Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie lange wachsen Hunde?


Hostage

Empfohlene Beiträge

Und auch die Hunde haben an den Vorderpfoten unten stehen doch zwei Knochen raus und so lange man die sieht wachsen sie noch.

Wo sollen denn da zusätzliche Knochen sein? :???
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37531&goto=690308

Nicht zusätzlich weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll

Unten am Gelenk meine ich :D:D

Link zu diesem Kommentar

Es hängt auch viel von der Ernährung ab, wie schnell und wie lange Hunde wachsen. Bei Glenny habe ich das sehr eindrucksvoll mitverfolgen können. Damals habe ich zwar noch Fertigfutter gegeben, war aber schon immer der Meinung dass das mit dem Welpenfutter doch sehr übertrieben ist von der Zusammensetzung. Er bekam also erst mal Junghundfutter, mit einem halben Jahr dann Aktiv und ab 1 Jahr das ganz "normale".

Auf sein Wachstum hat sich das so ausgewirkt: Als er ein gutes Jahr alt war sah er aus wie ein halber Hänfling, war schmal und drahtig und ein Stück kleiner als seine Mutter. Ein halbes Jahr später war er dann genauso groß wie seine Mutter, aber von der Breite her immer noch die Hälfte. Und als wir dann wieder bei der Züchterin zu Besuch waren, war er 2 Jahre alt - und hatte in diesem letzten halben Jahr noch mal Größe nachgelegt und war nun so hoch wie der dort lebende Rüde. Von der Breite her war er allerdings immer noch seeeeehr schmal! Erst im Laufe des folgenden Jahres wurde er auf einmal stabiler, er wurde ein richtig stattlicher Bursche der zu seinen besten Zeiten knapp 7 kg auf die Waage bracht - und Zeit seines Lebens war er topschlank!

Hunde dagegen, die in ihrer Jugend überoptimal ernährt werden (und mir kann keiner erzählen, dass ein Junghund diese utopischen Werte aus dem Welpenfutter wirklich braucht...), wachsen meist extrem schnell - was, wie man inzwischen weiß, gar nicht sonderlich gesund ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...