Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Jeden Tag aufs Neue geschockt.. wieder mal DHD

Empfohlene Beiträge

Ich stöbere ja immer mal wieder durch diverse Anzeigenmärkte. Teilweise bin ich echt fassungslos über manche Anzeigen so wie auch in diesem Fall

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/2-australian-shepherd-welpen-abzugeben-a70445471/

Wie kann es denn sein, das die Leute immer noch Merle mit Merle verpaaren und in Kauf nehmen, das sowas dabei rauskommt. Sorry mich regt das immer total auf, denn wenn sie jetzt keine 200 Euro pro Hund bekommen, werden sie entweder im TH oder bei den Not Aussies landen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja das ist sehr Traurig und die Tiere können einem leid tun:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab ich es ueberlesen oder steht da nix von Merle x Merle?

Verantwortungsbewusste Zuechter geben ihre Welpen schon hoergetestet ab. Zumindest habe ich es gerade so bei einem Border Colliewurf erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das mit der Merle / Merle Verpaarung ist eine von mir aufgestellte Vermutung, da naheliegend. Diese Verpaarungen haben meistens mit Taub oder Blindheit zu kämpfen. Näheres erfahre ich, wenn die Dame sich bei mir meldet.

Sicherlich geben verantwortungsbewußte Züchter ihre Hunde schon getestet ab, diese hier ist es aber sicherlich nicht. Denn sonst wären diese beiden nicht entstanden und sie würde sie vor Abgabe untersucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und bei Abgabe erst 7 Wochen alt, sehe ich das richtig? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und 7 Wochen sind die Würmchen erst alt, wenn sie abgegeben werden :(

Das ist verboten! :motz:

Ausserdem lässt mich so eine Anzeige mal wieder über die Sinnlosigkeit von Merle-Hunden nachdenken.

Merle ist ein Gendefekt, der ggezielt gezüchtet wird :???

So ein bullshit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

was hat denn eine Fehlfarbe mit Taubheit zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fehlfarben können die Schädigung eines oder mehrerer Gesichtssinne nach sich ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fehlfarben können die Schädigung eines oder mehrerer Gesichtssinne nach sich ziehen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37570&goto=690968

Durch das Merle Gen verursachte Fehlfarben ja. Sonst nicht ;)

Gruß Iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fehlfarben können die Schädigung eines oder mehrerer Gesichtssinne nach sich ziehen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37570&goto=690968

Aber nicht alle!

Jahrelang war das genau der Grund dafür Fehlfarben beim Boxer zu töten.

Der Merle-Faktor ist ein Gendefekt und genau der zieht evtl die Einschränkung der Sinnesorgane nach sich.

Andere Fehlfarben sind oft einfach eine Abweichung von dem, was sich die Leute, die die Rasse beschrieben haben bzw den Standard festgelegt haben, vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.