Jump to content
Hundeforum Der Hund
Alexandra

Achtet ihr auf "glutamatfreie" Lebensmittel?

Empfohlene Beiträge

Huhu Fories,

wie handhabt ihr das?

Ich bin mir im Moment ziemlich unsicher, ob ich so Lebensmittel weiterhin kaufen sollte?

Aber der Knaller ist, das sogar in "Biotütensuppen" dieses Zeug drinnen ist! :(

Wie seht ihr das, oder ist es euch egal was ihr Esst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich achte darauf, dass kein Glutamtat in den Lebensmitteln, die ich kaufe, ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, ich muss sogar drauf achten. Mein GG bekommt Migräneanfälle, wenn irgendwo Glutamat o.ä. drin ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kauf gar keine Tütensuppen, weil ich lieber selbst koche.

Wenn ich mal Fertigessen esse (Pizza etc.) kaufe ich das, was mir schmeckt und schaue nicht auf die Zutatenliste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin da ziemlich schmerzfrei drin und kaufe das was ich gerne esse ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich achte da sehr penibel darauf.

Seit wir wissen, dass Leonies Asthma v.a. durch künstliche Zusatzstoffe ausgelöst wird, dazu zählt eben auch Glutamat, achte ich auch bei uns Menschen auf so etwas.

Kann ja nicht sein, dass meine Hunde gesünder essen als ich, oder?

Es ist aber teilweise echt schwierig. Metzger zum Beispiel geben ihrer Wurst auch Glutamat bei.

Ich dachte immer, ich tue uns etwas Gutes, wenn ich frische Wurst beim Metzger hole.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich achte da drauf, weil wir auch so schon genug mit Allergien zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Kerstin,

ich normalerweise auch nicht, aber Vulkan möchte Buchstabensuppe, und das muss eine bstimmte sein! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich muss drauf achten, weil mein Magen sich sonst umdreht.

Wäre ja schade um die schöne Suppe oder Soße wenn sie wieder raus kommt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.