Jump to content
Hundeforum Der Hund
Dota

Teuflisches Frolic

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Es gibt ja einige Sorten schlechtes Hundefutter. Entfernt. Demnächst bitte auf Wortwahl und mögliche Eingriffe in Rechte Dritter achten. Obwohl ich gegen Werbetricks recht immun bin, habe ich letztens einen 1,5 kg Beuel gekauft, weil da ein Futterbeutel mit drin sein sollte.

Anschließend war ich noch spazieren und habe aus lauter Ungeduld den Beutel aufgemacht und ausgekippt auf der Suche nach dem Futterbeutel. Es war aber keiner drin. :motz:

Das hat mich echt geärgert, aber ist eine andere Geschichte.

Ich sammele die Brocken also wieder auf und stopfe sie in den Beutel zurück. Mein Hund machte dies gelassen mit. Doch nachdem ich alles in meinem Rucksack eingepackt hatte, kamen zwei Hunde des Weges, die haben sich kaum mehr eingekrieg, ob des tolles Geruches.

Und so geht das in einem fort. Ich habe ja immer Leckerlies bzw. das normale Hundefutter in meiner Tasche, aber seitdem ich nun das Frolic dabei habe (muss ja schließlich alle werden), bin ich der Star der Hundewelt. Nahezu alle Hunde himmeln mich an. Gestern war ich bei einer Freundin, die einen recht schlechten Fresser hat, der hat mich eine geschlagenen Stunde angebettelt wegen den Frolics. Das hat selbst das Frauchen sehr erstaunt.

Könnte ich mir sicher sein, dass es einen Teufel gibt, würde ich behaupten, der hat das Frolic erfunden. Was in aller Welt ist da drinne, dass die Hunde darauf so abfahren? Irgendwelche Lockmittel mit Sicherheit, aber was für welche? Weiß das jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Soweit ich weiß ist da ne Menge Pipi drin... :Oo Das machts für die Hunde so lecker. *bäh* :motz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Was sind denn da für Inhaltsstoffe drin? Ich finde das Zeug allein vom Ansehen widerlich. Es ist rund, mit nem Loch drin und es gucken teilweise komische weiße Stücke heraus.

Edit: Das nennt sich "Urea"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ein Hund von einer Bekannten hat - bevor er aus dem Tierheim schließlich zu ihr kam - 8 Jahre lang nur Frolic bekommen und stinkt deshalb jetzt wie ein Schwein...bäh :D Die muss glaub ich noch lange weiter barfen, bis die ganze Sch*iße aus ihm raus ist...

Und die Moral von der Geschicht? Besser, man füttert Frolic nicht! :D

Ne im Ernst...bäääääh *k*tzsmileyherwünsch*

Edit: Geht mal auf Frolics Internetseite, da könnt ihr bei den Futtersorten ankllicken und dort stehen dann die Inhaltsstoffe...entsetzlich was man da liest O_O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Welches im Handel erhältliche Trockenfutter (was auch erschwinglich ist) kann man seinem Hund eigentlich bedenkenlos füttern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ne gute Frage...jedenfalls hab ich bemerkt, dass das ganze Futter, was in der Fernsehwerbung zu sehen ist, Schrott ist. Man muss halt immer mal die Packung umdrehen und lesen, schade ists eben nur, das einem meistens dabei die Augen ausm Kopp fallen, wenn mans denn mal tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat vllt jmd einen Link für mich wo ganz ausführlich steht wie Schei** Fr**ic ist?? (Darf ich im Internet eigentlich den Namen der Marke erwähnen und dabei erzählen wie doof diese doch sei, oder ist dass dann sowas wie "Üble Nachrede"?)

Ich versuche seid einer Ewigkeit meine Mutter davon zu überzeugen, aber sie ist immer der Ansicht dass "Monty das ja so gerne frisst".... Ja warum wohl.... Jedesmal wenn sie mit den Leckerlies von besagter Marke ankommt lasse ich die Tüte ganz unauffällig verschwinden. :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jaaa, das ist mir auch schon öfters passiert... Wobei was ich festgestellt habe: Billigfuttermittel enthalten meistens KEINE Molkereiprodukte und KEINE Fischerzeignisse. Egal ob in Ordnung oder Abfall.

Ich möchte meinem Hund ja keinen kompletten Müll füttern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe schon den dritten Beutel Mini-Frolic als Leckerchen... :redface

Aber Lilli verzichtet zunehmend auf das Zeug!!! =)=)=)

Nun bekommt Lilli wieder Fleischwurscht als Leckerchen beim Training :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.