Jump to content
Hundeforum Der Hund
Brittish

Welche Fluggesellschaft?

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich moechte im Oktober mit meinem Hund aus der DomRep nach Deutschland fliegen. Nun bin ich etwas unsicher in Punkto Fluggesellschaft. Sind alle Fluggesellschaften gleich ausgestattet und "gleich gut" was die Befoerderung angeht? Mein Kleiner muss leider im Frachtraum mitfliegen, da er 10 KG wiegt... und ich moechte einfach auf Nr. sicher gehen. Danke fuer Infos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Hunde sind noch nie geflogen und in der DOM REP waren wir auch nicht, ich würde an Deiner Stelle ALLE möglichen Fluggesellschaften die in Betracht kommen anmailen und mich sehr sehr sehr gründlich informieren!!!!!

Ich habe keine Ahnung wer von dort nach Germany fliegt.....aber wenn es eine einmalige Tour für Deinen Hund sein soll...wäre es schon sehr schön, wenn er das in guter Erinnerung behält!!!!

Ich bin total Flugunerfahren und wenn Dein Hundi in den Frachtraum muss um so wichtiger das es ihm dort gut geht!!! Kümmere Dich bald....denn Du musst sicher bald buchen!!!!

toi toi toi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde mich bei den verschiedenen Gesellschaften informieren und dann entscheiden ......

Wünsche Dir viel Glück !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey,

kannst ja auch mal ein paar TS-Orgas anschreiben und fragen, mit welchen Gesellschaften sie gute Erfahrungen gemacht haben.

Alles Gute für euch.

Ach ja, stell dich doch mal bitte vor, damit wir wissen , wer du bist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde meine Auswahl nach den Kriterien Preis und kürzeste Flugdauer auf direktestem Weg treffen. Die Unterbringung des Hundes im Frachtraum ist bei allen Gesellschaften ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi "Unbekannt" :winken:

nicht alle Fluggesellschaften nehemn Hunde oder Tiere im Frachtraum mit.

Du musst dich da auf jeden Fall vorher bei den unterschiedlichen Fluggesellschaften in Verbindung setzten.

Was für mich aber fast noch wichtiger wäre (weil mit "viel Geld" kannst du auch eine Flugticket für deine Hund bekommen) sind die Einreisebestimmungen aus einem Drittland in die EU.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Solch weite Strecken sind meine Hunde auch noch nicht geflogen.

Ich fliege mit den Hunden häufiger Spanien Deutschland und bin mit

Air Berlin stets gut geflogen.

Air Berlin fliegt auch günstig von der Dom Rep nach Deutschland.

Achte darauf, dass es ein Direktflug ist. Die Hunde sind im Frachtraum

untergebracht bei ca 16 º Grad.

Wenn Du mir schreibst wann von welchen Flughafen zu welchem Flughafen, suche

ich Dir was raus. :winken:

http://www.airberlin.com/site/start.php?LANG=spa

Hunde kosten innerhalb Europas Einheitspreis 30 Euros pro Strecke von 8 kg - endlos ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke fuer die vielen netten Antworten! Also, ich kann hier mit Condor und Airberlin fliegen, beides Direktfluege. Laut Reiseleitern ist Condor besser, aber ich habe hier im Forum auch schon gelesen, das auch mit der Airberlin geflogen wird. Allerdings moechte ich lieber nach Duesseldorf fliegen, das waere also mit Airberlin. Mit Condor geht nur nach Frankfurt... *mpf*. Daher wollte ich einfach mal horchen, wer schon Erfahrungen damit gemacht hat.

Ansonsten hat mein Kleiner alle noetigen Papiere, Blut ist in Ordnung, den Bescheid habe ich schon bekommen, gechipt ist er auch.

So - kurz zu mir - wir sind Britta und Balu - Balu der Pudel, naja, ist eher ein Mischling, 2 Jahre alt, wir beiden sind wohnhaft in der DomRep und wollen fuer 1 Monat nach Deutschland - Uuuuurlaub :) yucheeee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist doch prima, dass alles geregelt ist.

Ähmmm ... du wohnst doch lt. Profil in Oelde ... das ist doch in Deutschland ... oder sind meine Geographiekenntnisse komplett daneben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hihihi, nein, ist schon richtig, aber ich konnte beim Profil nirgendwo was mit Ausland eingeben, zumindest habe ich das nicht gefunden... :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.