Jump to content
Hundeforum Der Hund
Cosma8

Ab wann ist ein Hund für euch "alt"?

Empfohlene Beiträge

Ich habe auch rasseabhängig angeklickt! Ich kenne mich zwar nicht aus damit, aber ich denke es kommt schon auf die Rasse, Größe und den Hund selbst an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den Verbänden ist ein Hund mit 8 Jahren ein Veteran, also ein alter Hund.

Meine Silkies stehen da erst mitten im Leben. :D

Meine Ronja mit fast 11 Jahren. :D

hotromancev.d.teutob.kujup.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm schwer zu sagen mein Opi Charly ist für mich jetzt alt mit ueber18 Jahren finde ich hat es sich toll gehalten.

LG Heike

Nica und Opi Charly

post-8120-1406413759,75_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde auch, man kann es einfach nicht pauschal beantworten. Es kommt immer auf den einzelnen Hund an.

Ich kenne einige Hunde, die schon einiges über 10 Jahre sind und top fit Andere nicht, ob nun groß oder klein, dabei völlig unterschiedlich.

Mein Rotti wurde fast 11 Jahre war immer top fit, nie krank o.ä... auf dem Hundeplatz sagten sie immer " ach, Du mit Deinem jungen Hund " Wenn sie dann das Alter wußten, konnten sie es kaum glauben. Dann wurde er leider krank und mußte erlöst werden.

Der Gegensatz zu ihm, die Rottihündin meiner Schwiema, diese wird jetzt auch 11 und sie ist voll und ganz Oma, mit Allem was dazu gehört... da liegen Welten dazwischen.

Ich denke, das ist wie bei den Menschen... Manche werden schneller, Manche werden eben langsamer alt... Manche werden irgendwie nie alt und fallen dann einfach um.

GsD ... kann man das nicht wirklich beeinflussen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ekie1512.Das ist ja lieb von dir das du deinem Hund so eine "gehhilfe" gegeben hast.

Habt ihr die selbst gebaut? :respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch, dass man das nicht pauschal beantworten kann.

Meine Rottihündin wurde knapp 16 Jahre, ein Schäferhund davor 13 Jahre und meine Dackel-Omma ist auch schon 14 Jahre ;) Klar kommt sie mir meinem Jungspund (11 Monate) gegenüber älter vor, aber wenn die Kühlschranktür aufgeht, düst die Lady wie eine junge durch die Bude :zunge:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe "Rasseabhängig" angeklickt, da ich gerade jetzt das beste Beispiel erlebe............

Mein alter Teddy - ein Wolfsspitzmix - wurde 16 1/2 Jahre alt und ist mit 14 noch im Allgäu mit auf die Berge gekraxelt....wenn man es ihm auch anmerkte, das bergab nicht mehr so der Hit war...so war er doch vor mir auf dem Gipfel!!!!

Er ist langsam gealtert und einfach nur ein Opi geworden in Würde...ohne grosse wirkliche schwere Wehwehchen.....und dann ist er einfach umgefallen.......R.I.P. Teddybärli

Mein Scamper hingegen....ein reinrassiger Collie.....war bis zu seinem 11. Geburtstag SUPERTOPFIT.....hat er kurz zuvor noch an einem Collietreffen Wanderungen von fast 25km am TAG geschafft....nahm kurz drauf das Übel seinen Lauf.....er fing an zu humpeln...........Arthrose in den Pfoten und seitdem sind 2 Jahre vergangen und er ist ein ALTER Hund geworden.....schwere Arthrose, Spondylose....und und und....er ist jetzt mit 13 ein wirklich alter Hund.....

Wie gerne hätte ich das er in Teddy Pfotenabdrücke stapft....aber ich glaube das ist eine Utopie.........

Ich denke jeder Hund ist ein Fall für sich ...es gibt Rassehunde die uralt werden...andere nicht...es gibt Mischlinge die typisch für ihr Alter sind.......wiederum andere nicht......

Ich bin dankbar für viele viele Jahre die ich mit meinem Hund zusammen sein darf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt wirklich auf die Rasse und den Gesundheitszustand an..

Maggie ist erst 6 und baut schon manchmal ab.. :(

Sie hat mit dem Herzen und die Zähne machen auch langsam Probleme..

Dafür kenn ich nen Cocker, der ist 12 und renn rum wie ein junger Gott..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir ist ein Hund so alt wie er sich benimmt:-)

Ich hatte einen 12 Jährigen SChäferhund-Labrador_Mix der sich bis zum Schluss wie ein 2 Jähriger benommen hat:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe auch rasseabhängig angeklickt!

Der älteste Border wurde 29 Jahre (lt. Guiness-Buch).

Was sind da schon 10, 12 oder 15 Jahre?????

:???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...