Zum Inhalt springen
Registrieren

Frage: Videos auf Compi; Firewire


silentgreen

Empfohlene Beiträge

silentgreen

Ich habe gestern meine Digicam wieder rausgekramt und sie heute mal mitgenommen auf nen Spaziergang. Da mein neuer Rechner keine Firewire-Schnittstelle hat, wollte ich den Film auf meinen alten Compi (mit FW) spielen, und dann rüber kopieren.

Nun tuts mein alter Rechner aber leider nicht mehr. Geht gar nicht erst an. Als ob das Netzteil hinüber ist.

Nun meine Frage:

Kann ich die alte Karte einfach aus dem Rechner rausnehmen, und in den neuen reintun? Steckplätze sind noch vorhanden. Muss ich was dabei beachten?

Oder gibts ne andere Möglichkeit, das Video auf den Rechner zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Malt53

Im Normalfall geht das. Du wirst nur noch die passende Treibersoftware dazu benötigen sonst erkennt Dein Rechner unter Umständen die Karte nicht.

Link zu diesem Kommentar
Malt53

Ach bevor ich's vergesse vorher den Strom weg und bevor ich in den Rechner greife erstmal das Gehäuse anfassen.

Link zu diesem Kommentar
silentgreen
Ach bevor ich's vergesse vorher den Strom weg und bevor ich in den Rechner greife erstmal das Gehäuse anfassen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37595&goto=691323

Wichtiger Tipp :)

Dank Dir für die Antworten!

Eigentlich habe ich keinen Nerv mehr, das Gehäuse noch aufzuschrauben. Kannst Du mich ermutigen, indem Du mir sagst, dass auf der Karte draufsteht, wie sie heißt (wg. Treibersuche)? Oder wie ich das ggf. sonstwie herausfinden kann?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...