Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Jeden Tag aufs Neue geschockt.. wieder mal DHD

Empfohlene Beiträge

Ich stöbere ja immer mal wieder durch diverse Anzeigenmärkte. Teilweise bin ich echt fassungslos über manche Anzeigen so wie auch in diesem Fall

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/2-australian-shepherd-welpen-abzugeben-a70445471/

Wie kann es denn sein, das die Leute immer noch Merle mit Merle verpaaren und in Kauf nehmen, das sowas dabei rauskommt. Sorry mich regt das immer total auf, denn wenn sie jetzt keine 200 Euro pro Hund bekommen, werden sie entweder im TH oder bei den Not Aussies landen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja das ist sehr Traurig und die Tiere können einem leid tun:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab ich es ueberlesen oder steht da nix von Merle x Merle?

Verantwortungsbewusste Zuechter geben ihre Welpen schon hoergetestet ab. Zumindest habe ich es gerade so bei einem Border Colliewurf erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das mit der Merle / Merle Verpaarung ist eine von mir aufgestellte Vermutung, da naheliegend. Diese Verpaarungen haben meistens mit Taub oder Blindheit zu kämpfen. Näheres erfahre ich, wenn die Dame sich bei mir meldet.

Sicherlich geben verantwortungsbewußte Züchter ihre Hunde schon getestet ab, diese hier ist es aber sicherlich nicht. Denn sonst wären diese beiden nicht entstanden und sie würde sie vor Abgabe untersucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und bei Abgabe erst 7 Wochen alt, sehe ich das richtig? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und 7 Wochen sind die Würmchen erst alt, wenn sie abgegeben werden :(

Das ist verboten! :motz:

Ausserdem lässt mich so eine Anzeige mal wieder über die Sinnlosigkeit von Merle-Hunden nachdenken.

Merle ist ein Gendefekt, der ggezielt gezüchtet wird :???

So ein bullshit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

was hat denn eine Fehlfarbe mit Taubheit zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fehlfarben können die Schädigung eines oder mehrerer Gesichtssinne nach sich ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fehlfarben können die Schädigung eines oder mehrerer Gesichtssinne nach sich ziehen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37570&goto=690968

Durch das Merle Gen verursachte Fehlfarben ja. Sonst nicht ;)

Gruß Iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fehlfarben können die Schädigung eines oder mehrerer Gesichtssinne nach sich ziehen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37570&goto=690968

Aber nicht alle!

Jahrelang war das genau der Grund dafür Fehlfarben beim Boxer zu töten.

Der Merle-Faktor ist ein Gendefekt und genau der zieht evtl die Einschränkung der Sinnesorgane nach sich.

Andere Fehlfarben sind oft einfach eine Abweichung von dem, was sich die Leute, die die Rasse beschrieben haben bzw den Standard festgelegt haben, vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Nach 6 monaten wieder aufs Pferd....

      Tja nun geht es mal nicht um den hund sondern ums pferd... ich hoffe mir kann jmd mut machen oder von seinen erfahrungen berichten... mein pferd hatte sich im oktober 2018 eine verletzung an der sehne zugezogen, diese ist aber "nach schulbuch" geheilt, 6 wochen 20min schritt führen auf asphalt und boxenruhe zeigten wirkung, ein kontroll ultraschallbild zeigte nach den 6 wochen das die löcher in der sehne bereits am zuwachsen sind und ich nach weiteren 6 wochen führen auf asphalt wieder aufs pfer

      in Andere Tiere

    • Fotos vom iPhone aufs iPad. WIE UM DREITEUFELSNAMEN?

      Ich Technikdepp muss Bilder von meinem iphone aufs ipad bekommen. Wie geht das? Viele Bilder. Meinen Mann kann ich nicht fragen, hat was mit seinem Weihnachtsgeschenk zu tun, da würde ich mich verraten.

      in User hilft User

    • Mein Hund pinkelt immer aufs Bett

      Hallo Mein Hund hat leider eine kleine Angewohnheit, immer wenn ich kurz weck bin pinkelt sie mir auf die Bett leite von meinem Mann. Ich kann kurz vorher raus gegangen sein mit ihr, sie macht es trotzdem. Habt Ihr vielleicht ein Paar Ideen was ich da machen kann ?????

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Ich bin geschockt

      Hallo ihr lieben, Ich hatte heute ein doofes Erlebnis. War mit dem Tier auf ne Abendrunde unterwegs, da nimmt der was vom Boden auf. Durch Horror Giftködermeldungen alarmiert, greif ich ihm ins Maul und hol das Ding raus. Es sah aus wie feste Kagge, hat bestialisch gestunken, war voller Maden und zur Krönung waren dicke Metallspäne drin. Also es sah aus wie kagge hat aber viel schlimmer gestunken. Normalerweise frisst er auch keine Hundekagge. Bin immer noch total geschockt

      in Warnungen

    • Kleiner Wuschelhund oder wenn Hunde aufs Äußere achten

      Hey Heute war es mal wieder so, dass wir an einem kleinen wuschligen Hund vorbei mussten. Balu ist total abgedreht, hat nicht gebellt, aber gefiept wie verrückt So geht das bei allen kleinen, wuscheligen Hunden, er ist einfach ein totaler Fan von ihnen Leider haben viele Kleinhundbesitzer Angst vor ihm, da groß (naja 60 cm) und schwarz Haben eure Hunde auch so ein Schema? Also finden sie auch immer ziemlich die gleichen Rassen/Typen super? (Mir ist keine gute Überschrift eingefallen,

      in Plauderecke

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.