Zum Inhalt springen
Registrieren

Teuflisches Frolic


Dota

Empfohlene Beiträge

niggie_wiggie

Ich finde das teure Futter net mehr... Kann aber auch sein das es 50€ für 5kg waren. Also in dem Bereich: Für mich nicht erschwinglich...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • niggie_wiggie

    12

  • Tanimba

    11

  • Tina+Sammy

    6

  • caronna

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Chuma2008

Also ich würde GANZ sicher auch kein Futter von 5 kg für 50 Euro kaufen. Ich glaub das würde hier KEINER machen ;)

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Ich glaube, es gibt Leute, die so teures Hundefutter kaufen. Da bin ich mir ziemlich sicher... Ich bekomme ja eh zum Hund ne Fütterungsempfehlung und dann gehts nach kurzer Zeit eh erst mal zum Tierarzt, gucken ob alles in Ordnung ist usw.

Vielleicht kann der mir bei der Futtersuche helfen? Oder stecken die mit den großen Marken "unter einer Decke"?

Link zu diesem Kommentar
Chuma2008

Mhm neee ich würde da selbst endscheiden!

Wir haben sicher ca 4-6 Futtersorten getestet bis wir das richtige hatten! Ich würde jedem dieses Acana empfehlen der es sich leisten kann!

Link zu diesem Kommentar
ratibor

Hallo, vorallem niggie_wiggie:

ich habe diese Link-Sammlung schonmal eingestellt, hier sind ein paar Futtersorten die meiner Meinung nach empfehlenswert sind (im Vergleich zu den üblichen Nebenerzeugniss-Hundefutter):

Trockenfutter:

www.bestes-futter.de

www.lupovet.de

www.canisalpha.de

www.herrmannshundefutter.com

www.auenland-konzept.de

www.cdvet.de

www.josera.de

www.luposan.de

www.markus-muehle.de

www.arden-grange.de

www.platinum-hundefutter.de

www.koebers.de

www.natura-vet.de

www.der-tierfreund.eu/yomis

www.5-e-team-shop.de

www.defu.de

www.animals-nature.de

Nassfutter:

www.terracanis.de

www.terra-pura-tiernahrung.de

www.auenland-konzept.de

www.herrmannshundefutter.com

www.pfotenliebe.de

www.boos-hundefutter.de

Bio Pur www.waseba.de

http://www.huebners-tierfutter.de/index.php?location=futter

http://www.mueselberger.de/

www.lunderland.de

Real Nature - Fressnapf

www.cleynes.de

www.Tackenberg.de

Hermanns gibt es bei uns jetzt auch schon bei tegut-hat allerdings auch seinen (Bio-)Preis... Auch ist Rinti ziemlich gut, dass würde ich füttern, wenn meine Maus keine Leberprobleme hätte. Gibts bei uns in der normalen Tierhandlung und im Fressnapf.

Falls dich das Thema Barf interessiert, ist dieses Buch wärmstens zu empfehlen. Ich dachte auch, barfen wäre zu kompliziert, bis ich dieses Buch gelesen habe, dabei bekam ich einfach Lust anzufangen. Ich habe mir noch diese Broschüre gekauft, was allerdings nicht mehr notwendig war, da im erst genannten Buch alles drin steht, was man wissen muss. Der Preis ist auch erschwinglich.

Zum Thema Futtermitteldeklaration gibts auch noch ein paar Links:

www.hundundfutter.de

www.der-gruene-hund.de

www.canisalpha.de/ernaehrung.html

www.cats-country.de/TierfutteretikettenHund.pdf

www.futtermittellexikon.de

Somit kann sich jeder selbst über das Futter, was er füttern will, informieren. Denn nicht jeder Hund isst das, was man gerne von ihm will (so wie bei uns), deshalb haben wir mit dem barfen angefangen und jetzt gibt es kein Mäkeln mehr.

Das wars erstmal von meiner Seite :kaffee: .

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Dankeöööö! Was würd ich nur ohne deine Futterempfehlungen machen =)

Link zu diesem Kommentar
ratibor

Bitte :)

Ich habe auch erst einige Zeit gebraucht, bis ich mich durch diesen Dschungel gekämpft habe. Bevor man über die Inhaltsstoffe bescheid weiß, wirkt alles so undurchsichtig und viel - aber jetzt ist mir alles klar :).

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Dir auch ne schöne Nacht und nen schönen Sonntag (mit hoffentlich auch mal Sonne).

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele
Also ich würde GANZ sicher auch kein Futter von 5 kg für 50 Euro kaufen. Ich glaub das würde hier KEINER machen ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37646&goto=692755

Hab grad mal die Links durchgeklickt und da sind Sorten bei die Euro 8,90 pro Kilo kosten!!!

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Im 1,5 kg Beutel sind Leckerliebeutel ;)

Man sollte vielleicht vorher mal auf die Verpackung schauen, sowas steht da drauf :Oo

Hier gibts fast ausschliesslich Frolic als Leckerlie.

Wird gern genommen und bringt in diesen kleinen Mengen meinen Hund nicht um.

Da er ansonsten roh gefüttert wird, mach ich mir da keinen Kopp, ob ich meinen Hund langsam, Stück für Stück mit umbringe...

Dann dürfte ich auch keine Schockolade oder anderen Süsskram essen.

Das in Frolic keine ausgesuchten Inhaltsstoffe zu finden sind, ist sicher vielen klar.

Aber es gleich als Teufelszeug zu verdammen ist übertrieben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...