Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
bully215

Schäferhundmix und Treppen laufen ?

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal fragen ob es okay ist wenn ein schäfermix (10 monate ) Treppen läuft ?

Wir wohnen im 1.Stock und dann müsste er immer eine Treppe laufen ist das okay ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei einer Treppe würde ich mir keinen Kopf deswegen machen. 6 Etage wäre schon schlimmer ;)

Gruß Iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir wohnen im 2OG..

Und mein Hund wiegt 45 kg, den kann ich also schlecht tragen.. Denke solange man es langsam macht mhm..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir wohnen ebenfalls im 1. Stock. Unsere Schäfermaus läuft die paar Stufen auch problemlos rauf und runter... ist, denke ich, kein Problem :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

okay danke dann bin ich beruhigt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde einen jungen Hund im Geschirr treppab etwas bremsen, damit das Gewicht nicht so auf die Sprunggelenke haut.

Treppauf macht nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja in der Hundeschule haben sie gesagt Treppe hoch geht immer aber runter besser erst wenn sie ausgewachsen sind,

aber bei einem Schäfer-mix ist das wohl schwer zu vermeiden,

den kannst du ja nicht hochheben.

Gruß Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.