Zum Inhalt springen
Registrieren

Zweiklassenmedizin in der Tierarztpraxis


Melbie

Empfohlene Beiträge

Melbie

Es geht mir auch nicht nur um Morgen.Ich finde die Einstellung generell blöd.Muss mich doch darauf verlassen können,wenn wirklich mal was ganz akutes ist,wie z.B.Autounfall oder so,das sie für das Tier da ist.

Warten oder ein Hotelzimmer wäre schon ne Alternative,aber meine anderen drei Fellnasen,wollen auch versorgt werden,die Hotels hier nehmen keine Hunde.

Der Witz an der Geschichte war ja,das sie damals nur gejault hat,weil ein Freund von mir,mit seinem Hund da war(Station und Sprechzimmer liegen direkt nebeneinander).Er hat mir erzählt,das man von ihr nix gehört hat,bis sie seine Stimme gehört hat.

Sie hat ein sehr sonniges Gemüt(Ärzte an der Tiho waren total begeistert) und genau deshalb finde ich es nicht schlimm,wenn sie dableiben würde.Klar tut mir das auch weh.Aber manchmal(nicht unbedingt die Sache morgen),gibt es Situationen,wo sie sicherlich in der Obhut eines Tierarzt besser aufgehoben wäre.Z.B ein Anfall,beim letzten wäre sie fast gestorben.Hat 3 Stunden gekrampft,war für 10 Minuten wieder da und ist anschliessend bewusstlos geworden.

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Manchmal muß man den Hund beim Tierarzt lassen, ging mir auch schon so...hab ich dann schweren herzens gemacht...allerdings nur bei einem Tierarzt der mein vollstes Vertrauen hat, also such Dir einen anderen!!!

Link zu diesem Kommentar
Entchen

Wenn meine Hunde operiert wurden, habe ich sie immer Freitagmorgen zum Tierarzt gebracht, bin in die Schule gefahren (natürlich war die Konzentration gleich null, geht nur an Tagen, wo nichts wichtiges ist ;) ), am Nachmittag oder Abend habe ich sie wieder abgeholt und damit 2 ganze Tage zur Überwachung gehabt.

Ich fühle mich auch nicht unbedingt wohl dabei, aber wenn man seinem Tierarzt vertraut (und wer das nicht tut, sollte wirklich wechseln) und untertags nicht mal schnell weg kann, um den Hund später hinzubringen, finde ich es nicht so schlimm. Naja der Hund darf natürlich keine Panik vorm Tierarzt haben.

Meine ängstliche Hündin hat das schon zweimal hinter sich und hatte nie Probleme damit (da war das Fäden ziehen schlimmer) und auch die total auf mich bezogene Chili hat kein Trauma davon (sie hat zwar gejault, sobald sie mich wieder gehört hat, war davor aber anscheinend ruhig)

Link zu diesem Kommentar
Michelle86

Wir lassen unsere Hunde (wenn nötig) auch stationär beim TA.Ich sehe da nichts schlimmes daran.

Allerdings nur bei unseren Vertrauten,bei fremden wäre ich auch etwas unsicher.

Mein kleine musste knapp zwei Wochen auf der Intensiv in der UNI Klinik bleiben,hätte ich dies nicht getan wäre sie jetzt Tot....

Link zu diesem Kommentar
Melbie

Genau das meine ich auch.Ich vertraue ihr schon.Eigentlich ist sie ja ne ganz Liebe.Versteh nur nicht was sie gegen Peggy hat,und wie sie sich das Recht rausnimmt,so über den Hund zu urteilen.Sie war damals ein halbes Jahr und ist jetzt vier.Sie kennt sie doch gar nicht richtig.

Wenn ich dann auch noch sehe,wie sie mit den anderen dreien umgeht,kommt es mir echt hoch.

Streichel hier Leckerchen da....

Link zu diesem Kommentar

Schon witzig - die Tierklinik, wo ich mit meinen zweien für die Dinge hinfahre, die unsere Haustierärztin nicht macht, ist an sich sehr gut; mein einziger Minuspunkt dabei ist, dass man für alles was eine Narkose braucht den Hund morgens abgeben muss und erst nachmittags wieder bekommt... Ehrlich gesagt hab ich ein sehr viel besseres Gefühl, wenn ich dabei bleiben kann, zumindest bis der Hund schläft! Und als Glenny am Tag vor Weihnachten wegen Blasensteinen operiert werden musste, hab ich auch von Anfang an gesagt: Er bleibt nicht hier, ich hole ihn wieder ab - sollte es nötig werden komme ich lieber regelmäßig hier vorbei! (War zum Glück nicht nötig, aber ich hätte das glatt gemacht!)

