Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

Spitze und Hunde vom Urtyp

Empfohlene Beiträge

Daten & Fakten sowie eigene Erfahrungen mit Spitzen und Hunden vom Urtyp.

Hierzu zählen:

Sektion 1: Nordische Schlittenhunde

Grönlandhund

Samojede

Alaskan Malamute

Siberian Husky

Sektion 2: Nordische Jagdhunde

Norwegischer Elchhund

Norwegischer Lundehund

Russisch-Europäische Laika

Ostsibirische Laika

Jämthund

Norbottenspitz

Karelischer Bärenhund

Finnenspitz

Sektion 3: Nordische Wach- und Hütehunde

Island Hund

Norwegischer Buhund

Schwedischer Lapphund

Westgotenspitz

Suomenlapinkoira

Lapinporokoira

Sektion 4: Europäische Spitze

Wolfsspitz

Großspitz

Mittelspitz

Kleinspitz

Zwergspitz

Volpino Italiano

Sektion 5: Asiatische Spitze und verwandte Rassen

Chow Chow

Eurasier

Akita

Hokkaido

Kai

Kishu

Japanischer Spitz

Shiba

Shikoku

Sektion 6: Urtyp

Kanaan Hund

Pharaonenhund

Basenji

Jindo

Xoloitzcuintle

Peruanischer Nackthund

Sektion 7: Urtyp zur jagdlichen Verwendung

Podenco Canario

Pidenco Ibicenco

Cirneco dell´Etna

Podengo Portugues

Sektion 8: Jagdhunde vom Urtyp mit einem Ridge auf dem Rücken

Thai Ridgeback

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Das könnte Dich auch interessieren

• Urtyp Chihuahua?

Hallo Zusammen, meine Mutter erzählte mir kürzlich, dass sie einen Doppelgänger meines Hundes traf. Sie kam mit der Dame ins Gespräch und meiner Mutter wurde gesagt, dass dies ein Chihuahua sei. Aber ein Urtyp. Nun bin ich schon das ganze Internet am Durchwühlen finde aber so gar keinen Chihuahua der so groß ist. Zur Erinnerung hier sind ein paar Bilder - sind zwar schon ein paar Jährchen alt - aber vom Aussehen hat sich nicht viel verändert. http://www.polar-chat.de/topic_58836_2.html Ke

in Gesellschafts- & Begleithunde

• Pomeranian - einfach spitze

Hallöchen, ich dachte mir ich erstelle auch mal einen Thread mit Bildern von meinem Zwerg Er ist ein echter Pomeranian (Zwergspitz) hört auf den Namen Teetou (Tietu gesprochen). Seine Farbe ist ein wunderschönes creme. Er ist ein Männchen und hat am 3.1.16 als letzter von seinen Geschwistern das Licht der Welt erblickt. Jetzt mal ein paar Bilder: Eines der ersten Fotos die wir von Teetou gesehen haben. Das erste mal beim Züchter (leider konnten wir ihn noch nicht anfassen : Im neuen Zuha

in Hundefotos & Videos

• Spitze sind Spitze

Hallo, suche das o.g. Buch von Hartmund Drossard. Gibt es leider nicht mehr zu kaufen. Vlt. hat jemand noch ein Exemplar und würde es verkaufen?

in Suche / Biete

• Japanische Spitze

Hallo, nachdem ich sie hier im Forum noch nicht gefunden habe, möchte ich euch gerne die anderen ursprünglichen Hunderassen Japans vorstellen. Der Shiba und der Akita Inu ist mittlerweile recht bekannt, aber kaum einer kennt Shikoku Ken, Kishu Ken, Hokkaido Ken (oder auch Ainu) und den Kai Ken (auch Tora). Alle 6 japanischen Spitzrassen wurden in Japan in den 1930er Jahren als Naturdenkmal und Nationales Kulturgut unter Schutz gestellt. Die Rassen unterstehen dem Schutz des 'Nihon Ken Hozonkai

in Spitze & Hunde vom Urtyp

• Zwei völlig unerzogene Spitze

Also, Vor ca. 1Jahr ist der heißgeliebte Spitz meiner Großtante und meines Großonkels gestorben. Die beiden haben keine Kinder und er war halt so etwas wie ein Ersatz für die beiden. Also wollten sie auch irgendwann wieder einen neuen haben, was wir alle nicht so toll fanden, weil die beiden schon um die 80 sind und auch nicht mehr wirklcih fit. Naja, leider ließen sie sihch nicht davon abbringen und ein paar Wochen später war es dann auch schon so weit. so weit so gut. Nur leider ist aus dem ei

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.