Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Steffchen79

An alle Braunschweiger!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Braunschweiger ;)

Ich brauche mal einen Tipp. Bin ja nun auch stolze Hundebesitzerin und habe grad versucht, im Internet rauszufinden, in welche Kneipen/Cafés man seinen Wuffel mitnehmen kann.

Habt ihr da vielleicht Tipps für mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich komme zwar nicht aus Braunschweig (aber ganz aus der Näher und bin ja öfters in BS) ;)

Ich nehme meine Maus, wenn es irgendwie geht, nicht mit in die Stadt. Aber wenn doch, hatte ich noch nie in irgendeinem Cafe oder in einer Kneipe Probleme wenn der Hund dabei ist. Selbst bei uns hier in der Kurstadt hat noch nie jemand etwas gesagt, wenn der Hund dabei ist...Sie liegt brav unter dem Tisch und wartet und wartet und wartet....bis Frauchen endlich fertig ist :D

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu!

Als wir noch in Braunschweig gewohnt haben, waren wir mit Fanja oft im Herman's. Das ist quasi schräg gegenüber von der TU-Bibliothek, der Straßenname fällt mir grad nicht mehr ein. Sehr nett dort, vor allem die vegetarischen Tortellini ohne Tomaten sind zu empfehlen ;) !

Viele Grüße, Iris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das Hermanns kenne ich auch noch aus meiner Studi-Zeit ;)

Danke für den Tipp!

Waren jetzt schon in WF im Laguna Beach und der Kleine hat die ganze Zeit gepennt^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme Maniya auch gern mit, die ist total relaxt und pennt.

Pepper ist da eher unentspannt - ich denke, das wurde in der Welpenzeit

nie geübt mir ihr... Schade eigentlich. Aber sie kommt auch ab und an mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wir machen unseren Hundestammtisch immer im Croatia Grill, da kann man Hunde auch mitbringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kenn ich gar nicht, wo ist das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Suche Braunschweiger

Huhu, ich bin auf der Suche nach Braunschweigern zum gemeinsamen Gassigehen und Spielen.. Meine Hündin ist jetzt 4-5 Monate alt und sehr verspielt. Sie braucht einfach öfter Kontakt zu Artgenossen und muss noch etwas lernen Ich selbst bin 26 Jahre alt (falls das wichtig ist) und wohne im westlichen Ringgebiet. Könnte aber natürlich auch mit dem Bus woanders hin kommen. Dann sieht Lena auch mal was anderes Grüße

in Spaziergänge & Treffen

• Die Braunschweiger waren wieder unterwegs oder auch "Feuer und Flamme"

Nabend heute waren Rebecca (Hostage) und ich wieder zusammen unterwegs. Und ich durfte nun den "Zweithund" von ihr kennen lernen - niedliches aber freches Ding Am Anfang wurde zwischen Kessy und Lena erstmal wieder die Rangordnung festgestellt und dann ging es los... Die Damen liefen frei und Buddy, der Hund von Rebeccas Freund, lief an Kessys Flexi Leine und Kessy natürlich voll rein (sah nicht lustig aus...), der Schmerz war schnell überwunden und weiter ging's zur Hundewiese. Nachdem wir gute 2 Stunden dort verbracht haben ging es wieder nachhause, ich hab mein Bus verpasst (wie immer) und musste warten. Als wäre das nicht genug war der nächste Bus natürlich nicht der, der direkt zu meiner Siedlung fuhr sondern ein Dorf davor Endstation hatte. Nunja, ich dachte mir "Okay, gehst du mal an den Schrebergärten lang, machst noch ein paar Suchspiele damit Madame Hund richtig K.O. ist". Wir gingen also den Weg entlang, bis ein Mann zu mir rüber rief "Nehmen sie ihren Hund an die Leine, hier fährt gleich die Feuerwehr entlang" ich Kessy an die Leine und gefragt was denn los wäre, er sagte ich solle mal nach links schauen. Auf der linken Seite standen gut 3 Gärten in Brand, meter hohe Flammen und riesengroße Rauchwolken Ich habe gefragt ob ich helfen könne, des wurde verneint also bin ich weiter. Wie das dann halt so ist, bin ich in meine Straße und sehe einen älteren Mann der auf das Schulgebäude deutete... Ich schau rüber und sehe gefühlte 20 Polizisten auf dem Schulhof die nach irgendetwas suchten. NUN bin ich mehr als kaputt für heute und Kessy Gott sei Dank auch (Jetzt erstmal die Fotos, genug gequatscht) Die Aussicht vom Plateau ganz oben auf der Hundewiese Hmm... Wie hieß dieser hübsche Herr nochmal? Paul glaub ich... Buddy der Leinenrambo Und hier noch einmal mit Frauchen Rebecca (Hostage) Gewusel an der Bank Gewusel unter der Bank Kessy und Buddy Mein Mops in Übergröße Die Lady, 16(?) Wochen junge Appenzeller Mix Hündin - süßes Dingelchen Lena, leider ein wenig unscharf.. Buddy und der Labrador irgendwas Mix, der Hintern von Kessy inklusive Leider sehr verschwommen. Einer der kleinen 12 Wochen jungen Russel Babys Buddy schaut ob sich alle benehmen. Nochmal der XXL Mops Und auch nochmal der Labbi Mix Die kleinen Russels, auch sehr verwackelt. Die waren einfach zu schnell für die Kamera. Kennenlernen Noch mehr Babyyyyyyyyyys - wie klein die sind Auf dem Rückweg war es schon düster

