Jump to content
Hundeforum Der Hund
Alexandra

Achtet ihr auf "glutamatfreie" Lebensmittel?

Empfohlene Beiträge

Huhu Jan,

ich werde da jetzt ganz besonders darauf achten!

Gibt es dazu Bücher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[isbn]3777615706[/isbn] [isbn]3981091515[/isbn] [isbn]3426778076[/isbn]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gehts aber um Gluten! Das ist was anderes ;)

Hab mal das hier gefunden. kenne ich selbst aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da jetzt hab ich aber eins *g* Sorry Falscher begriff genommen *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Kind schon wurde ich durch die Firma Maggi "angefixt". Die hatten so Minifläschchen, die in meiner Puppenküche waren und immer voll sein mussten, da wir regelmäßig Buchstabensuppe kochten. Ich hab das Zeug als Kind schon pur gemocht.

Bis heute mache ich über Salate und in viele Speisen Maggi und kaufe auch zuweilen die Beutel, um irgendein Gericht etwas beschleunigt zu kochen, was nicht heißt, dass es bei uns ständig Fertiggerichte gibt.

Meine Mutter ist irgendwann in den totalen Bio-Tick abgedriftet, ich durfte nie künstliche Dinge essen, was sich bis heute bei mir insofern bemerkbar macht, dass ich alles LIEBE, was giftige Farben hat. Mich sieht man die Eisdiele grundsätzlich mit Kaugummi- und Pockemon-Eis verlassen und alle suchen immer das Kind, welches die Tüte gleich bekommt ;) .

Also langer Rede kurzer Sinn, NEIN, ich achte nicht drauf, ob diese Verstärker und Aromen drin sind, es ist mir einfach schnurz.

LG Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drauf achten tu ich nicht. Ich esse was mir gerade einfaellt oder was wir gerade da haben. Fertigzeugs kaufen wir sehr selten.

Ich habe aus Interesse gerade nachgekuckt was meine Fertignudeln drin hatten ... und was denkt ihr?

Keine E dafuer ausgeschrieben Mononatriumglutamat! Ausgeschrieben hatte ich es beim ersten schnellen ueberfliegen nicht entdeckt.

Die Herstellen haben wohl bemerkt das Leute E nicht gerne auf ihren Lebensmitteln sehen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Herstellen haben wohl bemerkt das Leute E nicht gerne auf ihren Lebensmitteln sehen??

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37542&goto=692137

Deswegen hat dieses Glutamatzeugs so viele verschiedene Namen, damit man schön den Kunden Verarschen kann. Wenn ich das mal so sagen darf :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön gesagt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mich sieht man die Eisdiele grundsätzlich mit Kaugummi- und Pockemon-Eis verlassen und alle suchen immer das Kind, welches die Tüte gleich bekommt ;) .

Das könnte ich sein :klatsch::klatsch::klatsch: Nicht zu vergessen Blauer Engel oder auch Schlumpfeis genannt =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.