Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Steffchen79

Hundemarke zerstört - wo habt ihr sie dran?

Empfohlene Beiträge

Hallo mal wieder ;)

Nachdem wir unseren Wuffel letzte Woche beim Bürgeramt angemeldet haben, haben wir jetzt die Hundemarke zugeschickt bekommen und ich hab sie auch gleich ans Geschirr gehängt.

Allerdings hat Spot jetzt schon ganz schön drauf rumgekaut und sie sieht recht ramponiert aus^^

Habt ihr eure Marken immer am Geschirr/Halsband oder liegen die irgendwo in der Schublade? Hab auch schon gesehen, dass sie an der Leine hängen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also bei uns ist die Marke in so einer Tasche die ans Halsband kommt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gar nicht ;)

Die liegt zuhause - schön trocken und sicher :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Strolch's hängt frei mit am Halsband.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei mir ist sie am Schlüsselbund, habe nur die Tassomarke und die Adresse am Halsband.

Schlüssel führe ich ja immer mit, habe also die Marke immer dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

1856_0.jpg

So eine ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sammy hatte seine immer am Halsband. Besteht nicht auch eine Mitführpflicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nö - nicht überall ;)

Nur eine Anmeldepflicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab meine am Geschirr, da kommt er gar nicht dran. Und zu Hause hat er das eh nicht um. An die Leine kann das Ding auch, aber bei uns muss die auch mitgeführt werden. Kontrolliert zwar keiner, aber theoretisch kann es sein das man Strafe zahlen muss, wenn man sie nicht am Hund dran hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine liegt auch zu Hause. Da ich täglich ein anderes Halsband dran habe, wäre mir das viel zu anstrengend.

Auf Nachfragen hieß es, ich müsste sie nicht mitführen, nur bei Anfrage vorzeigen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hilfe!! Sie zerstört alles!

      Hallo! Unsere kleine 7 Monate alte Kira zerstört alles! Das Sofa hat schon so darunter gelitten das wir uns dafür schämen können... nichts was aus Stoff Papier oder Plastik besteht wird verschont...  jetzt kommt das Ding!  Kira hat viel Bewegung  Sie ist nicht viel alleine und wenn sie alleine ist ist immernoch unser gut erzogener Ersthund Keno da. Sie hat einen riesigen Knochen und sehr viel Spielzeug.  Und sie macht es nur wenn keiner da ist!  Es ist tatsächlich so das wir keine 10 Minuten weg sein können ohne das sie anfängt.  An Langeweile kann es also nicht liegen...  Da sie es nicht macht wenn jemand da ist, können wir sie auch nicht zurechtweisen..  Nachts macht Kira es mittlerweile auch nicht mehr ... obwohl das die Zeit ist indem sie am längsten alleine ist.. 

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Jackiehündin zerstört neuerdings

      Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet um mich hier auszutauschen. Ich habe einen Cavalierrüden Chester von 9 Jahren und ein Jackiemädel Gipsy von 10 Monaten. Seid ein paar Wochen macht Madam immer wieder mal was kaputt, ich verstehe es nicht, mein Partner ist schon voll sauer, weil sie an seine Dinge geht.    Meist zerstört sie Kabel und auch mal ein Schuh, dabei sind die Hunde höchstens drei Stunden alleine, und das auch nur 2 mal die Woche.   Heute war ich sogar nach 2,5 Stunden wieder daheim und trotz Kauknochen musste heute die 4 er Steckerleiste herhalten, leider hat sie sich heute auch am Tischbein vergriffen. Dabei war ich gestern kurz mit dem Rad, nachmittags zwei Stunden im Garten und abends 2,5 Kilometer gejoggt, heute morgen nur kurz zum Pipi machen weil ich arbeiten musste.   Mit 12 Wochen haben wir sie übernommen, war davor schon bei drei Besitzern weil sie zu  quirlig war.   Ich kann mich ansonsten nicht beschweren, sie hört super, läuft wo es geht ohne Leine und hört für ihr Alter fast perfekt, wenn sie einen Hasen sieht, schaffe ich es sie abzurufen. Kann Sitz, Platz, gib Fünf, schleichen und Bleib für kurz, ist in der Wohnung sehr angenehm, da wir Action nur draußen machen.   Läuft am Fahrrad und geht mit zum joggen. Ich bin ratlos, woran es liegen könnte, Intelligenzspielzeug ist in kurzer Zeit durchschaut, da brauch ich nicht mehr mit anzukommen.   Ich weiß nicht was ich machen soll, mein Partner meint ich solle sie in ihre Box sperren für die Zeit, aber da weiß ich ja immer noch nicht warum sie das nun macht. Wir wollen demnächst umziehen in unser Haus, wie soll das nur werden.   Liebe Grüße Ines

