Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Hostage

Wie lange wachsen Hunde?

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Huhu,

ich frage deswegen, weil der Tierarzt am Anfang geschätzt hat, dass Lena so 25-30 cm Schulterhöhe bekommt. Nun hat sie schon 45-48 cm. Sie ist geboren (schätzungsweise) am 5.1.2009.

Ich hab mal gehört, dass kleine Hunde mit einem halben Jahr aufhören zu wachsen und große bis zu 1 1/2 Jahre wachsen. Nur wo hört klein auf und fängt groß an?

Mittlerweile könnt ich mich ja dran gewöhnen, dass sie noch größer wird.

Man könnte jetzt sagen.. Wart doch einfach ab.. Könnte ich auch, aber ich bin so gespannt, dass ich schon mal vorher ne Prognose treffen wollte ;)

Edit sagt übrigens noch mal zur Erklärung: Lena wurde ausgesetzt als Baby, deswegen kennt man die Elterntiere und die Rassen auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo ich habe auch gehört das Hunde bis zu 1 1/2 wachsen können

Und auch die Hunde haben an den Vorderpfoten unten stehen doch zwei Knochen raus und so lange man die sieht wachsen sie noch.

Erst wenn die nicht mehr zu sehen sind ist schluß mit wachsen.

Hoffe hab es richtig erklärt ???? Hab es aber auch nur gehört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum schreibt den sonst keiner ?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, genau kann ich es nun auch nicht sagen.

Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen das Hunde mit 1 - 1,5 Jahren

ausgewachsen sind. Kleine Hunde allerdings schon etwas früher.

Sorry, aber mehr weiss ich leider auch nicht. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich hab mal gehört, dass kleine Hunde mit einem halben Jahr aufhören zu wachsen und große bis zu 1 1/2 Jahre wachsen.

Den Quatsch vergiss mal ganz schnell. :D

Kleine Hunde sind nicht schneller ausgewachsen als große nur weil sie kleiner sind. Das ist genau umgekehrt. Große Hunde wachsen zu schnell. Ihre Entwicklung läuft schneller ab, deshalb ist auch die Lebenserwartung geringer.

Ein Hund, egal ob groß oder klein, wächst bis zu ca. 1 Jahr in die Höhe. Kann man so pauschal nicht sagen. Dann braucht er noch mind. 1/2 Jahr bis er körperlich ausgereift ist. Da können bei Rüden schon noch ca. 2 cm an Höhe dazu kommen. Ansonsten entwickelt sich in der Zeit eher das männliche bzw das weibliche Aussehen.

Richtig fertig ist ein Hund, egal ob groß oder klein, mit ca. 3 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:winken: Herzlichen Glückwunsch zu 50 - 55cm Schulterhöhe :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und auch die Hunde haben an den Vorderpfoten unten stehen doch zwei Knochen raus und so lange man die sieht wachsen sie noch.

Wo sollen denn da zusätzliche Knochen sein? :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich glaub bis 1 Jahr wachsen die Hundis und ab 1 Jahr nehmen Sie dann an Gewicht noch zu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

was ist den dein Hund für eine Rasse oder Mischung ?

Ich habe einen Mischling aus Bouvier und Deutsch Drathhaar Namens Sam

Sam ist bis 1 1/2 in der höhe gewaschen wobei die letzten 8 Monaten davon nicht mehr viel.

Er hatte immer schmale Pfoten und jeder sagte das er wohl nicht sehr groß wird.

Mit 1 1/2 Jahren hat er dann seine Größe von 72 cm erreicht bis zu seinem

3 Lebensjahr ist er dann noch in der Brust um einiges breiter geworden .

Jetzt mit 3 1/2 Jahren merkt man das er auch die Geistige Reife bekommt .

Lg

Carabalu und Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch in der Höhe können Hunde durchaus bis zu 3 Jahren noch wachsen. Unsere ist 2 1/4 und wächst noch immer (aber zum Glück von Anfang an recht langsam)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.