Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
lily

Hundefutter Alnutra

Empfohlene Beiträge

ICH BENUTZE ZUR ZEIT FÜR MEINE BEIDEN BOXER DIESES HUNDEFUTTER VOM ALDI ..KÖNNTE MIR VIELLEICHT EINER SAGEN OB MAN DIESES FUTTER MIT RUHIGEN GEWISSEN WEITER FÜTTERN SOLLTE?..LG..LILY.. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich persönlich füttere das nicht, und auch kein anderes Hundefutter das fast nur aus Getreide besteht. Was gefüttert wird, muss jeder für sich entscheiden, ich bin von Trockenfutter weg und geb nur noch frisches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

VIELEN DANK FÜR DIE AUSSAGE..MEINE BEKOMMEN SO 1-2MAL IM MONAT WAS VON DEM NASSFUTTER.. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte gewöhne dir eine normale Groß- und Kleinschreibung an - pure Großschreibung ist nicht angenehm zu lesen

Ich würde es nicht füttern - eben wegen dem Getreide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich würde es auch nicht füttern!

1. ist mir zuviel Getreide drin

2. enthält es EG-Zusatzstoffe

3. die gesamte Deklaration ist schwammig; ich will genau wissen, was in den Napf wandert!

LG Eva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oh sorry , bin neu in diesem Forum , das Futter enthält sehr viel Getreide das habe ich schon auf der Packung gelesen aber meine beiden mögen es sehr gerne zur Zeit...vielen dank noch mal wegen der Groß und Klein Schreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mögen würde es meiner vielleicht auch - aber er kann auch nicht beurteilen, ob das wirklich gut für ihn ist. Solange Deine es gut vertragen, ok ;) . Aber die Folgen die überwiegend getreidehaltige Ernährung haben kann ( bei manchen auch nicht) zeigt sich erst im Laufe vieler Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Anfangs habe ich das Futter auch gefütter und ich bereue es!

1. zu viel getreide..

2. zusatzstoffe

3. muss man viel zu viel füttern davon, sodass der output schrecklich ist.

Ich habe dann zu Markus Mühle gewechselt und fnde das besser.

und vom preis her, gibt es dort kaum einen Unterschied.

denn das alnutra kostet 3 KG = 3 Euro, aber man muss viel mehr füttern

und für MM zahle ich 33 Euro bei 15 kg, fütter aber nur etwas über die hälfte vom alnutra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

naja , aber ich habe mal vorhin im Forum nach geschaut das es einige gibt, die wohl mit diesem Futter sehr zufrieden waren , ich habe früher meine Boxer mit dem Futter Bento Kronen gefüttert das ist auch nicht schlecht, vielleicht kennt jemand diese Futtersorte auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beno Kronen kenne ich nicht.

Natürlich kann ein Hund mit jedem Futter alt werden. Aber ich würde das Risiko, dass doch im Alter irgendwas wegen schlechtem Futter passiert, nicht eingehen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Was haltet Ihr von Belcando GF Ocean Hundefutter?

      Hallo zusammen,   ich hab einen Mischlingshund aus dem Tierheim übernommen. Dieser ist knapp 2 Jahre alt und eiegtnlich sehr aktiv. Habe mich die letzten Wochen im Internet über gutes Hundefutter informiert. Was haltet Ihr von diesem Belcando GF Ocean Hundefutter? https://www.mein-tierfutter.shop/Belcando-Adult-GF-Ocean-getreidefrei-1kg-4kg-12-5kg.html - hat jemand Erfahrungen damit bzw. könnt Ihr dieses oder ein anderes Futter empfehlen?   Viele Grüße aus Hamburg Franzi

      in Hundefutter

    • Kennt jemand das Hundefutter von Reico?

      Guten Morgen ! Mir ist das Hundefutter von Reico empfolen worden , hat vielleicht jemand damit Erfahrung ??? Oder etwas davon gehört ?? Es ist nicht gerade günstig , aber was tut man nicht alles für seine Hunde .

      in Hundefutter

    • Cane Corso Hundefutter

      Hallo suche für unseren Familienzuwachs ein gutes Hundefutter.   Die Dame heißt Akira und ist ein Cane Corso Italiano 3 Jahre jung und ~ 40kg schwer   Sie wurde bis jetzt von ihrem ehemaligen Halter mit Diskonter Futter gefüttert.   Das möchte ich ihr aber nicht zumuten und suche nun ein neues Futter für sie.   Es sollte weiterhin ein Trockenfutter sein, sie ist daran gewöhnt aber hat extrem schlechtes Fell (Haarausfall und Schuppen)   Bei der ganzen Auswahl habe ich aber keine Idee was es sein soll. Würde so ca. 50€ für 10-15kg Sack bezahlen.   Kann mir wer eine gute Marke empfehlen?   Danke  

      in Hundefutter

    • Hundefutter - Test

      Hallo!   Da in 12 Tagen Leni bei uns einzieht (unser erster Welpe) beschäftige ich mich, unter anderem, vorallem aber auch mit der richtigen Ernährung. Im Zuge dieser Recherchen bin ich auf diese Hundefutter-Test-Seite gestoßen: https://www.hundefutter-tests.net/nassfutter - und war dann echt überrascht über dieses gute Ergebnis der Firma Anifit. Kennt dieses Futter jemand??   Dankeschön!!! GLG

      in Hundefutter

    • Insekten im Hundefutter?

      Man sieht es mittlerweile immer mehr und selbst bei DM gibt es das schon. Hundefutter mit Insekten als Proteinquelle. Wie findet ihr das? Füttert das jemand von euch und hat gute Erfahrung? Warum füttert man das? Als alternative bei Allergien?   Wenn ja, welches Futter kennt ihr und könnt ihr empfehlen?   Ich bin gespannt! LG KäthesFrauchen

      in Hundefutter


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.