Ok, vielleicht denke ich da zu menschlich - aber wenn ich sehe, dass meine Hunde in der Praxis ähnlich entspannt sind wie ich beim Zahnarzt, und mir dann vorstelle, sie sind in dieser beunruhigenden Situation auch noch allein gelassen, dann ist das kein schöner Gedanke.

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Du bist da wirklich in einer blöden Situation. Ich beneide Dich nicht. Evtl. könntest Du zwischen 2 Tests warten und somit nur 2x fahren.

Ich lass meine Hunde nicht beim Tierarzt weil ich ihm nicht vertrau, sondern wegen der Psyche meiner Hunde. Man liefert den Hund ab, er sitzt in einer Gitterbox. Meistens schreien dann auch noch irgendwelche Hunde oder Katzen die gerade operiert wurden. Ich stell mir das für ein Tier einfach nur ganz schrecklich vor. Vor einer OP schlafen meine Hunde auch in meinem Arm ein.

Meine Pearly gehört zu dem geringen Prozentsatz, die nach einer Narkose krampft, stark erbricht und zu heftigen Aggressionen neigt. In diesem Zustand läßt sie nur mich und meinen Freund an sich ran. Ein Tierarzt könnte ihr bei Problemen nichtmal helfen.

Link zu diesem Kommentar
Melbie

Gitterboxen finde ich auch grausig.Von der Seite sind wir von unserer Haustierärztin sehr verwöhnt.Sie hat zwei etwas kleinere Räume,wo die Hunde auf einer Kuscheldecke liegen,und in der Mittagspause geht die Helferin,mit ihnen spazieren.Na ja ist ja auch ne Dorftierärztin,keine Klinik.Sie hat also nicht so oft Patienten,die dort bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Melbie

Irgend was ist im Busch.Habe das Gefühl das es Peggy nach dem ersten Bluttest und der Dexamethasonspritze echt schlecht geht.Sie liegt aud der Seite,Beine überkreuz,Bauch aufgebläht,Atmung schwer.Wie kann das sein???Hat jemand ne Ahnung???

Link zu diesem Kommentar
Zora13

Hey, komme auch gerade vom Tierarzt.

Comet hat ein Magen-Darminfekt. Er hat gestern und heute noch nichts gefressen, hat Durchfall

und ist gaaaaaanz lustlos :( .

Die Tierärztin kenne ich schon über 20 Jahre, war mit meinen Katzen schon immer bei ihr.

Sie ist äußerst kompetent und freundlich, wenn auch etwas "kurz angebunden".

Die Katzen musste ich auch schon mal dort lassen, fand ich nicht so schlimm, aber bei einem Hund ist das schon was anderes, finde ich! :(

Comet war auch richtig "lieb", er ließ sich wiegen (38,6 kg!), auf den Tisch heben (zu zweit :Oo ),

Fieber messen, Ohren säubern und bei der Spritze machte er auch keine Anspalten :klatsch: .

Nur das "rein laufen" :redface Er ziiiiiiiieeeeeht an der Leine, da hilft auch kein NEIN oder "Gegenzug", ich hoffe wir kriegen das irgendwann mal in den Griff!?

Er hat dann auch immer eine "Bürste" und durch`s Ziehen röchelt er dann nur. Wer ihn nicht kennt MUSS ja glauben, das er aggressiv ist. Ist er aber absolut nicht, er will nur gaaaanz schnell alles beschnuppern.:no:

Morgen muß ich dann noch mal hin. Hoffentlich geht`s ihm dann schon besser.

Aber ich würde auch versuchen den Tag irgendwie "dort" zu verbringen. Kannst du da nicht vielleicht in einem Park spazieren gehen? Mit Picknickdecke, Essen, Buch und Spielzeug bestückt? Allerdings müsste dann das Wetter auch noch "mit spielen".

Und dann hast du ja noch die drei anderen.....

Tja ist echt nicht einfach!?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...