Zum Inhalt springen
Registrieren

Bierhefetabletten bewirken ...


sternchen*

Empfohlene Beiträge

Mit 4 Tabletten Täglich wirst Du nicht viel Veränderung erreichen.

Aysha wiegt 26 Kilo und bekommt 8 Stück am Tag. Pepples wiegt 6 Kilo und sie bekommt 5 Tabletten täglich.

Und jeder Hund bekommt eine Biotintablette ;)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • sternchen*

    6

  • Anyanka

    5

  • Gabyg

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Anyanka

Redet ihr denn auch alle vom gleichen Produkt? Es ist ja nicht einfach nur Bierhefe. Jedes Produkt hat eine etwas andere Zusammensetzung.

Formel Z gabs für meine Mädels ( 18 und 19 kg) drei Tabletten. Vom den Tabletten aus der Drogerie für Menschen gibt es sieben Tabletten.

Link zu diesem Kommentar
Redet ihr denn auch alle vom gleichen Produkt? Es ist ja nicht einfach nur Bierhefe. Jedes Produkt hat eine etwas andere Zusammensetzung.

Formel Z gabs für meine Mädels ( 18 und 19 kg) drei Tabletten. Vom den Tabletten aus der Drogerie für Menschen gibt es sieben Tabletten.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37515&goto=689852

Ist doch egal, welches Produkt, die Dosierung für Menschen (x bis y Tabletten täglich) steht doch IMMER auf der Schachtel. Das kann man dann runterrechnen. Also ich seh das Problem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Anyanka
Redet ihr denn auch alle vom gleichen Produkt? Es ist ja nicht einfach nur Bierhefe. Jedes Produkt hat eine etwas andere Zusammensetzung.

Formel Z gabs für meine Mädels ( 18 und 19 kg) drei Tabletten. Vom den Tabletten aus der Drogerie für Menschen gibt es sieben Tabletten.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37515&goto=689852

Ist doch egal' welches Produkt, die Dosierung für Menschen (x bis y Tabletten täglich) steht doch IMMER auf der Schachtel. Das kann man dann runterrechnen. Also ich seh das Problem nicht.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37515&goto=689857"

Tut mir wirklich leid, daß ich drauf aufmerksam machen wollte, daß man bei der Dosierung wohlmöglich von unterschiedlichen Vorrausetzungen ausgeht. Mea culpa. :Oo

Es wird nicht gerechnet sondern nur Angaben übernommen ohne zu wissen um welche Produkt es sich handelt. Genau da liegt das Problem.

Link zu diesem Kommentar
...

Tut mir wirklich leid, daß ich drauf aufmerksam machen wollte, daß man bei der Dosierung wohlmöglich von unterschiedlichen Vorrausetzungen ausgeht. Mea culpa. :Oo

Es wird nicht gerechnet sondern nur Angaben übernommen ohne zu wissen um welche Produkt es sich handelt. Genau da liegt das Problem.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37515&goto=689868

Wenn Du richtig gelesen hättest, dann wäre Dir nicht entgangen, dass ich bereits in meinen Posts von 22.50 Uhr und 22.55 Uhr geschrieben habe, dass man es auch einfach ausrechnen kann, da die Dosierung für Menschen auf der Verpackung steht.

Große Unterschiede in der Dosierung dürfte es bei den gängigen Marken aus dem Drogeriemarkt aber auch nicht geben, sonst hätte mich mein Tierarzt diesbezüglich nach dem Markennamen gefragt.

Das Problem liegt imho eher darin, dass man sich Empfehlungen in Foren geben lässt und diese unkritisch übernimmt, ohne auch nur die Dosierungsanleitung auf der Packung zu lesen, bzw. mit dem Tierarzt bespricht, wenn man sich unsicher ist.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Wenn ein Mensch wo der Richtwert bei 65 kg/70 ca liegt, 7 Tabletten am Tag bekommt,

dann würde ich einem 35 kg Hund keine 8 Tabletten am Tag geben sondern weniger.

Kann man ja einfach ausrechnen.

Viele Hunde die ich kenne, die zuviele Tabletten bekommen, neigen dann zu Durchfällen.

Auf meinen steht drauf ca. 10 Tabletten pro Tag für einen Menschen.

Somit liege ich bei 2-3 Tabletten für meinen 18 kg Hund ganz gut.

Curly mit 6,5 kg bekommt eine pro Tag.

Und warum überdosieren? Besser wird es dadurch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich kaufe das Zeugs hier im Marktkauf, Firma Biol.bor

400 Tbl. für € 4,49

Auf meiner Schachtel steht:

"2 bis 3 mal täglich jeweils 5 Tabletten" das ist die Verzehrempfehlung für Menschen.

Das können pro Tag also bis zu 15 Tabl. sein.

Ein Mensch wird in der Medizin mit ca. 75 kg kalkkuliert.

Mein Hund wiegt 24 kg. Ich rechne: 75 geteilt durch 24 = 3,125

Also bekommt er 1/3 der Tagesdosierung eines Menschen = ca. 5 Tabletten pro Tag.

Durchfall hat Blaze davon noch nicht gehabt.

Er nimmt sie auch als Leckerlie :D

Link zu diesem Kommentar
Wenn ein Mensch wo der Richtwert bei 65 kg/70 ca liegt, 7 Tabletten am Tag bekommt,

dann würde ich einem 35 kg Hund keine 8 Tabletten am Tag geben sondern weniger.

Kann man ja einfach ausrechnen.

...

Eben. ;)

Link zu diesem Kommentar
funnyEgi

kann schon hinkommen, bei Tabletten habe ich geigentlich immer riiiiieesige Mengenangaben gesehn, deswegen habe ich mir Bierhefeflocken gekauft, die sind

konzentrierter und da reicht je nach Hund meist ein halber TL

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...