Jump to content
Hundeforum Der Hund
ingagro1

Wie lange wartet man auf das HD-Ergebnis?

Empfohlene Beiträge

Wir waren gestern beom offiziellen HD-Röntgen. Wie lange dauert es wohl, bis ich aus Coesfeld bescheid bekomme? Bin ja schon neugierig!

Viele Grüße

die INGA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat Dein Tierarzt gar nichts zu den Bildern gesagt?

Der kann doch wenigstens ne Richtung angeben, so wie: Sieht gut aus- oder eben weniger gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Tierarzt darf nichts sagen, wenn es um eine offizielle Bewertung geht.

Die Auswertung beim DRC dauert ca. 4 Wochen! Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der sagt GAR NIX zu den Bildern?! :o

Wie gemein :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sollte er nicht...

Meine hat was gesagt...wie sich später herausstellte, war ihre Diagnose um zwei Buchstaben daneben.

Da jede Rasse ihre spezifischen Hüften hat, gibt es exta Gutachter für jede Rasse. Ein Tierarzt hat eher den "allgemeinen Überblick".

Meine TÄ hatte damals ein Problem entdeckt und damit eine C-Hüfte diagnostiziert. Es stellte sich heraus, dass dies "Problem" bei Flats völlig normal ist und Gemma eine A-Hüfte hat...

Danke schön...ich habe mich 4 Wochen lang verrückt gemacht! :motz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh, dann wäre es in Deinem Falle sicher besser gewesen, wenn sie nichts gesagt hätte.

Ich kenn nur Schäferhüften, da erkenn ich selber, ob die gut oder schlecht sind :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Info, 4 Wochen muss ich dann wohl noch aushalten..... blöd ist das! Naja...Daumen drücken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was kostet in etwa so eine Untersuchung?

Gruß Katja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, bei mir waren es knapp 250€. Sie haben sowohl HD als auch ED geröngt und mussten noch mal Narkose nachgeben. Genau kann man den Preis vorher nicht sagen, weil die Tierärzte teilweise Röntgenbilder neu machen müssen, da die Institute sehr genaue Bilder fordern. Da kann es dann schonmal sein, dass ein oder zwei Bilder zusätzlich gemacht werden müssen.

Liebe Grüße

Inga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe 160,00 bezahlt, es wurden zwei Bilder gemacht, da Gemma beim ersten Bild blöd lag.

Geröntgt wurden HD und ED und der Zahnstatus wurde erhoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.