Jump to content
Hundeforum Der Hund
Petra W.

Was tun, wenn Verkäufer nicht liefert?

Empfohlene Beiträge

Das sehe ich ebenso Cony. Ich halte den weit überwiegenden, aktiven Teil der "Fories" für nett und vertrauenswürdig in solchen Dingen.

Gleichwohl kann ich offiziell nur davon abraten etwas "von privat" zu kaufen von einer Person, die ich u.U. nicht kenne. Wenn ein Mod möglicherweise vermittelnd oder klärend tätig sein will, ist das natürlich ok, aber es ist nicht Aufgabe der Mods.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist bissi wie Russisch Roulette :D

Aber wenn man nicht mehr erwartet, dass es noch geliefert wird, dann kann man ja nur positiv überrascht werden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist ähnliches in einem Gartenforum passiert.

Der User hat eine eigenen HP und ist auch geschäftlich unterwegs.

Habe 50,-- Euronen Vorauskasse geleistet - die Person hat nie was geschckt und ist jetzt seit Monaten verschwunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe einige Dinge hier verkauft und einiges auch abgeschickt bevor das Geld da war. Bisher gab es keine Probleme. Ein Schlüsselanhänger ist verlorengegangen und ich liefere Ersatz, ist zwar ärgerlich aber kein Weltuntergang.

Man kann aber immer mal reinfallen, egal wie rum...auch bei anderen Internetkäufen...teure Sachen sollten versichert verschickt werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

gekauft habe ich Dummy DVD - gekauft und bezahlt.

Mir wurde das auch von dem verkaufenden Forumsmitglied der Geldeingang auf ihrem Konto schriftlich bestätigt.

Das ist jetzt 32 Tage her. Also, gewartet habe ich somit genug. Auch einige Emails übers Forum und über die Email Adresse geschrieben und angefragt. Leider wurde mir auch nur 1 Email beantwortet und seit 10.7. höre und lese ich trotz meiner Anfrage wieder nix.

Leider sind die Ausreden per Email - 2 seltsame Ausreden - nicht gerade beruhigend. Ich tippe darauf, dass meine Verkäuferin ziemliche Schwierigkeiten hat.

Und das ist die Kacke - kann man nämlich sagen und nicht so einfach wegducken und wech. Mist machen tun wir alle.

Ich habe über Foren schon einiges gekauft und verkauft und so was ist mir Gott sei Dank noch nie passiert und auch niemandem mit mir. Eher im Gegenteil. Und das finde ich schade, denn frage mich: warum geht das so einfach? Und was kann man tun?

20 Euro sind ne Menge Geld.

Liebe Grüße

Petra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir sinds nur 2,55 Euro ... :Oo

Aber eigentlich gehts mehr ums Prinzip, als um das Geld!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte überlegt, ob ich den Gewerbetreibenden nicht bei der Polizei anzeigen sollte, zwecks Betrug.

... mir iss dass aber schon wieder mehr als unangenehm und so hab ichs gelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Gewerblicher Verkäufer meldet sich einfach nicht

Hallo, Sowas hatte ich schon lange nett mehr, hab bei ebay für 5, -€ nen neues Shirt ersteigert, das war am 07.02. am 11.02. habe ich dann bezahlt, heute haben wir den 28.02. und noch immer kein Shirt , hab bei ebay nen Fall eröffnet das war am 22.02. nu bin ich am überlegen diesem Verkäufer nach weiteren 5 Tage nicht melden an zu zeigen wegen betrug, ich hab weder das Geld noch das Shirt erhalten, ist zwar nur ein Mikymaus Betrag aber so geht, s ja nu nicht. Bringt das überhaubt was ? LG

in Plauderecke

• Wer hat in letzter Zeit einen Welpen vom Hundehändler/Verkäufer in 5527 JG Hapert (Niederlande) gekauft?

Die Rechtsanwältin Susan Beaucamp hat diesen Aufruf auf Facebook, den ich hier einstellen darf: Hundehändler/Verkäufer NL 5527 NL JG Hapert. Wer hat dort in letzter Zeit einen Welpen erworben oder kennt jemanden,der einen Hund dort gekauft hat. Bitte herzlich um kurzfristige Kontaktaufnahme 0172/2682093.

in Hundewelpen

• Vom Verkäufer verarscht?

Hi also Shiva ist ja jetzt schon 1 1/2 Jahre alt und ich habe mir eben mal Malinois bei Google angeguckt und musste feststellen das der angebliche ''Labrador-DD '' miscling irgendwie null Labrador hat und fast zu 90 % aussieht wie ein Malinois. Da hat uns die Verkäuferin wohl kräftig verarsch jedenfalls habe ich das Gefühl. Jetzt frage ich mich ob wir mit der Erziehungsmethode etwas verändern müssen sie hat einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt und fängt auch öfter mal an zu Bellen und geh

in Mischlingshunde

• Man sollte sich nicht unbedingt auf Verkäufer verlassen

Hallo, Gloria muss ja nun auch - aufgrund stark erhöhter Nierenwerte - ein spezielles Nierenfutter bekommen. Da sie an das Futter von Royal Canin nicht dran gegangen ist (ist auch extrem teuer, beim Tierarzt musste ich 4,50 Euro für die Dose (420 Gramm) zahlen), habe ich mir vom Fressnapf ein Spezialfutter besorgt, bei dem die Proteinwerte (darauf kommt es ja glaube ich an bei Nierenprobleme) noch niedriger sind, als bei dem Futter vom Tierarzt. Gestern wollte ich Nachschub kaufen, die Verkäufe

in Hundefutter

• Wer kennt Rhodesian Ridgeback / Labrador Mischlings-Verkäufer

Hallo zusammen! Ich möchte mir gerne einen RR/Labrador Mischling zulegen und wollte nun um eure Hilfe bitten. Wisst ihr, wo man diese Mischung finden/kaufen kann. Ich selbst wohne in Heidelberg. Komme aber ursprünglich aus Niederbayern und ziehe nun bald wieder dorthin. Vielen Dank schon im Voraus!

in Der erste Hund

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.