Jump to content

Deine Hunde Community

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich sofort mit Deinem Facebook oder Google account ein.

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
lily

Hundefutter Alnutra

Empfohlene Beiträge

ICH BENUTZE ZUR ZEIT FÜR MEINE BEIDEN BOXER DIESES HUNDEFUTTER VOM ALDI ..KÖNNTE MIR VIELLEICHT EINER SAGEN OB MAN DIESES FUTTER MIT RUHIGEN GEWISSEN WEITER FÜTTERN SOLLTE?..LG..LILY.. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich füttere das nicht, und auch kein anderes Hundefutter das fast nur aus Getreide besteht. Was gefüttert wird, muss jeder für sich entscheiden, ich bin von Trockenfutter weg und geb nur noch frisches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VIELEN DANK FÜR DIE AUSSAGE..MEINE BEKOMMEN SO 1-2MAL IM MONAT WAS VON DEM NASSFUTTER.. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte gewöhne dir eine normale Groß- und Kleinschreibung an - pure Großschreibung ist nicht angenehm zu lesen

Ich würde es nicht füttern - eben wegen dem Getreide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich würde es auch nicht füttern!

1. ist mir zuviel Getreide drin

2. enthält es EG-Zusatzstoffe

3. die gesamte Deklaration ist schwammig; ich will genau wissen, was in den Napf wandert!

LG Eva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh sorry , bin neu in diesem Forum , das Futter enthält sehr viel Getreide das habe ich schon auf der Packung gelesen aber meine beiden mögen es sehr gerne zur Zeit...vielen dank noch mal wegen der Groß und Klein Schreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mögen würde es meiner vielleicht auch - aber er kann auch nicht beurteilen, ob das wirklich gut für ihn ist. Solange Deine es gut vertragen, ok ;) . Aber die Folgen die überwiegend getreidehaltige Ernährung haben kann ( bei manchen auch nicht) zeigt sich erst im Laufe vieler Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfangs habe ich das Futter auch gefütter und ich bereue es!

1. zu viel getreide..

2. zusatzstoffe

3. muss man viel zu viel füttern davon, sodass der output schrecklich ist.

Ich habe dann zu Markus Mühle gewechselt und fnde das besser.

und vom preis her, gibt es dort kaum einen Unterschied.

denn das alnutra kostet 3 KG = 3 Euro, aber man muss viel mehr füttern

und für MM zahle ich 33 Euro bei 15 kg, fütter aber nur etwas über die hälfte vom alnutra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja , aber ich habe mal vorhin im Forum nach geschaut das es einige gibt, die wohl mit diesem Futter sehr zufrieden waren , ich habe früher meine Boxer mit dem Futter Bento Kronen gefüttert das ist auch nicht schlecht, vielleicht kennt jemand diese Futtersorte auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beno Kronen kenne ich nicht.

Natürlich kann ein Hund mit jedem Futter alt werden. Aber ich würde das Risiko, dass doch im Alter irgendwas wegen schlechtem Futter passiert, nicht eingehen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.