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Junger Hund zerstört Sofa!

      Hallöchen,   ich weiß echt nicht mehr weiter und hoffe dass ihr mir helfen könnt...   ich habe einen 14 Monate alten Bordeaux Dogge / Ridgeback Mix, den ich von klein auf habe... Alles ist gut nur seit kurzem zerstört er das Sofa....Holt den ganzen Schaumstoff raus und zerstört auch die Lehne, sodass von der Couch nur das Holzgestell übrig geblieben ist  Er hatte nie Probleme mit dem Alleinsein, und bleibt auch täglich problemlos 8 Stunden....nur manchmal ist es so, dass er , wenn er mal am Wochenende 2 Stunden bleibt, wieder anfängt das Sofa zu zerstören....Es ist nicht immer so, halt manchmal , dass er das Sofa zerbeißt... Ich weiß echt nicht woran es liegt. Ich denke dass er zu wenig Auslastung bekommt und es aus Langeweile macht  . Ich habe jetzt den Zutritt zum Wohnzimmer gesperrt, sodass er gar nicht an das Sofa kann, aber auf Dauer ist es auch keine Lösung. Weiß jemand von euch, wie man vorgehen soll, oder jemand Tipps gegen Langeweile bzw. genug Auslastung???     Es wird diese Woche die 3. Couch die ich kaufe   :no:  

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Preiswerte Hundemarke mit Gravur gesucht

      Hallo Ihr Lieben , nachdem wir in dieser Woche stundenlang den entlaufenen Hund meiner Nichte suchten (Gott sei Dank mit glücklichem Ausgang ) bin ich auf der Suche nach nicht so kostspieligen Hundemarken mit Gravur (Telefonnummer ) .Preiswert deswegen ,weil ich einen klitzekleinen Halsbandtick habe und dementsprechend einige bestückt werden müssten . Der Ausreisser Chucky hatte nur ein Kettenhalsband an und obwohl er sogar mehrfach festgehalten wurde ,konnte niemand die Besitzer informieren .Leider ließ man ihn immer wieder laufen ,so das die Suche eine detektivische Arbeit wurde .Und das obwohl ein Labrador -Neufunländermix in schwarz kaum zu übersehen ist..... Dem möchte ich Vorbeugen und hoffe auf Eure Tipps .   P.S. Auch Chucky ist sonst kein Ausreisser ,aber man weiß ja nie .   Liebe Grüße ,Loba

      in Hundezubehör

    • Junghund zerstört Wohnung - Hilfe

      Halllo, ich habe zeit ca 3 wochen eine Hündin von unseren wurf wider. Sie wurde zuruck gegeben weil sie sobald sie allein gelassen wird (selbst mit mutter) alles was sie sieht anfrisst. Sei es das Sofa oder das heizung Thermostat. Ich habe es selbat versucht mit kauknochen das problem zu lösen. Doch leider hat es nicht geklappt wie erhofft. langsam bin ich ratlos. Dazu kommt das der hund angefahren wurde. Die vor Besitzerin wahr beim Tierarzt doch leider schleift sie zeit denn die untere helfte der pfote beim laufen hinterher. deswegen kann ich sie ja nicht rennen lassen. Was kann ich tun das ich sie allein lassen kann ohne das sie die Wohnung zerstört. Sie ist ein amstaff schafferhund rotti windhund mix.

      in Hundeerziehung & Probleme


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.