Jump to content
Hundeforum Der Hund
Elenya

Fragen zur Arbeit an Sonn- und Feiertagen

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo,

Vllt weiß einer von euch ja Bescheid:

Und zwar, muss ich jedes 3. Wochende arbeiten. Jeweils 5 Std am Tag am Samstag und Sonntag des jeweiligen Wochenendes. Dafür bekomme ich dann aber KEINEN anderen Tag frei, was bedeutet, dass ich in der Woche, in der ich Wochenenddienst habe normal von Mo-Frei + den Samstag und Sonntag und dann nochmal von Mo-Frei arbeite bis ich wieder 2 freie Tage habe..

Ist das normal so? Ich habe irgendwo mal gelesen dass man eigentlich einen anderen Tag frei bekommen muss wenn man an einem Sonntag arbeitet, deswegen wundert mich das ein wenig. :think:

Auch wenn das nur 5 Std jeweils sind, finde ich es teilweise doch ganz schön hart praktisch 2 Wochen am Stück durchzuarbeiten bis ich wieder 2 Tage frei habe. :(

Vllt weiß einer von euch da ja besser Bescheid und kann mir das mal erklären. :)

PS: Übrigens bin ich Auszubildende zur Tierpflegerin, falls das Rechtlich irgendwie einen Unterschied macht..?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhhhh Auszubildende?

Punkt 1. darfst du als Azubi nicht mehr als vorgeschrieben arbeiten, sprich deine Arbeitsstunden pro Monat müssen stimmen....

Punkt 2. steht dir als Azubi 2 frei Tage pro Woche zu....

Und dann noch ein Link zum nachlesen....unter dem Punkt Jugentlicher ist es auch nochmal aufgeführt...

http://www.berlin.ihk24.de/produktmarken/aus_und_weiterbildung/ausbildungsberatung/ausbildungsvertrag/Arbeitszeit_fuer_Auszubildende.jsp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe grad du bist ja Ü18....da steht nun nicht das du nur ne 5 Tage Woche hast, dennoch müssen deine Monatsstunden passen. Wenn dir hier keiner definitiv was sagen kann, dann ruf am Montag die IHK mal an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!