Jump to content
Hundeforum Der Hund
Petra W.

Was tun, wenn Verkäufer nicht liefert?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht weiß ja jemand von Euch Rat:

Was kann ich machen, wenn ich hier im Forum etwas gekauft habe, es bezahlt (überwiesen) habe, es auch schriftlich per Email von der Empfängerin bestätigt bekommen habe - aber leider seit dem 18.06.09 vergeblich auf die "Ware" warten muss.

Reaktion auf meine Anfragen per Email - leider nur einmalig und auch eher mit seltsamen Ausreden und dann wieder keine Reaktion. Seit dem 1. Juli kein Bild, kein Ton, keine Antwort mehr.

Was tun?

Danke.

L. G.

Petra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wende dich an nen Mod!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin, Moin,

Danke - mache ich.

Schönen Tag!

Petra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es schon echt krass, ich schau bei solchen Aktionen meist auf die Beitragszahl, und die war bei dem Verkäufer recht hoch, deswegen komisch, aber selbts sowas zählt heute nicht mehr.

Eine unverschämtjeit, denn auch wenn etwas schlimmes passiert ist, man kann immer eine Email schreiben, und erklären.

Wünsche schnelle Aufklärung, auch bitte öffentlich hier,

Sabine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Das ist mir leider hier im Forum auch schon mal passiert. Ich konnte es über einen Anruf dann aber aufklären und alles war paletti.

Allerdings bin ich vorsichtiger geworden und lasse mir alle Sachen nur noch über versicherten Versand zuschicken, damit niemand behaupten kann, er hätte es abgeschickt und es wäre bei der Post verlorengegangen! :(

Ich drück Dir die Daumen, dass Du es bald bekommst.

Cony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uff, das häuft sich aber hier!

:(

Falls es wirklich verloren gegangen ist, ist es ja nicht so schlimm..dann zahlt der Verkäufer das Geld zurück und gut is..aber so.. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hast du denn gekauft, Petra?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Forum und über das Forum kann man hier nichts kaufen. Daher ist es auch nicht Aufgabe der Moderatoren hier tätig zu werden. Das ist ausschließlich eure Privatsache und wir hier nur toleriert, sofern sich öffentlich ein Kaufvertrag anbahnt.

Ich persönlich rate jedem davon ab von jemandem etwas zu kaufen, den man nicht kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Mark,

also da muss ich doch was dazu sagen. Ich habe den Glauben an die Menschheit noch nicht verloren und meiner Erfahrung nach (ich habe schon mehrmals hier im Forum etwas gebraucht gekauft und überwiegend gute Erfahrungen gemacht) sind hier im Forum mehr Menschen, die nett und ehrlich sind, als jene, die vielleicht aus Vergesslichkeit oder Schusseligkeit (z. B. Zahlendreher in Überweisungen) den Kauf verschleppen oder nichts schicken.

Mir ist im Gegenteil schon passiert, dass nette Foris ihre Sachen schon an mich abgeschickt haben, obwohl noch gar keine Überweisung von mir da war. War mir dann fast peinlich - zeigt doch aber, dass ein gewisses Vertrauen unter den Forenmitgliedern da ist und um so trauriger finde ich es, wenn es dann auch mal anders verläuft.

Manches kann man regeln, die, die es nicht ehrlich meinen, sollten auch nichts in einem Forum anbieten, da sie ja von sich selbst ein schlechtes Bild hinterlassen.

Wie gesagt, manchmal ist es auch nur ein Missverständnis, dass sich klären lässt.

Cony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.