Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Hund verbellt Pferde

Empfohlene Beiträge

Natürlich geht es nicht mit fremden Pferden und Reitern-steht doch gar nicht zur Diskussion hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, hab ja auch gesagt dass sie es schon gesagt hat und das nicht auf sie bezogen war! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß, wie gefährlich das ist und ich leine immer an, wenn Pferde kommen - es ist mir jetzt bestimmt auch ein halbes Jahr nicht mehr passiert, aber manchmal sind die Umstände einfach blöd und ich bin nur Mensch. An der Koppel vorbei gehen klappt ( an der Leine ), ohne Theater, aber sobald Bewegung entsteht, dreht er ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wie ich schon geschrieben habe, geh einfach in den Stall und sprech den Cheff oder irgendeinen Reiter an....Oder häng einen Zettel in den Stall und schilder dein Problem. Die meisten Reiter haben selber Hunde und helfen bestimmt gerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke nicht, dass dieses Problem nur bei Pferden vorhanden ist ;)

Du solltest generell an der Impulskontrolle arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Was tun, wenn Besuch verbellt wird?

Huhu ihr lieben.   Nun muss ich meine erste Erziehungsfrage stellen. Von der vorherigen Hündin war ich doch sehr verwöhnt, da sie einfach extrem pflegeleicht war.   Seit knapp 3 Wochen wohnt unsere Mudi Mischlingshündin bei uns. Sie ist 2 Jahre alt und hat in einem ungarischen Tierheim gelebt, bevor sie nach Deutschland in eine Pflegestelle kam, von der wir sie übernommen haben.   Bei uns hat sie sich sehr schnell eingewöhnt und ist sehr auf uns fixiert. Mit ihr irg

in Hundeerziehung & Probleme

• Herdenschutzhund verbellt/zwickt/beißt Fremde Menschen

Moin,  ich (bzw. meine Familie) hat seit ca. 6 Monaten einen kaukasischen Owtscharka Kangal Mix (78 cm Widerristhöhe und 53 kg, wir halten ihn bewusst auf 53 kg, damit seine Gelenke geschont werden). Wir haben Erfahrung im Umgang mit Herdenschutzhunden, hatten vor unserem kleinen Problemkind ein Kangal Weibchen aus der Türkei.   Zur Vorgeschichte: Wir haben ihn, als Dreijährigen, aus einem Tierheim geholt, mit dem Wissen, dass er so seine Probleme hat:    1. Er

in Aggressionsverhalten

• Pferde Haftpflicht

Könnt Ihr eine gute Versicherung empfehlen, die auch Reitbeteiligungen einschließt?   Auf was achtet Ihr und was kostet sie jährlich?   DANKE vorab ;-)

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Pferde-Talk-Thread

Da ich ja gesehen hab , dass hier einiges an Pferdeleuten angemeldet ist , dachte ich mir könnte es mal ein allgemeines Thema für unsere lieben Pferde geben Ein Thread zum Unterhalten über das was man heute mit dem Pferd gemacht hat , ein paar schöne Fotos zeigen ( aber den Thread bitte nicht damit Fluten ) und halt einfach ein Plauder Thread über die schönen großen Vierbeiner Das ist meine Reitbeteiligung , eine 15-Jährige Mixstute , mit ihr geh ich hauptsächlich ins Gelände und mache anson

in Andere Tiere

• Ideen für Pferde-Heuraufe

Hallo an Alle Pferdler, Ich bräuchte Anregungen, bitte gerne mit Bildern, welche Lösungen Ihr habt, bei Heu ad libidum. Ihr kennt sicher das Problem, dass eine Menge Heu zertrampelt wird und auf dem Mist landet.  Engmaschige Heunetze kann ich keinesfalls verwenden, weil mein Kopper mit der abgekoppten Kauleiste da nix mehr raus bringt und auch nicht der beste Futterverwerter ist, also braucht er es frei zugänglich. Was hat sich bei Euch am Besten bewährt?   Momentan

in Andere Tiere

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.