Zum Inhalt springen
Registrieren

Lobis hat Tollwut-Titer nicht erreicht und nun?


campina

Empfohlene Beiträge

Im ersten Artikel den Ela gefunden hat sagen sie dieses hier - Vor der Blutentnahme sollte eine Nachimpfung mit einem Tollwutimpfstoff erfolgen.

Wer das vielleicht moeglich?

Pai und Lucy hatten keine Probleme. Die haben jetzt ihre Paesse und nun kann ich alleine entscheiden wie ich weiterhin Tollwut impfen lasse. Es heisst nur 'dem Hersteller entsprechend'. 1-Jahres oder 3-Jahresimpfung ist beides moeglich.

Ich weiss nicht ob es schlecht waere jetzt nochmal zu impfen. Die Tieraerzte hier sind recht rabiat und empfehlen bei Titerknappheit eine fast sofortige Wiederholung des Ganzen.

Alles gute fuer die Lobis. Sprichste mal ein Woertchen mit ihr, das sie mal ihr Immunsysterm verlangsamen soll.

Ausserdem frag doch mal bei deiner Trainerin ob sie jemanden kennt der Lobis betreuen wuerde. Die kennt bestimmt jemanden weil sie so viel mit Hunden zutun hat.

Link zu diesem Kommentar
meckisteam
Im ersten Artikel den Ela gefunden hat sagen sie dieses hier - Vor der Blutentnahme sollte eine Nachimpfung mit einem Tollwutimpfstoff erfolgen.

........

Ich weiss nicht ob es schlecht waere jetzt nochmal zu impfen. Die Tieraerzte hier sind recht rabiat und empfehlen bei Titerknappheit eine fast sofortige Wiederholung des Ganzen.

Beides könnte funktionieren, es wäre nach den schwedischen Vorschriften allerdings illegal und sollte nicht in Foren empfohlen werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Campina,

das ist ja wirklich ärgerlich mit dem Titer. Ich würde Lobis ja gern während deiner Abwesenheit betreuen, aber wahrscheinlich ist es zu weit, oder?

Kannst ja mal drüber nachdenken.

LG Kirsten.

Link zu diesem Kommentar
campina

Hallo Kirsten,

das ist ein lieben Angebot :). Lobis Züchterin hat sich auch bereit erklärt sie zu sich zu nehmen wenn wir weg müssen. Sie wohnt allerdings auch weit weg in Karlstad, aber wir könnten dann mit Auto runterfahren und dann von Stockholm fliegen, dass ist nciht mehr so weit.

Ich hoffe das Lobis den Titer irgendwann errreichen wird und mit kann :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabrina,

ich dürcke euch die Daumen, das es mit dem Titer klappt. Uns steht es ja auch noch mit Thea bevor (und evtl. mit ihrem neuen Kumpel). Sie ist im September mit impfen dran, dann haben wir auf jeden Fall genug Zeit bis zum nächsten Sommer, wenn es ins "tollwutverseuchte" Ausland geht ;) . Dieses Jahr war es ja sehr praktisch mit Heimaturlaub in Norwegen. Wart ihr eigentlich auch in Norwegen unterwegs?

Wie gesagt, das Angebot gilt. In Stavanger gibt es auch einen Flughafen, mit Lufthansa Direktflug nach Frankfurt :D .

LG nach Schweden

Kirsten.

Link zu diesem Kommentar
campina

Nein nach Norwegen haben wir es leider nicht geschafft! Der ganze Wegfahrurlaub viel flach, da es mit seit April wegen einer Allergie sehr schlecht ging. Aber es gibt ja noch nächstes Jahr :)

Meine Eltern wohnen in Bremen udn ich flieg meist nach Hannover, dahin sind die Flüge nicht so teuer :)

Danke nochmal fürs Angebot. Ich werde es mit Sicherheit nicht vergessen :D Eventuell gibt es wirklich mal eine Situation in der ich Lobis auch nicht bei der Züchterin unterbringen kann.

Link zu diesem Kommentar

Meine Eltern wohnen in Bremen udn ich flieg meist nach Hannover, dahin sind die Flüge nicht so teuer :)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37490&goto=731234

Ich hatte im Juni ein Superangebot mit Ryan-Air, Haugesund-Bremen, für 2 Kronen. Ist kein Witz, es war wirklich so billig. Wenn du Lobis mal bei uns unterbringen solltest, würde sich ein Blick auf die Homepage der Ryan-Air auf jeden Fall lohnen.

LG, Kirsten.

Link zu diesem Kommentar
campina

Wow das ist ja mal wirklich günstig!!! Aus Stockholm ist es doch um einiges teurer ;)

Leider gibt es auch nicht mehr so viel Flüge nach Deutschland wie es noch vor einem Jahr gab. Ich hoffe das wird sich wieder ändern :)

Link zu diesem Kommentar
Also wie eben schon in der Box geschrieben, wir haben bei uns den Impfstoff Rabisin und da hat man Werte von über 4,5 beim Titer


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37490&goto=693899

Kann ich bestätigen - meine hatte 1 Monat nach der Impfung mit Rabisin sage und schreibe 50.5 (!!!)! =) Es gibt irgendwo eine Vergleichsstudie dazu....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...