Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Cosma8

Ab wann ist ein Hund für euch "alt"?

Empfohlene Beiträge

Ich hab mich das heute gefragt...

Was sagt ihr?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kommt auf die Größe des Hundes an. Also Rassen unter 35 cm würde ich sagen mit 10 Jahren

und mittlere bis 45 cm mit 9 Jahren und alles was größer ist mit 7 - 8 Jahren schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Kommt zu einem Großteil auf die Rasse an.

Meiner zum Beispiel ist mit Sicherheit ein Methusalem, aber wirklich alt kommt er mir nicht vor, vielleicht etwas ruhiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So nicht zu beantworten. Meine Hündin war 14 Jahre alt, also wirklich schon alt, wurde aber durchweg nicht älter als 6 Jahre geschätzt. Ich selbst habe schon den Unterschied gemerkt und sie dementsprechend geschont.

Elli war zirka 6 Jahre als sie zu uns kam, der Tierarzt schätzte sie auf 11 Jahre. Siehst Du sie heute, ein Jahr später, kommt Dir ein glänzender aktiver kleiner Hund, mittleren Alters entgegen ;)

Es ist wie bei Menschen auch. Manche werden nicht so alt wie sie aussehen und sich geben (sorry), andere sind im hohen Alter und man steht da und staunt wie fit und aktiv sie sind.

Bei Hunden ist es ein wenig Rasse bedingt, die Lebensumstände und die Pflege und zu guter letzt wie immer auch die guten oder nicht so guten Gene.

Also spätestens ab 10 - 12 ist ein Hund auf jeden Fall alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich klicke nichts an, denn das ist Rasse abhängig!

Ab dem 8ten Lebensjahr sollte man bei grossen Rassen vorsichtig sein, wegen den gelenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich finde "alt" klingt so plump und unliebsam. ich sag immer "etwas fortgeschritteneres Alter" :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

ich hab ganz frech alles angeklickt.

Ich denke auch das ist sehr Rasse und Größenabhängig.

Meine Yorkihündin hab ich damals bekommen als sie ca. 9-10 Jahre alt war, sie war da bei weitem noch nicht alt. Sie ist fast 16 Jahre alt geworden.

Ich denke eine Dogge ist mit 10 Jahren aber schon ziemlich alt ....

(nur um mal die extrem beispiel Größen zu nennen ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mache dies vom einzelner meiner Pulis aus. Arpad war mit 14.5 Jahren schon alt, Bogi erst jetzt seit Januar, immerhin war er hier schon 15.5 Jahre alt. Bis zu diesem Alter führte er sich noch z. T. wie ein Jungpuli auf :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich war so frei und habe noch eine Option drangehängt.

Ich habe auch für rasseabhängig gestimmt. große Hunde wie meiner sind mit 8 Jahren schon alt, Doggen können mit 6 Jahren schon alt sein, manche werden gar keine 8 Jahre alt.

Aias ist 8 Jahre alt, manchmal ist er alt, manchmal aber auch nicht. Er sieht jedenfalls gar nicht grau aus, aber seine Augen sind alt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Denke auch das es rasseabhängig ist. Meine Schäfi Nase ist ganze 13 Jahre alt geworden, angemerkt hat man ihr das Alter aber erst im letzten Lebensjahr, da wurden die Runden gemütlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.