Jump to content
Hundeforum Der Hund
MBT

Riechen Kromfohrländer?

Empfohlene Beiträge

Hi, :winken: ich wollte mal fragen ob Kromfohrländer (doll) riechen. Freue mich über Antworten.

mfg MBT :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo :)

Wie kommst du denn auf sowas :D ?

Ich denke mal, wenn der Hund nass ist, riecht er genau so muffig, wie auch andere Hunde ;)

Wie meinst du denn *riechen*

Eher negativ oder positiv?

LG Olga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das is ja mal ne Frage .... :D

Jeder Hund kann doll riechen... Kommt halt auf die Gesundheit an usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mein jetzt wenn der nicht nass ist... sondern normal es gibt ja Hunde die stark riechen und welche die (fast) gar nicht riechen.

mfg MBT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh so viele Antworten ist echt suuuuuuuupppppper hier :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na klar! Ist doch beim Menschen nicht anders! ;)

Das ist aber weniger rasseabhängig sondern eher bedingt durch Ernährung oder Gesundheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf so eine Frage bekommt man auch nicht wirklich viel Antworten!

Es kommt auf die Gesundheit an! Es komtm auf die Pflege an! Auf das Futter!

JEDER Hund kann Stinken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ah ok :danke :danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ganz ehrlich gesagt weiß ich das nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenne nur zwei Hunderassen, die im normalen Gesundheitszustand nicht riechen, und das sind Spitze und die ganzen belgischen Schäferhunde, wie Groenendael und Tervueren und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tierheim Gießen: ASLAN, 4 Jahre, Kromfohrländer - lernwillir und temperamentvoll

      Der Kromfohrländer ist eine der jüngsten deutschen Hunderassen. Nach dem zweiten Weltkrieg wurden diese Hunde von einer Frau aus dem Siegerland gezüchtet, daher der Name. So wundert es nicht, dass selbst manch erfahrener Tierheimmitarbeiter noch nichts von dieser Rasse gehört hatte. Wie der Rassestandart es vorgibt, ist Aslan (geb. 02.11.2014) ein lernfähiger, temperamentvoller, gegenüber Fremdpersonen zurückhaltender Hund mit geringem Jagdtrieb. Was leider aus dieser Wesensbeschreibung nic

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • "Kann der Hund wirklich besser riechen als der Mensch?"

      Hierzu mal dieser Artikel, was in der Geruchswelt so los ist:    https://www.dasgehirn.info/aktuell/frage-an-das-gehirn/kann-der-hund-wirklich-besser-riechen-als-der-mensch?gclid=EAIaIQobChMIn47Cg7Ge3QIVw7ztCh3BYAZWEAAYASAAEgJfSfD_BwE            

      in Aktuelles & Wissenschaft

    • Erfahrungen mit kastrierten Rüden, die für andere Rüden zu gut riechen

      In der Theorie hatte ich schon ab und an gelesen, dass es kastrierte Rüden gibt, die für andere Rüden interessant riechen. Wie krass das ausfallen kann, erlebe ich gerade selbst.    Der Neuzugang ist jetzt hier, ich hatte ihn aus dem Tierheim aus dem Ausland übernommen, das für gewöhnlich kaum Hunde vermittelt bekommt, da dort kaum Interesse an an Tierschutzhunden besteht. Sprich es ist Endstation für die meisten Hunde. Dabei ist es - für ein Tierheim - ziemlich gut organisiert, die Hu

      in Körpersprache & Kommunikation

    • HUNDE können Angst riechen

      Eben las ich diesen Artikel : http://m.geo.de/natur/tierwelt/17690-rtkl-haustiere-hunde-koennen-menschliche-angst-riechen   Jetzt mache ich mir gerade Gedanken darüber, wie sich das im Zusammenleben mit dem Hund wohl auswirken könnte.  Stellt euch vor, ihr geht Gassi und seht von weitem den Erzfeind eures Hundes, vor dem ihr selber Angst habt.  Stellt euch vor, bei einem heftigen Gewitter seit ihr noch unterwegs mit Hund und findet keinen Schutz.  Ihr habt Angst.  Was empfind

      in Aktuelles & Wissenschaft

    • Riechen Hunde den Inhalt von Konserven und Gläsern?

      Hi, ich habe keine bessere Kategorie gefunden.   Von Zeit zu Zeit vergesse ich leider die Küchentür zu schliessen, wenn ich weg bin. Mein Hund bedient sich dann gerne mal hier und da.   Gerne bedient sie sich dann auch an Konservendosen oder Gläsern mit Schraubverschluss.   Da die Dose Ravioli anscheinend attraktiver ist als die Dose Bohnen und das Glas mit eingelegten Eiern oder Marmelade öffters geklaut wird als ein Glas Rotkohl frage ich mich, ob das Zufall ist oder ob Hunde riechen kö

      in Lernverhalten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.