Fellnase ruhig ist ,aber auch nicht zu viel. Ist ja alles neu für das Hundgetier, muss sich erstmal umgewöhnen.

LG Trautchen und die fellgetiere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke schön.. werde es dann mal so probieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.