Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Neues von Ella und Bilder vom Mini-Urlaub

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

ich war jetzt lange Zeit nicht mehr im Forum, weil ich ein großes Familienthema zu bewältigen hatte (Meine Eltern trennen sich nach fast 50 Jahren Ehe – oder auch nicht; momentan wechselt das täglich – und irgendwie war auf einmal das pure Chaos ausgebrochen). :(

Kürzlich schrieb ich das Bärenkind an, weil wir ein Problem mit Ella haben (hatten???), von dem ich dachte, es allein nicht beheben zu können. Jogger und Fahrradfahrer sind (waren???) ihr Feindbild schlechthin. Vorzugsweise freilaufend brachte sie uns in die peinlichsten Situationen, an der Leine war das meistens noch ganz gut zu steuern.

Bizarrerweise hat sich Ellas Verhalten geändert. :??? Entweder sende ich inzwischen andere Signale an sie, weil ich nach dem Drama im Elternhaus (wieder) zu mir selber gefunden habe oder bin (noch) vorausschauender geworden oder sie hat mitgelesen, was ich Anja schrieb, und beschlossen, sich nicht von ihr auf die Pfoten sehen zu lassen. Ich übe das neue Verhalten jetzt weiter mit Ella, behutsam und schrittweise.

Sie ist nämlich mein Liebling… ( Wo ist das Smilie mit den Herzchen? :D )- nein, wirklich: Ella ist in meinen Augen nicht nur wunderschön, sie ist auch von ihrem Wesen her richtig toll. Clever, sanftmütig, zurückhaltend (außer bei Menschen, die sich mit oder ohne Fahrrad schnell bewegen…), verschmust, lustig, anhänglich… sie ist für uns eine echte Bereicherung.

Es ist eine Freude, ihr beim Spielen mit anderen Hunden zuzusehen! :) Ella verhält sich äußerst verträglich; der kleine Otis – ein JRT – zum Beispiel darf auf ihr herum turnen wie eine Bergziege. Es gibt keinen Stress im Garten, wenn andere Hunde ihr Spielzeug klauen usw. Ich hoffe, sie wird ein souveräner erwachsener Hund werden und tue mein Möglichstes, sie dabei zu unterstützen.

Ich war mit ihr gerade drei Tage in Wilhelmshaven bei einer Freundin zu Besuch. Es war ein Vergnügen, die süße Maus dabeizuhaben! =) Überrascht war ich, dass die Wilhelmshavener Hundehalter so früh wie ich schon unterwegs waren. In Bielefeld treffe ich vor 6 Uhr keinen Menschen… Aber so hatte Ella Gelegenheit, viele neue Bekanntschaften zu schließen und mit einigen von ihnen auf dem Deich herum zu flitzen.

Unglaublich viele Kaninchen gibt es da! :o Ich musste höllisch aufpassen, dass Ella nicht dem Jagdfieber verfiel, aber es hat gut geklappt.

Fotos gibt es natürlich auch ein paar…

post-6443-1406413745,92_thumb.jpg

post-6443-1406413745,99_thumb.jpg

post-6443-1406413746,02_thumb.jpg

post-6443-1406413746,04_thumb.jpg

post-6443-1406413746,06_thumb.jpg

post-6443-1406413746,08_thumb.jpg

post-6443-1406413746,11_thumb.jpg

post-6443-1406413746,15_thumb.jpg

post-6443-1406413746,16_thumb.jpg

post-6443-1406413746,19_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Anja!

Ja das tut mir echt sehr leid :knuddel:

Schöne Bilder :)

Lg Olga!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine bildhübsche Hündin!! Die würde mir auch gefallen :D

Was ist das denn für eine Rasse??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MustaMuratti

Danke! :)

Ella ist ein Bordercollie-Straßenhund-Mischling, könnte aber, wie ich inzwischen mitbekommen habe, glatt ein Harzer Fuchs sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie hab ichs mit den Bordern :D die ziehn mich magisch an!

Sie ist echt wunderschön und so schön schlank! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und mich macht sie auch gleich noch mit schlank! :D:D:D Echt, besser als jedes Fitness-Studio, der Hund... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das stimmt :D geht mir mit meiner Kleinen auch so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine bildhübsche Maus!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Das letzte Foto ist der Hammer, superschön :respekt:

Schön endlich wieder etwas von Euch zu hören :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein wunderschöner Hund.. echt klasse ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.