Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Hund vor Kaufhaus gestohlen!

Empfohlene Beiträge

Mh, finde die Schuldfrage wird da ein bisschen verdreht. Weil der Hund dabei ist, anstatt allein zu Haus? Und weil er dann auch noch so erzogen ist, dass er fremde Menschen an sich heranlässt (könnte ja auch mal ein Kind sein, das ihn nicht stehlen sondern streicheln will)?

Also ich finde schuld sind und bleiben Menschen, die die Dreistigkeit besitzen, einen fremden Hund mitzunehmen. Und nicht die Hundebesitzer, die ihren Hund in ihren Alltag integrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau aus diesem Grund würde ich meinen Hund auch niemals vor einem Geschäft anbinden. Heutzutage muss man ja mit allem rechnen.

Sie bleibt zuhause, im Auto oder eine Freundin passt kurz auf, wenn sie dabei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber warum muß ein Kind einen Fremden Hund streicheln dürfen????

Und wenn ich meinen Hund draußen nicht festbinde,kann auch keiner auf die dreiste Idee

kommen ihn mitnehmen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht mir nicht um die Schuldfrage. Ich meine nur das so eine gehörige Portion Leichtsinn im Spiel ist das sich mein Mitleid in Grenzen hält. Mitleid habe ich in erster Linie mit dem Hund.

Wie kommt man denn als Stadtbewohner nie in die Situation, den Hund mal vor einem Geschäft/Büro/sonstwas ablegen zu müssen?

Nun, ganz einfach. Mit einer passenden Planung. Man muss nicht einkaufen gehen wenn man den Hund mit hat. Und man muss nicht den Hund mitnehmen wenn man einkaufen will. Das dient doch meist nur der eigenen Faulheit. Man ist ja gerade da, kann sich also einen erneuten Weg zum Supermarkt sparen. Das das auf Kosten der Sicherheit des Tieres geht interessiert scheinbar nicht.

Nochmal :

Autos werden abgeschlossen, Fahrräder angekettet ... alles nur Draht, Gummi und Blech.

Die Geldbörse oder die Kamera würde auch niemand einfach so draußen liegen lassen.

Aber der Hund, ein Lebewesen das auf uns angewiesen ist, wird einfach so angebunden. Und das obwohl die Leute teilweise wissen das ihr Hund mitgehen würde.

Es wird schon nichts passieren. In meinem Dorf/Stadtteil gibt es ja keine Tierquäler. Unachsame Radfahrer die den Hund u.U. schwer verletzen könnten gibt es ja auch nicht. Und Hundediebstähle passieren ja auch immer nur in den Nachbarorten ...

So etwas ist leichtsinnig, naiv und dumm. Wenn dann was passiert ist wird ein großes Geschrei gemacht. Meiner Meinung nach hätte man besser mal vorher nachdenken sollen.

Wohl bemerkt :

Ich wohne mitten in Köln und sehe das aus Sicht eines Großstadtbewohners. Irgendwo aufm Dorf wo jeder jeden kennt ist die Lage natürlich etwas anders.

VG, Holger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich kann mir nur vorstellen das da jemand was mit dem Hund vorhat.

Denn wer nimmt einen Hund einfach mit?

Doch kein normaler Mensch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In fast allen Fällen findet man die Hunde später in anderen Städten wo sie mit irgendwelchen abgerissenen Typen (ich meine hiermit nicht "normale" Obdachlose oder Punks mit eigenem Hund) umherziehen. Beim betteln ist so ein Hund eine echte Hilfe. Da es nicht der eigene ist muss man ihn ja auch nicht großartig füttern ...

Einige Diebstähle passieren auch aus falsch verstandenem "Tierschutz". Das "arme Tier wird ja vernachlässigt", also nimmt man es mit.

Einige wenige Hunde tauchen auch später in Kleinanzeigen als zu verkaufen auf.

Tierquäler die sich so ein Opfer suchen sind Gott sei Dank super selten.

VG, Holger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

boaaaaaa

bei euch gehts ja ganz schön ab.

Da leben wir ja echt friedlich.

Kann mir manche sachen nicht mal ausdenken.

Glaube bei uns sind wir sehr einfach gestrickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich gehöre auch zu denen, die ihren Hund nie irgendwo anbinden. Sicher, meist geht es gut, aber wenn nicht?? Ich könnte nicht mehr ruhig schlafen.

