Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Baroness

Yvette, Easy und wir wissen noch nichts und sagen "Hallo"!

Empfohlene Beiträge

hallöchen,

ich bin hier auf die seite gestoßen, weil ich mir gerade einen spanischen straßenhund angeschafft habe und mich ein wenig erkundigen wollte, weil es ist ja schon was anderes ob ein hund eine vergangenheit hat oder nicht. ich bin zwar erst 19 jahre alt, verbringe aber schon mein gesamtes leben mit hunden.

zunächst haben es mir die collies angetan, denn mein opa hatte eine collie zucht. einige jahre später eröffneten wir eine pension, die collie zucht "lohnte sich nicht mehr" (zuviel arbeit, ...) also entscheiden wir uns für schäferhunde als wachhunde auf den hof das auch alles geschützt ist ;)

mit zehn bekam ich nun meinen ersten eigenen hund, eine schäferhündinn, easy ist ihr name... sehr süßes ding... ich war aktives mitglied im hundesportverein, habe sogar nach fünf jahren immer mal die welpenschule und die unterordnungsgruppe geleitet, was mir sehr gefiel :klatsch:

nun ist mein eigener hund 9 jahre alt, zu alt um sie von ihrem hofleben plötzlich mit zum studium zu nehmen und sie zwanghaft von ihrem spielgefährten zu trennen um sie dann in einer wohnung zu halten, zwar mit garten aber naja.....

also musste eine entscheidung her... und so kam der spanische straßenhund, ebenfalls eine hündinn nur leider noch ohne namen... vielleicht kann mir einer weiterhelfen... :???

ich würde gerne einen sehr ausgefallen namen haben... aber die ideen wollen einfach nicht kommen.... fräulein störtebecker hätte sie fast gehießen aber so heißt nun auch schon ein anderer hund in unserem freundeskreis....

so was soll ich noch sagen, ich weiß ich bin etwas ausflügig geworden... aber ich bin ja auch eins ehr gesprächiger mensch =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal eine Frage. Könntest du dich an Groß- und Kleinschreibung gewöhnen? Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Entschuldigung, ich werd es mir angewöhnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super! Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

herzlich Willkommen hier im Forum. Seit zwei Tagen bin ich auch hier angemeldet und schon richtig süchtig *g* Also Achtung! *hihi*

Wie wäre es denn mit dem Namen, mit dem Du Dich hier angemeldet hast: "Baroness"... Nur so eine Idee - ich bin in solchen Dingen auch immer recht unkreativ!

Viel Spaß hier!

Viele Grüße

Ela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen!

Fräulein Smilla (heisst meine Kate) oder Miss Marple oder Miss Piggy???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo udn herzlich willkommen hier!

Mhh.. Wie ist denn eure Hündin vom Charakter her? Es gibt ja eetliche Namen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen!

Viel Spaß euch :winken:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und viel Spaß hier drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen.

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.