Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
Januley

Lundehund - wer hat einen?

Empfohlene Beiträge

Hey Ihr

Kennt jemand Lundehunde? Norwegische? Die sind ja cool mit der 6. Kralle und die Können ihr Rückrad total stark dehnen. Und sehen süß aus.

Hat einer einen und kann mal berichten?

lg

Janu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey,

ich habe keinen, aber hier bei uns ist eine Züchterin der seltenen Rasse und die treffe ich öfter mal.

Die Kleinen sind wirklich sehr nett, sie laufen immer frei, sind sehr verträglich, sind wirklich kleine, zierliche Hunde und die 6.Kralle finde ich jedes Mal wieder erstaunlich.

Schau doch mal hier im Rasselexikon(links in der Leiste), da hab ich ein paar Bilder eingestellt von ihnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde diese Rasse sehr orginell. Aber sie sind in Deutschland so selten, dass die Zahl ihrrer Vertreter hier wohl nicht über eine zweistellige Zahl hinauskommt. (Meine Schätzung, die in keinster Weise fundiert ist)

Aus diesem Grund ist die Wahrscheinlichkeit in diesem Forum einen Besitzer zu finden, sehr gering.

Immerhin hat Kristina einige live gesehen. Das ist für sich schon eine Seltenheit. Ich würde auch gerne mal einen Lundehund "in echt" betrachten.

Trotzdem finde ich es gut, dass diese Rasse bisher nicht populär geworden ist. Das würde ihr mehr schaden als nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Rasse wird schätzomativ auch nicht populär werden. Sind für 0 8 15 Hundehalter net besonders attraktiv. Und noch dazu kleine Sturköpfe.

Ich seh immer wieder welche auf Ausstellungen. Und kenne auch eine österreichische Züchterin. Ihre Hündin ist Zucker - total nett kann ich nur sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.