Vor ein paar Monaten wurde eine angebundene Podenca (Leine war echt gut befestigt) vor einer Bäckerei gestohlen. Der Dieb hatte einfach die Leine ausgeklinkt und den Hund mitgenommen und behalten, weil er ihm gefallen hatte. Zufällig sah eine Bekannte der Hundehalterin den Dieb mit Hund einige Wochen später in derselben Stadt seelenruhig spazieren gehen. So kam Hundi wieder unversehrt nach Hause, aber es kann auch anders ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Eine Bekannte von mir hatte vor ca 2 Wochen auch ihren Hund an einer Stelle angebunden damit

sie eine Kaufen gehen kann ! Als sie dann nach ca 20 Minuten wieder kam war der Hund plötzlich

weg! Sie schaute sich dann die ganze seit um und wunderte sich wo der sei ! Ein Mann fragte sie

dann und er meinte eine Frau hätte den Hund mit genommen! Also rannte meine Bekannte der

Frau hinter her weil sie ,sie dann doch noch gesehen hat!Meine Bekannte meinte dann wo oder

mit was sie den Hund gefüttert hätte!

Sie aber meinte nur sie hat es noch in der Hosentasche!!!!

Der Hund läuft sonst mit keinem mit aber an diesen Tag ...!!

Die Frau hatte den Hund von Leine und Halsband abgemacht!

Die Frau die Hund nahm meinte nur sie war ja so süß und nahm sie so einfach mit!!

Ich nehme meine sonst auch immer mit zum einkaufen aber ich glaube ab so fort bleibt sie zu

Hause sonst macht man sich ja nur Gedanken ob der Hund noch draußen ist

Vicky08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frau die Hund nahm meinte nur sie war ja so süß und nahm sie so einfach mit!!

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37588&goto=708747

Diese Motivation scheint es wohl häufiger zu geben, wirklich unglaublich.

Naja, besser als wenn sie irgendwohin als Opfer für Hundekämpfe gebracht oder zu Handtaschen verarbeitet werden oder (Rassehunde) zur Hinterhofproduktion verwendet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• 7 Pudel (davon einige Welpen) aus Tierheim Wiesbaden gestohlen

In der Nacht auf den 4.4.16 wurden insgesamt 7 Pudel (davon 5 Welpen) aus dem Tierheim Wiesbaden gestohlen.   Wem einer der Hunde angeboten wird oder Infos zu deren Verbleib hat, kann sich an das Veterinäramt Wiesbaden oder die Polizei Wiesbaden wenden.   http://www.tierschutzverein-wiesbaden.de/

in Vermisste Hunde & Fundhunde

• Heute in einem Kaufhaus ... ;)

Nabend ihr Lieben,   jetzt muss ich doch grad mal was erzählen, was mir gerade passiert ist.   Nachdem wir den Nachmittag schön am Teich verbracht hatten, kamen mein Mann und ich noch auf die Idee, ein Kaufhaus hier in der Nähe aufzusachen. Das Kontingent an Unterwäsche für meinen Mann fragte nach Nachschub und so ging es auch frisch drauf los.   Angekommen auf dem Parkplatz zeigte uns die Restparkplatzanzeige schon an, das reger Besuch in dem Kaufhaus herrschte, aber da dieses Haus mit a

in Plauderecke

• Sorgen um Hachi - er wurde aus dem Tierheim Aixopluc gestohlen

Vorletze Nacht wurde im Tierheim aixopluc eingebrochen und Hachi wurde gestolen. Wir machen uns große Sorgen, denn es wurden schon oft in Spanien Hunde aus den Tierheimen gestolen und dann für Hundekämpfe missbraucht. Hoffentlich hat er Glück und er hat nicht das gleiche Schicksal. Bitte drückt die Daumen, dass er unbeschadet gefunden wird.

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Welpen aus Tierheim gestohlen

Dafür hat man keine Worte Es handelt sich um American-Stafford-Mix-Welpen. Alle Welpen sind ca. 12 Wochen alt. Die meisten Welpen haben einen hohen weiß-Anteil in der Fellfarbe. Sie wurden aus dem Innenzwinger im Tierheim Bremerhaven entwendet https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=591224827603279&id=456960587696371

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Weimaraner gestohlen, Eberswalde - bitte teilen

Habe heute auf dem Hundeplatz die Info bekommen, dass Weimaraner "Anton" gestohlen wurde. Bei Tasso ist es bereits gemeldet. Könntet Ihr mir bitte helfen und es auf fb teilen?! Besonders der Berliner Raum wäre super, da es Hinweise gibt, er könnte dorthin gebracht worden sein. Tausend Dank, Gundi

in Vermisste Hunde & Fundhunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.