Jump to content
Hundeforum Der Hund
babache

Ringtraining für alle Rassen, 09.08., Karlsruhe

Empfohlene Beiträge

[lh]

Veranstalter: dogs-showtime.de

Anschrift: Karlsruhe

Kontaktinfo: dogs-showtime@web.de

Datum: 09.August.2009

Beginn: 9:30

Preis: 85

Anmeldeschluss: offen

Website: www.dogs-showtime.de

[/lh]Weitere Informationen:

Liebe Hundefreunde!

Hiermit möchte ich ein für alle Rassen offenes Ringtrainingseminar in bei Karlsruhe informieren.

Termin ist der 09.08.2009 – das Training findet in einer Reithalle und bei gutem Wetter auf einer Rasenfläche statt.

Hintergrund ist der, dass ich selbst die Erfahrung gemacht habe, dass im Süden Deutschlands das Angebot für Ausstellungstrainings unter professioneller Anleitung sehr mager ist und ich daher nun selbst ein solches Seminar organisiert habe.

Als Trainer konnte ich Herrn Hofstaedt gewinnen, selbst Züchter und Aussteller, der seit vielen Jahren eigene und fremde Hunde unterschiedlicher Rassen auf Ausstellungen vorbereitet und präsentiert. Er besitzt ein großes Wissen bezüglich der Standards und der Anatomie bzw. der anatomischen Unterschiede der verschiedenen Rassen und auch was das geschickte Herausarbeiten der schönen Details der Hunde für eine Show angeht - vor allen Dingen aber die Gabe, sein Wissen verständlich und an Hund und Mensch angepasst zu vermitteln. Gutes Feedback kommt u.A. von den Teilnehmern eines regelmäßig stattfindenden Trainings bei Hamburg, dort sind die unterschiedlichsten Rasse vertreten wie zB. Leonberger, Zwergpinscher, Lagotto Romagnolo, Rhodesian Ridgebacks, Pinscher, Schnauzer, Afghanen und Australian Shepherds.

Kein Hund läßt sich wie der andere präsentieren - für jeden Hund muss der Weg zum perfekten und ausbalancierten Stand sowie das richtige Tempo und Motivation beim Laufen im Ring gefunden werden. Lernziel für dieses Wochenende soll sein, den Besitzern in Theorie und Praxis den Blick und das Gefühl für eine ideale Präsentation ihres Hundes zu vermitteln, auf individuelle Probleme der Hunde einzugehen und maßgeschneidert Tipps, Tricks und Anleitung zum weiteren Training mit auf den Weg zu geben.

Für Anfänger & Fortgeschrittene ist dieses Training in jedem Fall geeignet – sei es um überhaupt erstmal einen Einblick zu bekommen, wie ein Hund korrekt gestellt und vorgeführt wird und worauf es in den wenigen Minuten, die man im Ring verbringt, ankommt – oder aber um den Trainingsstand des Hundes auf eingeschlichene Fehler zu überprüfen und um Erlerntes in Veranstaltungsatmosphäre zu festigen.

Um ein effektives Training zu gewährleisten ist die Teilnehmerzahl natürlich begrenzt! ;-)

Über Interesse aus Eueren Reihen würde ich mich sehr freuen – unter dogs-showtime@web.de stehe ich bei Fragen gerne Rede und Antwort und leite Infoblatt & Anmeldeformular gerne weiter!

Fotos vom letzten Seminar gibt es unter

fotos.web.de/nothfuerdiewelt/ringtraining

Bis vielleicht bald!

Kerstin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Welche Rassen vermutet ihr?

      Ihr Lieben, guten Morgen,   mein Partner und ich stehen vor dem Problem, wenn man es so nennen mag, uns für einen Hund zu entscheiden. Wir möchten gern einen Vierbeiner aus dem Tierschutz adoptieren, beide sitzen noch im Ausland und wir haben nicht die Möglichkeit, sie zuvor kennenzulernen. Da sie beide ganz bezaubernd sind, möchten wir nun ein wenig mehr in die Tiefe gehen und uns mit rassespezifischem Verhalten auseinandersetzen. Und da kommt nun ihr ins Spiel. Zu den Eltern ist

      in Mischlingshunde

    • Welche Rassen könnten sich hier verstecken?

      Hallo!   Wir überlegen, diesen Hund zu adoptieren. Sind allerdings bzgl. der Rassen, die ihn ihm stecken könnten etwas unsicher. Wir sind hundeerfahren und wissen, wie gut die Entwcheidung überlegt sein will... :) Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?    Eckdaten: Rüde aus Spanien ca. 5 Monate alt 39 cm Schulterhöhe 8,3 kg   Freue mich auf Nachrichten. LG. 

      in Hundewelpen

    • Welche Rassen sind hier drin?

      Hallo, ich bin seit gestern, das neue Herrchen von Ivo, einem Polnischen Mischling. Leider wusste weder das Tierheim noch andere, welche Rassen im drin sein konnten.   anbei ein Foto von dem guten    ein paar Infos vom Charakter: Sehr stolz, lieb, anhänglich, zutraulich, ruhig, ängstlich, verspielt, aufmerksam, neugierig u.v.m.   Er hat jeweils an einer Pfote eine schwarze Kralle, die anderen sind „weiß“. Das Fell an den Beinen bis an die Pfoten und Kopf i

      in Mischlingshunde

    • "Argwöhnische" Rassen

      Hallo,   ich bin neu hier und Grund ist folgender: Welche Hunderassen finden fremde Menschen uninteressant? Gibt es Rassen die ausser dem eigenen Herrchen/Frauchen,Menschen sinnfrei und uninteressant finden?   Mir ist dieses Verhalten tatsächlich nur bei Chow Chows bekannt,da nicht nur einer von... sondern alle die ich kenne bzw. die früher in unserer Familie waren.   Würde mich über eure Meinungen und Rasseangaben sehr freuen.   Ein schönen Sams

      in Der erste Hund

    • Welche Rassen könnten dabei sein

      Wir haben seit 2 Wochen einen Welpen aus dem Tierschutz, sie ist laut Pass 4,5 Monate und wiegt 5 kg.Wie groß wird sie werden und welche Rassen könnten enthalten sein??

      in Hundewelpen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.