Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie lange wartet man auf das HD-Ergebnis?


ingagro1

Empfohlene Beiträge

ingagro1

Wir waren gestern beom offiziellen HD-Röntgen. Wie lange dauert es wohl, bis ich aus Coesfeld bescheid bekomme? Bin ja schon neugierig!

Viele Grüße

die INGA

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Hat Dein Tierarzt gar nichts zu den Bildern gesagt?

Der kann doch wenigstens ne Richtung angeben, so wie: Sieht gut aus- oder eben weniger gut.

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Der Tierarzt darf nichts sagen, wenn es um eine offizielle Bewertung geht.

Die Auswertung beim DRC dauert ca. 4 Wochen! Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Sollte er nicht...

Meine hat was gesagt...wie sich später herausstellte, war ihre Diagnose um zwei Buchstaben daneben.

Da jede Rasse ihre spezifischen Hüften hat, gibt es exta Gutachter für jede Rasse. Ein Tierarzt hat eher den "allgemeinen Überblick".

Meine TÄ hatte damals ein Problem entdeckt und damit eine C-Hüfte diagnostiziert. Es stellte sich heraus, dass dies "Problem" bei Flats völlig normal ist und Gemma eine A-Hüfte hat...

Danke schön...ich habe mich 4 Wochen lang verrückt gemacht! :motz:

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Oh, dann wäre es in Deinem Falle sicher besser gewesen, wenn sie nichts gesagt hätte.

Ich kenn nur Schäferhüften, da erkenn ich selber, ob die gut oder schlecht sind :)

Link zu diesem Kommentar
ingagro1

Danke für die Info, 4 Wochen muss ich dann wohl noch aushalten..... blöd ist das! Naja...Daumen drücken!

Link zu diesem Kommentar
ingagro1

Also, bei mir waren es knapp 250€. Sie haben sowohl HD als auch ED geröngt und mussten noch mal Narkose nachgeben. Genau kann man den Preis vorher nicht sagen, weil die Tierärzte teilweise Röntgenbilder neu machen müssen, da die Institute sehr genaue Bilder fordern. Da kann es dann schonmal sein, dass ein oder zwei Bilder zusätzlich gemacht werden müssen.

Liebe Grüße

Inga

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Ich habe 160,00 bezahlt, es wurden zwei Bilder gemacht, da Gemma beim ersten Bild blöd lag.

Geröntgt wurden HD und ED und der Zahnstatus wurde erhoben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...