in Hundefotos & Videos

• Angrillen in der kleinen Braunschweiger Runde - Achtung Bilderflut!

Nabend Heute hat die kleine Braunschweiger Runde angegrillt in meinem kleenen Garten! Es war super Wetter und spaßig und lecker sowieso! Der Gartenschlauch und die "Spritze" waren das Highlight der Hunde und der kleine Spaziergang hat alle müde gemacht! Es war ein wunderschöner Nachmittag, Danke an Euch das müssen wir auf jeden Fall wiederholen Und nun die Bilderflut Lena unter'm Tisch Die Waldelfe Linus macht schlapp, oder doch nicht?! Frauchen Theresa und Knuddelbacke Linus Von links nach rechts: Rebecca (Hostage), Theresa(_bs), Merve (Saman711) Linus mit dem ROSA Halstuch und der tollen "Spritze" Von vorne nach hinten: Lena, Saman, Linus Dieses Halstuch Der kleine Saman Linus und Lena haben sich halt lieb Die Sache mit dem Gartenschlauch... Ich war etwas blond! "Was macht'n die daaa?" Kessy guckt auch nur doof zu! Aber dann ging's los YIPPIEH! Dann ging es auf zum Spaziergang! Von links nach rechts: Ich mit Kessy, Merve mit Saman, Lena und Linus wurden von den Frauchens verlassen! Das warrrrr's

in Hundefotos & Videos

• Braunschweiger Gassirunde

Sodele, hier einmal die Fotos von der heutigen Gassirunde. Leider nur Handyfotos, je nach Sonneneinstrahlung mal mehr, mal weniger gut. Aber besser als garkeine Fotos, net war @kessycookie? Jeah - Kessy-Schlamm-Schlacht! Nico & Linus (Kessy im Hintergrund) Lena, Linus & Nico Nico Linus Kessy & Lena Nico (spring ich... spring ich nicht....?) & Lena Kampfschwimmerin Kessy! Und die Strömung war wirklich nicht ohne!!!! WOW - 10 cm in 3 Minuten!!! Leckerli gefunden! Nico "der im Baum sitzt" Nico guckt, als könne er kein Wässerchen trüben *g* Dieser kleine Geselle lief uns auf dem Rückweg noch über den Weg! Tja, das war es leider schon. Nächstes Mal versuche ich an meine Kamera zu denken!!!

in Hundefotos & Videos

• Fotos vom Braunschweiger Mini-Treffen mit kessycookie, theresa_bs, samam711 und Hostage

Hier mal ein paar von den Fotos, die ich gemacht habe. War mal wieder total schön, und die Hunde hatten auch ihren Spaß.

in Hundefotos & Videos

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.