Zum Inhalt springen
Registrieren

Jetzt ist es amtlich ... ein Hund kommt! (Teil 2)


niggie_wiggie

Empfohlene Beiträge

niggie_wiggie

Der kleine Buddy ist auch unser "2. Wunsch". Zwar ein ab und an mal ein klein bisschen Kläffer, aber ein ganz ganz lieber. Haben mit der Pflegestelle ja auch schon telefoniert.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 338
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • niggie_wiggie

    79

  • Wuff

    60

  • gast

    55

  • Tatjana

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Pebbles07

Welche Eigenschaften wünscht Du Dir denn? Was willst du genau von deinem Hund?

Link zu diesem Kommentar

Nochmal "Englischer Setter" ;)

Das sind ja Jagdhunde und ich denke, wenn sie aus dem Ausland kommt, wird sie wohl jagdlich geführt worden sein.

DAS aus ihr raus zu bekommen, kann sehr, sehr lang dauern. (Jahre)

Bis dahin nur Leine und aufpassen, dass sie sich nicht ständig nach potenzieller beute umguckt...

Ich glaube, so glücklich wärst du auf Dauer nicht damit.

Du braucht nen Kumpel, der nur Augen für dich hat ;)

Isa fällt für mich flach, soweit ich dich kenne :knutsch

Liza fände ich sehr passend (auch wenn Husky drin ist, aber der scheint ja nicht durchzuschlagen ;) )

Link zu diesem Kommentar
mialour

Also nun habe ich mich auch mal durchgekämpft.

Das mit der Setter-Hündin halte ich auch für sehr schwierig, denn wie Wuff schon richtig sagte, wird sie auf JEDEN Fall Jagdtrieb haben und ein Jagdhund aus dem Ausland ist nochmal ein anderes Kaliber- würde ich mir auch nich zutrauen bzw nicht haben wollen. Ich weiß ja nicht, wie ihre Vorgeschichte war, aber wenn sie vielleicht Straßenhund war und bereits jagen musste, um zu überleben, dann kann es wirklich sein, dass du sie mitunter gar nichts von der Leine lassen kannst.

Auch würde ich von allen Hunderassen, die aus irgendeiner Arbeitslinie stammen (oder von denen man es nicht weiß) abraten.

Das ist nichts gegen dich persönlich, aber es ist eben nochmal zeitintensiver, als ein Hund so schon ist. Jeder Hund braucht genügend Zeit und Beschäftigung, aber ein BC oder ein Husky eben nochmal anders.

Die Liza scheint wirklich eine Süße zu sein- aber das mit dem Husky würde mir ein bisschen Magenschmerzen machen.

Nicht, weil ich dir unterstelle, dass sie dadurch nicht händelbar für dich ist, aber Huskys haben eben ihren eigenen Kopf.

Meiner ist ein Husky/BC Mix und ich weiß wovon ich da spreche. :D Er ist ein kleiner Grenzgänger und mal ganz Husky (d.h. super stur und eigensinnig und gar nicht mehr zu erreichen) oder eben ganz der BC (arbeitswillig, aufmerksam, fixiert)....

Und da ich es genauso wie Wuff sehe, dass ein Hund, der eine Art Kumpel darstellt (vielleicht auch ein etwas ruhigerer), würde ich eher zu Rassen tendieren, wie Labradore oder Retriever.

(Nicht, weil diese 'sich-selbst-erziehende-Rassen' sind, aber eben vom Typus meiner Meinung nach eher passend wären).

Und den kleinen JRT-Mix..... hieß es nicht mal irgendwann kein Terrier? Und mit denen kann es auch das ein oder andere größere Problemchen geben. ;)

Lass dir Zeit- und bitte- bitte- keine Onlinebestellung- kein Päckchen aus dem Ausland, welches du zuvor nicht gesehen hast.

Ich wünsche dir viel Glück, aber lass dir alles nocheinmal in Ruhe durch den Kopf gehen, denn 'nur' weil der Pflegehund fehlt, sollte man sich nicht (sofort) einen eigenen 'anschaffen'....

Link zu diesem Kommentar
Der kleine Buddy ist auch unser "2. Wunsch". Zwar ein ab und an mal ein klein bisschen Kläffer, aber ein ganz ganz lieber. Haben mit der Pflegestelle ja auch schon telefoniert.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37501&goto=690891

Kläffer?

Das ist doch nichts für euch, wenn ich an einen deiner letzten Threads denke.

Du hast dich doch so über Semir geärgert und meintest, dass die Nachbarn sicher bald Theater machen und du kurz vorm Ausrasten bist?

Bist du sicher, dass du denn einen (bekannten) "Kläffer" nehmen solltest?

Nur so als Denkanstoß....ansonsten find ich eure Vorgehensweise gut UND ich habe einen Hund aus dem Ausland und nur vom Foto genommen; das Beste was ich in meinem Leben tun konnte.

Lasst euch also nicht verunsichern.

Link zu diesem Kommentar
mialour
UND ich habe einen Hund aus dem Ausland und nur vom Foto genommen; das Beste was ich in meinem Leben tun konnte.

Lasst euch also nicht verunsichern.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37501&goto=690996

Jap- kann gut gehen- muss aber nicht. Sicherlich gut, einem Anfänger und gleichzeitig einem 16jährigen Mädel ein Onlinepaket zu empfehlen. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch immer gesagt, ich würde einen Hund niemals nur nach einem Bild kaufen.

Dann kam Hansi und nur drei Bilder und ich war verloren. Noch niemals, war ich so affig verliebt in einen Hund wie in dieses Kerlchen - und jeden Tag wo er dann da war, ein bisserl mehr. Glück gehabt.

Aber ist schon richtig, grundsätzlich sollte man nach Hunden gucken, die in Deutschland sind und die man besuchen kann. Denn die Chemie muss ja stimmen - auf BEIDEN Seiten. Es kann nämlich auch vorkommen, dass ICH einfach nicht der richtige Mensch für den Hund bin - egal wie gut ich es mit ihm meine.

Link zu diesem Kommentar
mialour

Ja... das ist es. Es gibt für alles Beispiele und Gegenbeispiele.

Schön, dass es bei Euch so gut funktioniert hat, ich kenne auch Leute, bei denen es ähnlich war.

Ich habe auch einen Hund nach 'auf Bestellung' aufgenommen und es hat nichts funktioniert.

Aber da wären wir wieder bei dem Auslandshundethema. ;)

Wenn Ausland, dann doch mit Pflegestelle, wo man den Hund besuchen kann und beide sich für- oder gegeneinander entscheiden können.

Zu dem JRT.... wenn er schon "2.Wahl" wäre, wie du es sagst, würde ich dir abraten- das ist nie gut.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...