Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Jule06

Stubenrein, HILFE!

Empfohlene Beiträge

Hilfe! Kann mir jemand helfen! Habe seit 2 Wochen einen Chihuahua Welpen und weiß nicht richtig, wie ich ihn stubenrein bekommen soll! Er kennt die Zeitung und geht auch drauf... um sein Geschäft zu verrichten! Jedoch nicht immer... eben hat er z.B. nicht auf die Zeitung gemacht....und in den Garten macht er auch nur nach 10 Stunden Wartezeit! Gehe ich dann hoch, macht er sofort in die Wohnung ?!? Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Liebe Grüße Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Julia!

Herzlich willkommen im Forum der Hundeverrückten :P !

Vielleicht solltest Du erwähnen, dass die Familie aus der er kommt, es ihm so beigebracht hat und er es leider nicht anders kennt.

He, und ab und zu klappt dass doch schon.

e030.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*wink* hehe huhu! siehst du mal, da hast du mich direkt entdeckt! Ich verzweifle, eben hat er in die Kammer ein Häufchen gemacht! dann habe ich ihn 5 Minuten in die Box eingesperrt :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen auch von mir und Chica!!

ich hab mich zwar lang nicht mehr sehen lassen, aber komm jetzt hoffentlich wieder regelmässiger rein!

Viel viel Spass hier!!! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke schön :-)

:holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mach dir keinen stress, das ist wie bei babies, die können es nicht kontrollieren, das einzige ist, sie beschmutzen das eigene Nest nicht, da du einen kleinen Hund hast würde ich ihn die erste Zeit im Karton schlafen lassen, dann muss er sich melden wenn er mal muss, so lernen die kleinen es......naja und du musst halt rennen;-))

meike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich möchte auch mal hallo sagen.

So wegen deinem welpenproblem.

Das mit der stubenreinheit ist ganz klar eine lernsache.

Meine hündin war auch erst mit 16 wochen wirklich stubenrein.

Immerwieder hat sie hier und da hingepuschert.

Ich habe das malleur direkt beseitigt und anschliessend

mit desinfektionspray und fernhaltespray nachbehandelt.

So bleib kein bleibender geruch, z.b. auf dem teppich.

Wichtig noch, niemals mit warmen oder heissen wasser

wegmachen. Das setzt die eiweisse frei, diese "laden"

den hund immerwieder dazu ein, dahin zu machen.

und bevor du es wegmachst, kannst du dem kleinen schisser das

ruhig zeigen und pfui sagen. Geh danach schleunigst raus.

immer kleine leckerlies dabeihaben. Und wenns hundchen dann

nur nen paar tröpfchen lässt oder ähnliches, loben loben loben

und leckerchen zur belohnung geben. Draussen pipimachen ist

eine wunderbare sache, das muss ein welpe erstmal lernen.

Dann ganz wichtig, niemals das malleur VOR dem welpen wegmachen.

Schau lieber, das du den hund für die 2-3 minuten in ein anderes zimmer

tust. Der hund könnte es als Ok oder selbstverständlich heissen

und wiederholt das geschehen aufgrund dessen immerwieder.

Dann die zeitung. Sofort weg damit !!!!!!!!! Das ist eine sache die ich

nicht verstehe, wie man hunden beibringen kann sich sowas

anzugewöhnen. Unvorstellbar !!!!!

Nimm dir extrem viel zeit für deinen welpen für die nächsten wochen.

Geh alle 1-2 stunden mit dem hund raus. Auch Nachts !!!!!!!!!

Achte auf jede kleinste veränderung und sobald du das gefühl

hast da will sich gleich jemand entleeren, schnapp dir das hundchen,

ist ja schon griffbereit und ab nach draussen.

nach jedem schlafen, toben, trinken und fressen RAUS !!!!!!!!!!

Das ist ne harte zeit, ich hab es selbst durch, aber irgendwann kannst du

nachts auch wieder länger schlafen. '

Und in die box sperren ist ziemlich gemein. Ich kenne viele wo die hunde

in die box kommen zum schlafen! deswegen "missbrauch" die box nicht

als bestrafung, ich gehe mal davon aus, das dein hund da auch normal drinne

schlafen soll oder ????

Naja, falls mir noch was einfällt schreib ich nochmal.

LG und viel glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke @ buffy05!

nachts ist es absolut kein problem, er macht nachts nie pipi... finde ich ja auch verwunderlich, aber es ist so! Da kommt wohl noch etwas großes auf mich zu! Ja du hast Recht, die Box ist sein Schlafplatz...und soll nicht zur Bestrafung dienen! Ich werde Joschi in Zukunft dann in mein Zimmer bringen während ich sein Misgeschick weg mache! Ich gehe alle 2 Stunden mit ihm raus, dann legt er sich in den Garten oder schaut dumm! Gehe ich dann nach 50 Minuten wieder nach oben, macht er direkt Pipi auf die Zeitung! Obwohl ich so lange mit ihm draußen war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist ein unterschied ob ihr gassi geht oder ihr tobt.

Das muss dir auch bewusst sein.

Ich würd dir dann wirklich raten, jede stunde rauszugehen.

Beim toben vergisst ein hund das schonmal mit dem

pipimachen. gib dem hund etwas zeit, es ist ja auch noch

alles neu und die ganzen gerüche, da vergisst man

schonmal das wesentliche !!!!!!!

Und wenn dein hund draussen nicht gemacht hat und

du gehst mit ihm hoch und er entleert sich,

dann machst du die prozedur trotzdem mit.

Hund schnappen

losgehen

absetzen zum schnuppern lassen

vielleicht macht er dann sein geschäft. und immer loben loben loben

Das wird schon noch klappen. Aber wenn du willst, das es

eine kleine veränderung gibt, dann vernichte schnellstens die zeitung.

Sonst wirds noch ewig dauern deinen hund stubenrein zu bekommen.

LG Buffy05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jule,

erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN bei uns =)=)=)=)

Ich glaube, ich weiß wie du uns gefunden hast ;)

Lass dich nicht aus der Ruhe bringen, dass klappt schon.

Ich habe es mit Nelly damals so gemacht, dass ich ihr im Garten einen festen Pipiplatz zugewiesen habe. Wenn ich das Gefühl hatte sie muss oder sie hat ins Haus gemacht, habe ich sie an diesen Platz gebracht und einfach "mach Pipi" gesagt. Das hat dann nach ca. 3 Wochen auch wunderbar geklappt mit der *Stubenreinheit*.

Nur nicht verrückt machen lassen ....., mit Geduld und Spucke bekommst du das schon hin :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.