Jump to content
Hundeforum Der Hund
Malt53

Mancha Mantel (Tischtuchbeklekser)

Empfohlene Beiträge

350 g Schweineschmorbraten

-ohne Knochen

1 Hähnchen

-ca. 1,5 kg schwer

3 EL Fett

-oder Öl

24 Mandeln

2 cm Stangenzimt

1 EL Sesamkörner

5 Ancho-Chilis

2 mi Tomaten

6 Knoblauchzehen (nach Belieben)

-ungeschält

1 dicke Scheibe Ananas

-in Würfel geschnitten

1 kl Plantano

-oder 1 etwas unreife Banane

1 EL Salz

200 g Erbsen

-(nach Belieben)

Das Schweinefleisch in 4 cm große Würfel schneiden. In einem Topf knapp mit Wasser bedecken, etwas Salz zugeben und zuinl Kochen bringen. 25 Min. köcheln lassen. Das Fleisch abtropfen lassen, die Blühe abseihen und aufheben. Sie wird mit Wasser oder Brühe (Fleisch- oder Hühnorbrühe) auf 1 I ergänzt.

Das Hähnchenfleisch in mundgerechte Stücke schneiden, in eine schwere, feuerfeste Kasserolle oder einen flachen Bratentopf geben und in dem Öl rundherum braun braten. Am besten brät man das Fleisch in mehreren Portionen. In demselben Öl werden nacheinader die Mandeln (mit Haut), die Zimtstange und die Sesamkömer geröstet. Diese in den Mixer geben. Die Chilis entkernen und von der Innenhaut befreien, im restlichen Öl braten und ebenfalls in den Mixer geben.

Den ungeschälten Knoblauch ohne Öl in einer Bratpfanne oder auf einem Backblech rösten. Nach 10-15 Min. ist er sehr weich und! die aufgeplatzte, geschwärzte Haut läßt sich leicht entfernen. Den geschälten Knoblauch m den Mixer geben. 250 ml Brühe dazugeben und alles pürieren. Zu diesem Zeitpunkt auf keinen Fall mehr Brühe dazugeben, da die Soße sonst zu dünn wird.

Das Öl, das in der Pfanne verblieben ist, wieder erhitzen und den Inhalt aus dem Mixer dazugeben. Unter ständigem Rühren 3-5 Min. kochen lassen. Die Soße soll am Ende dunkel und dick sein. Mit der restlichen Brühe auffüllen und zum Sieden bringen. Fleisch und Früchte dazugeben und nach Geschmack salzen. Bei geringer Hitze mindestens 1 Std. köcheln lassen. Das Gericht ist fertig, wenn das Fleisch zart und das Gemüse weich ist. Wenn man noch Erbsen dazugeben möchte, sollte dies erst 5 Min. vor dem Ende der Kochzeit 1 geschehen, da sie sonst zerkochen.

Das Ganze heiß mit frisch gebackenen Tortillas servieren.

post-9565-1406413753,02_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Axel,

ist das ein Bild von dir?

wenn nicht bitte löschen! Danke! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Alexandra

Ist von mir deswegen auch Form mit besch. rechten Henkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sieht super lecker aus!

Werde ich mal kochen!

Frage mich nur ob ich "Stubenküken" nehmen kann! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Das könnte Dich auch interessieren

• Mantel für kalte Tage bei Arthrose?

Unser Hund (Griffon-Schnauzer-Mix, fast 11) hat ja mehrere Baustellen an den Knochen: Vordere Schulter rechts Arthrose, hinten beidseitig HD und auch sonst wird er steifer und etwas langsamer, wobei er immer mehr der Schnüffler und  nie ein lauffreudiger Hund war. Ich gehe alle 1-2 Wochen zur Physio und er bekommt täglich Muschelpulver, Teufelskralle immer alle zwei Monate einen Monat lang und schon seit knapp zwei Jahren einmal monatlich Trocoxil. Er hält sich gut, aber sein Gang ist nicht rund

in Gesundheit

• ... und noch ein Mantel-Thema

Hallo   Ja, so langsam wird auch mein Unverwüstlicher alt. Eigentlich friert Lemmy nicht, bzw ich sehe nicht, dass er friert. Aber er hat durchaus mal Probleme mit dem Rücken, besonders wenn es kalt und nass ist. Vermutlich hätte er es durchaus gerne, wenn er einen warmen Poppes behalten würde   Nun such ich also den eierlegenden Wollpelzmantel   Denn - Lemmy hat einen recht kurzen Rücken mit einer Ringelrute. Heißt, eigentlich müsste er einen Mantel tragen der ein wenig über die Obersch

in Hundezubehör

• Mantel für Hundehalter - Tipps?

Hallo ihr Lieben,   mein alter Mantel steht vor der völligen Auflösung und nun bin ich auf der Suche nach einem neuen für den Herbst/Winter.   Vielleicht hat ja einer von euch gerade mal Zeit un Lust mich bei der Suche zu unterstützen. Mir geht leider udas Einkauf-Gen völlig ab Ich mag Klamoten kaufen echt nicht und finde irgendwie nie das was ich brauche.   Mein jetziger Mantel war leider mit Hund etwas blöd, zu wenige Taschen, der Lecerkliebeutel konnte nicht befestigt werden usw. Dah

in Plauderecke

• Zerrung - ist ein Mantel zum Warmhalten sinnvoll?

Hallo ihr lieben.  Leider wusste ich nicht wohin damit......   Chico hat sich gestern leider eine Zerrung im Oberschenkel bzw. fast in der Hüfte zugezogen.  Beim Tierarzt bekam er Schmerzmittel.  Er bekam dann für 10 Tage Ruhe verordnet sprich kein springen, toben oder sonstiges. Heute morgen lief er wieder fast normal aber heute Nachmittag hinkte er wieder.  Naja hab dann den Tierarzt gefragt ob man die Zerrung evtl. warm halten soll. Das verneinte er, es würde auch so gehen.  Ich erzähl

in Hundekrankheiten

• Hurrta Mäntel im Angebot :)

Hi ihr lieben, momentan sind einige Hurtta Mäntel im Angebot...ich dachte vllt interessiert euch das   http://www.hund-unterwegs.de/hurtta/hurtta-winterjacken   Ich habe auch zugeschlagen Na toll schön verschrieben

in Hundezubehör

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.