Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Sigma

Australischer Kelpie

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich besitze eine 3 Jahre alten Australischen Kelpie und würde gerne wissen, ob hier noch mehr einen haben und ob sie vielleicht aus der Umgebung Lüneburg/Hamburg kommen.

Gruß Sigma

PS:Kann man hier auch Bilder reinstellen ohne ein Homepage zu besitzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sigma,

HERZLICH WILLKOMMEN BEI UNS =)=)=)=)

Ich habe zwar keinen Kelpie :) , aber freue mich, dass du uns gefunden hast :D

Wegen der Bilder, schau mal hier http://www.polar-chat.de/topic_113.html ;)

Freue mich schon auf die Fotos :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

auch von mir herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.Bin schon auf die Bilder gespannt.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich willkommen Sigma - aus der schönen Stadt Lünburg -

ich habe keinen Kelpi. Wohne aber in der Umgebung von HH.

Tornesch - 30 km nordwestlich - aus Niedersachsen sind aber noch ein paar mehr Leute hier "unterwegs"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sigma

Angeblich soll in unserem Rico ein Kelpie drin sein.

Was sich in seinem Fall an Hand des leicht rötlichen Felles bestätigt.

Wir haben in seinerzeit als Labi-Kelpie-Mix in Berlin geholt. Inzwischen hat sich aber noch ein Deutsch Drahthaar rauskristalisiert.

Habe natürlich sofort gesucht wie ein Kelpie aussieht und eine Menge erfahren. Nur leider habe ich noch nie einen gesehen.

Darum BITTE,BITTE stell ein paar Bilder hier rein. Es ist eine super Rasse und ich finde ihn toll.

Auch wenn er bestimmt sehr anstrengend ist.

Gruß

aus Bayern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo

Danke für das herzliche Willkommenheißen!

Das Problem bei den Bildern ist aber nicht das zuschneiden oder die Größe, was in dem link beschrieben wird, sondern dass ich keine Homepage habe von der ich die Bilder hochladen könnte. Wenn ich bei Antwort erstellen auf Bild einfügen gehe kommt immer ein Popup mit der Bitte um die URL. Deswegen meine Frage, kann man Bilder auch ohne Homepage reinstellen?

Gruß

Sigma

@Rico: So anstrengend ist meiner gar nicht, er is ne ziemliche Schnarchnase. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du auf Antworten gehst kannst du unten ein Feld unter dem Kästchen sehen "Dateianhänge verwalten" und dadrüber kannst du Bilder anhängen die du auf dem Rechner hast.

Probier das mal.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sigma,

herzlich Wilkommen hier im Forum... :)

Ich habe deinen Beitrag verschoben da es sich nicht um ein Rasseportrait handelt. Es wäre aber toll wenn du zum schon vorhandenen Portrait des Kelpies noch eigene Erfahrungen schreiben könntest oder ein paar Fotos einfügen könntest.

Viele Grüße

Carmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo.

So ich hoffe es klappt mit den Bildern..

Also so richtig eigene Erfahrungen habe ich noch gar nicht, da ich meinen Baiko erst seit 2 Monaten habe. Was ich jedoch sagen kann, dass er sehr gelehrig ist, wenn man es richtig anstellt. Ich arbeite mit ihm über den clicker, da er jede andere Form der Einwirkung (Bspw. dem runterdrücken beim Sitz) mit Desinteresse und Ignoranz quittiert. Wenn man ihn jedoch mit Leckerchen oder aufregendem Händeklatschen animiert, kann man ihm wohl fast alles beibringen. :) Bis jetzt haben wir: ruhig an der Leine laufen, Pfötchen geben, give five, Rolle,toter Mann, Sitz, Platz, Bleib, durch die Beine gehen im Slalom oder in einer Acht, Schämen, auf Treppen hinter mir laufen bzw. auf mich warten bis ich an der Treppe bin, Fuss (aber das eher schlecht als recht ^^).... Dafür das er vor 2 Monaten nichtmal Sitz konnte find ich das schon ziemlich gut. Aber er lernt auch wirklich schnell. 3 Tage eine Sache geübt und er hat es schon ziemlich gut drauf. Das jedoch nur bei Kunststückchen wohlgemerkt ^^, die andern Sachen dauern schon ein bisschen länger.

Zur Zeit mache ich mit ihm die Vorbereitung auf die BH Prüfung und bin in den Anfängen der Rettungshundearbeit beim DRK. Ich kann euch aber immer mal wieder berichten, wie er sich so macht oder was seine Eigenarten sind, bzw. was für Marotten er noch so entwickelt. ;)

Liebe Grüße

Sigma

post-886-1406411192,79_thumb.jpg

post-886-1406411192,84_thumb.jpg

post-886-1406411192,88_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ja ein süüüüüßes Kerlchen, schön das es jetzt mit den Bildern geklappt hat :klatsch:

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.