Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
campina

Lobis hat Tollwut-Titer nicht erreicht und nun?

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

:motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz:

Das musste jetzt mal raus! Ich könnte mich so ärgern!

Ich wohne ja in Schweden und um mit seinen Hund wieder nach Schweden einreisen zu können, muss der Hund einen Tollwut-Titer von 0.5 nachweisen.

Wir haben Lobis ordnungsgemäß geimpft und Anfang Juli Blut abnehmen lassen und was kam raus?

Ein Titer von 0,07 !

Das ist ja fast gar nichts! Was mach ich denn nun?

Das Blut wurde zwei Wochen gelagert bevor der Test gemacht wurde, kann das irgendwie beeinflussen?

Ich bin doch angewiesen mit meinen Hund zu reisen, da meine Eltern nicht in Schweden leben. ZUm Beispiel Weihnachten, was soll ich da denn jetzt machen.

Oh mann!

Weiß jemand wie oft man Tollwut impfen lassen kann?

Und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass der Hund den Titer nie erreicht?

Son ein Mist aber auch :motz::motz::motz::motz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sabrina,

ich habe mit dem Begriff Tollwut-Titer bisher nichts anfangen können, aber ich hab mal gegooglet (ich weiß, nicht der Weisheit letzter Schluss, aber vielleicht hilft es ja doch): http://www.dssv.org/Seiten/vet-tollwut.html

Ich wünsche Dir, dass Du das bald in den Griff bekommst!

Viele Grüße

Ela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ja ein toller Bericht Ela.

Sabrina, es tut mir echt leid, das ist aber auch ein Mist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mensch Sabrina, das ist ja voll doof.

Ich habe leider keine Ahnung, was man da noch machen kann, aber drücke euch ganz feste die Daumen, dass ihr das mit dem Titer doch noch hinbekommt. :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist wirklich blöde--

leider weis ich da auch nicht weiter -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Mal auf Muck oder Jessy warten. Vielleicht wissen die ja was *hoff*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja Muck hat mir schon ne PM geschrieben, sie will heute Abend mal Jessy fragen. Hab mir auch gerade den Link durchgelesen, anscheinden passiert das bei Junghunden eher.

Und wenn Lobis ein Non-responser ist, dann hab ich wirklich schlechte Karten.

Uihuih dann wird das ganze Urlaubsplanen aber echt kompliziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*daumendrück*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kenne ich, habe ich schon 2 mal durch.

Man muss etwas warten, erkundige Dich bei Deinem Tierarzt danach wie lange (weiss ich nicht mehr genau, dann nochmals impfen und Titertest nach einer gewissen Zeit wiederholen. Dauert aber etwas.

Tipp: Kennste jemanden, dessen Hund den Tita bestanden hat ????? Wir haben auch mal getrickst, da fragt kein Mensch nach, wichtig, Dein Tierarzt macht mit.

Trautchen und die Fellgetiere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo trautchen,

das ist Anstiftung zum Betrug. Das würde ich lassen. Wenn das schief geht, hat man an der Grenze den Salat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.