Zum Inhalt springen
Registrieren

Futtermittelallergie beim Berner Sennenhund ! Wie füttern wir richtig?


Sherry

Empfohlene Beiträge

Sherry
Besser ist sie auf alle Fälle....effektiver noch dazu. Wir haben ihn testen lassen und er ist gegen soviel allergisch, jetzt wird er desensibilisiert und wenn wir pech haben hilft es nicht....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37523&goto=691038

Wir drücken euch ganz fest die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich kann mir so gut vorstellen, wie glücklich und dankbar ihr wäret, wenn ihr endlich einen Erfolg verzeichnen könntet.

LG, Sherry

Link zu diesem Kommentar
zwergili
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/luposan/9984
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37523&goto=691965

Hört sich super an' Zwergili, herzlichen Dank!!!!

Und es bekommt Nero gut, nehme ich an.

Liebe Grüße,

Sherry

=)=)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37523&goto=692009"

Gut bekommen tut es ihm, da haben wir keine Probleme. Aber er stinkt fürchterlich ausm Maul, hatte ich auch einen Bericht dazu. Lt. Tierarzt kommt das von dem Futter, also Bussis sind nicht mehr toll:think:

Link zu diesem Kommentar
zwergili

Nur mit dem Futter tut sich aber nix, wichtig ist, das du rausfindest gegen was er allergisch ist und da angehst. Wir gehen damit nur eine von vielen Allergien an, durch das Futter.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin sicherlich kein Profi auf dem Gebiet, aber meine Freundin hat eine Berner Hündin.

Die Maus hatte immer Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt. Es war ganz schlimm und meine Freundin ist das Problem mit Tierarzt und THP angegangen. Jetzt hat sie ein Trockenfutter von Vet Concept und lässt Weizenmehl und Möhren weg. Dem Wuffel gehts jetzt gut.

Meine Hündin hatte einen Hotspot, als ich sie bekam und wegbekommen habe ich es am Ende mit Propolistinktur und Salbe.

Link zu diesem Kommentar
Sherry
Ich bin sicherlich kein Profi auf dem Gebiet, aber meine Freundin hat eine Berner Hündin.

Die Maus hatte immer Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt. Es war ganz schlimm und meine Freundin ist das Problem mit Tierarzt und THP angegangen. Jetzt hat sie ein Trockenfutter von Vet Concept und lässt Weizenmehl und Möhren weg. Dem Wuffel gehts jetzt gut.

Meine Hündin hatte einen Hotspot, als ich sie bekam und wegbekommen habe ich es am Ende mit Propolistinktur und Salbe.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37523&goto=692524

Hallo Sonja,

ist ja interessant! Meine Freundin hat einen Labrador, der auch große Verdauungsprobleme hatte und sich überdies dauernd kratzte. Jetzt füttert sie ein TF von Vet Concept und die Probleme sind verschwunden. Weshalb lässt Deine Freundin die Möhren weg? Die füttere ich regelmäßig und mein Tierarzt sagte, das solle ich auch weitermachen. Deine Erwähnung der Möhren macht mich nun recht nachdenklich.

Von Propolistinktur habe ich schon gehört, gibt es denn auch eine Propolis-Salbe? Hat Deine Hündin danach keinen Hot Spot wiederbekommen?

Unser Tierarzt gibt Cortison, aber das möchte ich natürlich unbedingt vermeiden, denn das kann keine Dauerlösung sein.

Herzliche Grüße in das nicht sehr entfernte Soltau,

Sherry mit Alf

Link zu diesem Kommentar

mein berner hatte von anfang an immer probleme mit durchfall. Tierarzt sagte, dass er aufs futter allergisch ist....also anderes ausprobiert. nach der 4. sorte war mir das zu dumm und ich hörte auf den rat meiner freundin....barfen. das war die lösung meiner probleme.

alles gute für euch!!!

liebe grüße

caro & tschaco

Link zu diesem Kommentar

@Sherry

Das mit den Möhren hat sie von der Tierheilpraktikerin. Verstanden habe ich es auch nicht, aber wir hatten das Thema auch noch nicht vertieft. Ich frage sie auf jeden Fall, wenn ich sie das nächste mal treffe.

Den Hotspot hat meine Püp bisher nicht wieder bekommen - toi toi toi.

Ich habe vorher auch rumgetüftelt. Kortison ist ein tolles Medikament, aber es hat ja nicht immer den Erfolg gepachtet und ich wollte alternativ etwas ausprobieren. Dir gehts ja anscheinend ähnlich :).

Propolis gibts auch als Salbe. Ich habe es als Salbe und zusätzlich als Tinktur angewendet (Salbe mind. 1x tgl. dünn aufgetragen und 2-3 x tgl. Tinktur) bis der Spot weg war.

Link zu diesem Kommentar
Sherry
Ich hatte zwei Allergikerpulis, Futtermilbenallergie, saisonelle Allergie noch zusätzlich bei Arpad. Schon als ich die Ausschlussdiät machte, merkte ich, daß die Krankheitssymptome besser wurden. Bei Arpad waren es die ständig vereiteren Augen, bei Bogi Durchfall. Seither bin ich meiner Ernährungsweise treu geblieben, Kartoffeln - gedrückt - und Lamm-Hirschfleisch oder auch ab und zu Rinderhack geht nun auch.

Kartoffeln machen dick? :D Da muß ich doch glatt lachen .......ich koche seit bald neun Jahren überwiegend Kartoffeln und das Gewicht meiner Pulis war immer topp.

Dazu kommt ein gutes Mineralien-Vitamin-Spurenpräparat, sowie ab und zu ein Öl ins Futter.

Als Apaly aus Ungarn kam, sah ich schon an ihren Augen, daß ich bei ihr wegen einer Allergie sehr vorsichtig sein muß, meine Ahnung war richtig! Ihre Wurfschwester ist schwere Allergikerin und muß nicht - wie anfangs angenommen - nur drei Jahre desensibilisiert werden, sondern wie es aussieht, bis an ihr Lebensende.

Apaly bekam ab dem sechsten Monat die Ernährung ihrer Vorgänger, es geht ihr gut!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37523&goto=691969

[/quote

Hallo Baba,

Du hast ja auch viel mit Deinen Hunden erlebt ….

Ich füttere natürlich auch Kartoffeln (mit Pferde- oder Lammfleisch), vielleicht sollte ich das Trockenfutter von Hills komplett weglassen. Fütterst Du ausschließlich Kartoffeln oder ab und zu auch Reis? Das Zufüttern von Kartoffeln und Reis soll lt. meinem Tierarzt unbedenklich sein.

LG, Sherry

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...