Zum Inhalt springen
Registrieren

Anlegepflock, wie soll das denn gehen?


Moony

Empfohlene Beiträge

Bergers

Aias wiegt 45 kg, Aaron damals 38 kg, der Pflock hat beide gehalten.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Moony

    10

  • Ela2105

    6

  • Bergers

    5

  • Wuff

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist bestellt :D

Kann ja berichten. Aber mein Hund wiegt eh nur zarte 12 kg. Und wenn das Teil 45 kg halten kann...

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Ich hatte männliche Hilfe, in Lehmboden geht das nämlich ganz schön schwer...

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Wir haben den gleichen Anlegepflock für unseren Urlaub. Auch andere hatten solche Pflocke für ihre Hunde in den Boden reingedreht und die hielten auch bei einem 50-kg Hund.

Mein Hund hat nur 8 kg. Ich habe eine 2 m Leine ( diese Leinen zum verstellen ) genommen. Meine Leine mit Handschlaufe habe ich nur über den Pflock gewofen ( die Handschlaufe ). Da mein Hund sich eh nicht am angebunden sein wehrt war das ganze kein Problem. :D

Link zu diesem Kommentar
caronna
Nach dem schwimmfähigen Spielzeug noch was für unseren Urlaub. :D

So einen Anlegepflock hätte ich gerne noch, aber wenn ich mir das Bild so angucke, frage ich mich, wie das gehen soll. :think:

Der Ring wo man die Leine reintut, sieht ja echt mal winzig dünn aus. Und sieht auch nicht so aus, als ob da eine Öffnung wäre, was mach ich dann mit einer Leine mit Handschlaufe?

Hat jemand Erfahrung, gibts noch bessere Modelle oder ist das gar nicht so unsicher wie es aussieht?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37630&goto=692193

aufpassen es gibt ganz fimschige zu kaufen, die verbiegen sich schon beim reindrehen. Bessere gibt es auf jedenfalls in Geschaften sie Seglerbedarf führen, zum festmachen.

es kommt immer darauf an wie stark der Hund ist. für unser Bagage haben wir eine kräftigeren besorgt, da ist auch der Ring stabil.

Zur Handschlaufe: Schlaufe durch den ring stecken und die Leine nochmal durchziehen, also vom Karabinerhaken aus.

oder om Baumarkt einen größeren Karabinerhaken kaufen

bei festem boden ist es angebraucht eine Holzstock mitzunehmen (durch den Griff stecken), nur mit dem Griff ist es schwirig den einzudrehen, er sollte schon weit eingedreht werden so das der Ring fast in Höhe des Erdboden ist

Link zu diesem Kommentar

Meiner ist beim reindrehen mal abgebrochen. Da hatte ich nur den oberen Teil in der Hand. Der Boden war allerdings auch extrem hart.

Wir haben es mit dem Anbinden dann gelassen und haben die Hunde nur durchs 'Wort' gebunden :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Wahrscheinlich hängt es auch von der Bodenbeschaffenheit ab, ob das Teil den Hund wirklich halten kann.

Bei Sandböden - ein klares Nein

Bei Böden mit Steinen drin - schwierig reinzudrehen

Bei nassen, sumpfigen Böden - schlechter Halt

- da frage ich mich, ob das eher in mehr Fällen nicht hält, als dass es hält? :(

Cony

Link zu diesem Kommentar

Also im Sand am Strand halten die Dinger nicht, jedenfalls nicht meine

Kaliber ;)

Ich habe mir vom Schlosser 1 m Eisentäbe mit Öse machen lassen und die haue

ich mit einem Hammer in den Sand, aber auch da passe ich auf und traue dem

Frieden nicht ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...