Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Brittish

Welche Fluggesellschaft?

Empfohlene Beiträge

Hmmm ... ich glaube aber, da gibbed es was.

Ich geh mal guggen - und es wird dir bestimmt geholfen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch kannst Du, im Profil bei Wohnort gibst Du Deinen Wohnort in der

Dom Rep ein und dann / Dom Rep, das wars ;)

Wieviel zahlst Du für den Hund bei Air Berlin?

Ganz wichtig, bevor Du buchst, erst Hund telefonsich anmelden und wenn Du die Zusage hast,

dann erst buchen.

Schönen Urlaub :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unsere Hunde durften?mussten ja beide sehr lange Strecke fliegen. Fiola war noch korrekt im Gewicht so konnte sie direkt mit uns mit der Air Canada fliegen. Saemi war zu schwer und wir buchten ihn ab Frankfrut mit der GK-Air (war auch im selben Flugzeug wie wir und Fiola) habe mit diesen beiden nur positive Erfahrungen gemacht. Condor ist auch gut, glaube die nehmen die Hunde zu einem guenstigeren Tarif mit als zb. Air Canada oder andere. Also sich sicher ganz genau erkundigen.

Was Deine Papiere betrifft, denke ich es reicht nicht wenn diese bereits vorhanden sind. Denn nach meinen Erfahrungen darf das Gesundheitszeugnis nicht aelter als 2 Wochen sein, und die Impfungen muessen auch relaiv neu sein, also erkundige dich hier ganz genau, denn sonst ist der Aeger vorprogrammiert. Ebenfalls muessen die Papiere fuer Deutschland in deutsch sein. Kontrollire ob er wirklich alle Impfungen hat die in Deutschland gefordert werden. in naehmlich nicht in jedem Land gleich. kann mich erinnern dass wir die kleine Fiola mit 4 Monaten gegen Tollwut impfen mussten nur weil sie in Frankfurt vom einen Flugzeug ins andere musste. Irrsinn aber leider wahr. Und verlass Dich ja nicht auf muendliche Aussagen sondern glaube nur was Du schriftlich in den Haenden hast.

Viel Vergnuegen beim suchen

Tormenta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Susa, danke, so, geaendert. Bei Airberlin sind es 60 Euro pro Strecke.

@Tormenta, ja, das Gesundheitszeugnis, das habe ich noch nicht, das werde ich mir ein paar Tage vor dem Flug ausstellen lassen. Das wichtigste war die Blutuntersuchung (das Blut darf hier erst einen Monat nach der Tollwutimpfung abgenommen werden...) und die hat er " bestanden", nun muessen wir noch 3 Monate warten (Karenszeit) und dann kann geflogen werden.

Vielen Dank!

Liebe Gruesse

Britta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in amerika gibt es übrigens eine eigene fluglinie für haustiere:

vielleicht bei uns auch bald?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Susa, danke, so, geaendert. Bei Airberlin sind es 60 Euro pro Strecke.

Liebe Gruesse

Britta
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37583&goto=692718

Das ist ja ein fairer Preis. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

melde mich mal noch als Nachzüglerin.

Also ich bin im Sept.09 mit meiner maus nach Calgary geflogen und zwar mit Lufthansa. Dort werden die Tiere super betreut.

Kira hat den 10 Std-Flug super bewältigt, ich hab im Flieger geheult wie ein Schlosshund, so, dass die Stewart mich fragte, ob alles ok sei. Da sagte ich ihr, dass ich mir Kummer um meinen Hund mache. Sie ging kurz weg und als sie wieder kam, beruhigte sie mich, dass alles ok sei mit Kira. Boah, ab da konnte ich endlich ruhig sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo ich

ich wollte nur wissen ob es mit dem hund geklappt hat? und was genau sie alles machen mussten. ich wohn in puerto plata und möchte mit meinem hund auch zurück nach deutschland. ich hab angst das ich irgendetwas vergesse. mich würde auch interessieren ob es hier überhaupt einen amtstierarzt gibt. und was genau die hunde für eine Impfung brauche außer Tollwut.

ich würde mich freuen wenn sie mir weiterhelfen. liebe grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich arbeite im dem Terrain und wenn ich die Wahl hätte würde ich jederzeit Condor vor Air Berlin setzen... Mehr darf und kann ich leider nicht sagen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.