Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
MBT

Riechen Kromfohrländer?

Empfohlene Beiträge

Hi, :winken: ich wollte mal fragen ob Kromfohrländer (doll) riechen. Freue mich über Antworten.

mfg MBT :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo :)

Wie kommst du denn auf sowas :D ?

Ich denke mal, wenn der Hund nass ist, riecht er genau so muffig, wie auch andere Hunde ;)

Wie meinst du denn *riechen*

Eher negativ oder positiv?

LG Olga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das is ja mal ne Frage .... :D

Jeder Hund kann doll riechen... Kommt halt auf die Gesundheit an usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mein jetzt wenn der nicht nass ist... sondern normal es gibt ja Hunde die stark riechen und welche die (fast) gar nicht riechen.

mfg MBT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh so viele Antworten ist echt suuuuuuuupppppper hier :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na klar! Ist doch beim Menschen nicht anders! ;)

Das ist aber weniger rasseabhängig sondern eher bedingt durch Ernährung oder Gesundheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf so eine Frage bekommt man auch nicht wirklich viel Antworten!

Es kommt auf die Gesundheit an! Es komtm auf die Pflege an! Auf das Futter!

JEDER Hund kann Stinken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah ok :danke :danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich gesagt weiß ich das nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne nur zwei Hunderassen, die im normalen Gesundheitszustand nicht riechen, und das sind Spitze und die ganzen belgischen Schäferhunde, wie Groenendael und Tervueren und so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• "Kann der Hund wirklich besser riechen als der Mensch?"

Hierzu mal dieser Artikel, was in der Geruchswelt so los ist:    https://www.dasgehirn.info/aktuell/frage-an-das-gehirn/kann-der-hund-wirklich-besser-riechen-als-der-mensch?gclid=EAIaIQobChMIn47Cg7Ge3QIVw7ztCh3BYAZWEAAYASAAEgJfSfD_BwE            

in Aktuelles & Wissenschaft

• Erfahrungen mit kastrierten Rüden, die für andere Rüden zu gut riechen

In der Theorie hatte ich schon ab und an gelesen, dass es kastrierte Rüden gibt, die für andere Rüden interessant riechen. Wie krass das ausfallen kann, erlebe ich gerade selbst.    Der Neuzugang ist jetzt hier, ich hatte ihn aus dem Tierheim aus dem Ausland übernommen, das für gewöhnlich kaum Hunde vermittelt bekommt, da dort kaum Interesse an an Tierschutzhunden besteht. Sprich es ist Endstation für die meisten Hunde. Dabei ist es - für ein Tierheim - ziemlich gut organisiert, die Hunde werden in kleinen Gruppen gehalten, die so sorgfältig wie möglich zusammengestellt werden. Bei ihm war deutlich, dass er dort nicht klar kommt, weshalb man nach einer Lösung für ihn gesucht hat.   Hier fällt mir auf, dass absolut jeder unkastrierte Rüde ihn belästigen will. Bisher habe ich ihn nur mit Hunden zusammen gelassen, die ich gut kenne, entsprechend kann ich einordnen, dass deren Verhalten ihm gegenüber absolut nicht normal ist. Die erste Reaktion auf ihn ist wie bei einer läufigen Hündin, sie flirten mit ihm. Sogar sein Pipi wird nach dem Pinkeln abgeschleckt, außerdem wollen sie ihm alle sehr hartnäckig an den Penis oder gar das volle Programm - aufreiten. Natürlich wird nicht zugelassen, dass er belästigt wird. Nach ein paar Treffen scheinen sie es auch zu verstehen, keine Ahnung, ob es ist, weil sie dann merken, dass er ein Junge ist oder weil ihre Besitzer die Belästigung verboten haben.   Mit seinem Verhalten kann ich es nicht erklären, er wirkt auf mich null wie ein Hund, der klassischerweise "gemobbt" wird. Er ist ruhig und freundlich, ein bisschen zurückhaltend aber nicht unterwürfig. Bei kleinen bis mittelgroßen Hunden möchte er auch gerne spielen, bei sehr großen Hunden wird ihm dann doch mulmig. Hier mit Ömchen wird deutlich, dass er hündische Kommunikation gut versteht und gleichzeitig auch andere Hunde braucht, er orientiert sich sehr stark an ihr, obwohl er menschenbezogen ist. Mit anderen Hündinnen konnte ich noch nicht wirklich testen, wir haben hier einen starken Rüdenüberschuss.   Gibts Leidensgenossen? Wie geht ihr damit um? Wie schützt ihr euren Hund und ab wann greift ihr ein?

in Körpersprache & Kommunikation

• HUNDE können Angst riechen

Eben las ich diesen Artikel : http://m.geo.de/natur/tierwelt/17690-rtkl-haustiere-hunde-koennen-menschliche-angst-riechen   Jetzt mache ich mir gerade Gedanken darüber, wie sich das im Zusammenleben mit dem Hund wohl auswirken könnte.  Stellt euch vor, ihr geht Gassi und seht von weitem den Erzfeind eures Hundes, vor dem ihr selber Angst habt.  Stellt euch vor, bei einem heftigen Gewitter seit ihr noch unterwegs mit Hund und findet keinen Schutz.  Ihr habt Angst.  Was empfindet euer Hund beim nächsten Gewitter?  Stellt euch vor...  Übrigens hänge ich gleich noch einen Link an.  In der Tierwelt ist das Kommunizieren über Duft gar nicht unüblich.  Finde ich sehr spannend, was die Natur sich da ausgedacht hat.  

in Aktuelles & Wissenschaft

• Riechen Hunde den Inhalt von Konserven und Gläsern?

Hi, ich habe keine bessere Kategorie gefunden.   Von Zeit zu Zeit vergesse ich leider die Küchentür zu schliessen, wenn ich weg bin. Mein Hund bedient sich dann gerne mal hier und da.   Gerne bedient sie sich dann auch an Konservendosen oder Gläsern mit Schraubverschluss.   Da die Dose Ravioli anscheinend attraktiver ist als die Dose Bohnen und das Glas mit eingelegten Eiern oder Marmelade öffters geklaut wird als ein Glas Rotkohl frage ich mich, ob das Zufall ist oder ob Hunde riechen können, was sich in geschlossenen Gläsern oder Konservendosen befindet? Werden die geruchsdicht verschlossen?   Gruss

in Lernverhalten

• Kromfohrländer

Gibt es hier schon einen Thread zu Kromfohrländern? Ich habe keinen finden können. Auch die "Kromis" gehören zu den Gesellschafts- und Begleithunden und letzte Woche (29.12.2012) wurde die Rasse im Fernsehen bei der VoX-Sendung Hundkatzemaus vorgestellt Ich bin bestimmt nicht der einzige Kromifan hier, oder ? Unsere Erfahrungen zu dem Kromfohrländer als Familienhund findet man unter http://www.familienkromi.de bzw. http://www.familienkromi-kromfohrlaender.de Viele Grüße an alle Kromi-Liebhaber!

in Gesellschafts- & Begleithunde

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.