Jump to content
Hundeforum Hundeforum POLAR-CHAT
bully215

Wenns warm ist mit dem Fahrrad + Hund zum See?

Empfohlene Beiträge

Hier in der Nähe gibt es einen See der ist aber leider ca 6-7 km entfernt! Mit dem Fahrrad brauche ich so ungefähr 20-25 Min. Ist es okay wenn ich wenn's warm ist mit dem Hund mit de Fahrrad zum See fahre oder sollte ich das lieber lassen ?Der Hund ist ein 11 Monate alter Schäfimix ! Vielleicht ist das mit dem Fahrradfahren ein bischen früh ... Wäre die Strecke zu laufen denn okay ?Also jetzt nicht unbedingt bei 30°C sondern vll einfach nur wenn die Sonne ein bischen scheint damit er schwimmen gehen kann ?

Danke für die antworten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt ganz tolle Anhänger. Das wäre ne Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hier in der Nähe gibt es einen See der ist aber leider ca 6-7 km entfernt! Mit dem Fahrrad brauche ich so ungefähr 20-25 Min. Ist es okay wenn ich wenn's warm ist mit dem Hund mit de Fahrrad zum See fahre oder sollte ich das lieber lassen ?Der Hund ist ein 11 Monate alter Schäfimix ! Vielleicht ist das mit dem Fahrradfahren ein bischen früh ... Wäre die Strecke zu laufen denn okay ?Also jetzt nicht unbedingt bei 30°C sondern vll einfach nur wenn die Sonne ein bischen scheint damit er schwimmen gehen kann ?

Danke für die antworten :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37572&goto=690910

Wenn Du mit dem Fahrrad schon 20-25 Min brauchst; dann dauert

es mit Hund sicher viel länger, denn der Hund darf höchsten traben.

Ausserdem ist Dein Hund noch sehr jung, für diese m. E. doch lange Strecke.

Bei Hitze würde ich nie, aber gar nie den Hund ans Rad nehmen.

Auch würde ich mit dem Hund nie zu lange in der Sonne unterwegs sein.

Wir fahren auch zum Schwimmen, aber mit dem Auto und dann noch ca.

10 Min. Fussweg.

Denk nochmal darüber nach! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit 11 Monaten würde ich noch nicht Rad fahren. Aber davon abgesehen, wenns hier warm ist und ich die Möglichkeit habe schnappe ich mir auch die Wuffels und fahre mit dem Rad zum See. Da fahren wir auch ca. 15 Min. hin, aber die Belohnung ist dann ein Badetag und ich fahre früh los, wenns noch nicht ganz so warm ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir gehen mit Jomi schwimmen, wenn die ärgste Sonne weg ist, also abends.

Tagsüber mag mein "Pelzmantel-Hund" gar nicht vor die Tür und außerdem finden die Badegäste es nicht allzu gut, wenn ihnen ein haariger Hund vor der Nase herum schwimmt.

Wenns allzu warm ist und ich mit Jomi tagsüber unterwegs bin, fahren wir (mit dem Auto) schon mal an einen anderen See, an dem es einen minikleinen Hundestrand gibt. Dort planscht er aber nur kurz und schwimmt fast nie.

Mit einem 11 Monate alten Hund wäre ich bei solchen Strecken mit dem Fahrrad auch noch etwas vorsichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

mit einem 11 Monate alten hund dieser Größenordnung würde ich nicht vor einem Alter von 1,5 Jahren überhaupt anfangen Rad zu fahren !

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke :)

Wäre es denn okay zum See zu laufen ?Morgens oder Abends ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Morgens oder Abends zu Fuss wäre m. E. OK!

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, sehe ich auch so.

Ist sicher toll für ihn - und auch für dich :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Antworten echt lieb von euch :)

Ist es wirklich nicht zu viel führ ihn 6-7 km dorthin zu laufen und danach wieder zurück ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hund und Fahrrad

      Leni begleitet uns ab und an, wenn wir mit dem Fahrrad unterwegs sind. Bisher haben wir nur sehr kleine und langsame Runden gedreht - was halt mit einem Kind auf 'nem 12er Rad möglich war. Dabei ist sie mit lockerer Leine neben mir getrabt oder frei gelaufen. Die Leine habe ich in der Hand gehalten  Nun, die Zeiten ändern sich. Der Nachwuchs ist mit den größeren Rädern schneller unterwegs und möchte weitere Strecken zurücklegen. Heute musste ich feststellen, dass die Variante "Leine in der H

      in Hundezubehör

    • E-Bike (Fahrrad) - Anhänger

      Hallo Ihr Lieben, hat jemand von Euch praktische Erfahrung mit diesem Anhänger?   https://www.emotion-technologies.de/e-bike-marken/zubehör/croozer-fahrradanhänger/   Ist nicht gerade das "Super-Schnäppchen" aber Hund geht vor.   Für Ayla würde wohl die Größe L genügen (sind aber trotzdem noch 699;- Euronen).   Habe den Shop angeschrieben ob das Teil im Geschäft steht um es in Augenschein nehmen zu können, bzw. um mit Ayla zu prüfen ob's passt.

      in Hunde im Alter

    • Wie hält man einen sehr kleinen Hund (3kg) warm?

      Der Winzling meiner liebsten Gassibegleitung war schon immer sehr verfroren, aber dieses Jahr scheint es besonders schlimm, vielleicht auch, weil er etwas in die Jahre kommt.   Drinnen liegt er bei 22° Raumtemperatur gerne den ganzen Tag auf der Wärmflasche, draußen friert er auch im dick gefütterten, winddichten Wintermantel erbärmlich. Selbst in Bewegung zittert er ab dem Moment, ab dem die Haustür aufgeht... Normalerweise geht er echt gerne raus und die milderen Tage zwischendurch h

      in Gesundheit

    • Suche Fahrrad

      ..und habe keine Ahnung was für eins.    Hier ist es bergig und ich bevorzuge Rücktrittbremsen.    Mehr weiß ich allerdings nicht.    Zur Auswahl stehen Citybike, Klapprad und Treckingrad. Mindestens 6 Gänge wären schön und ein Körbchen oder Taschen ganz praktisch.     

      in Plauderecke

    • Wenns schmeckt.........!

      Haben eure Hunde auch solche (seltsamen - wie andere Leute finden) Vorlieben für bestimmte Lebensmittel? Ich denke mir dann oft: "Wenns schmeckt........ bitte!"   Khan mag zum Beispiel total gerne (!!!!!) Eisbergsalat! Oder Gurke und Karotte und Apfel! Obst und Gemüse findet er generell richtig lecker! Banane!!! Für Joghourt würde er töten! Generell ist er ja ein Staubsauger und frisst fast alles...... Momentan steht er richtig arg auf Cocosfett! Ich muss immer aufpassen dass ich

      in Hundefutter

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.