Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Hund hat einen anderen angefallen, was nun?


Max05

Empfohlene Beiträge

Ich denke auch nicht das es so teuer wird , eine kleine wunde über dem Auge .

Unser Hund mag halt eben keine gleich gesinnte Mädels aber der angegriffene Hund ist auch nicht ohne und bellt gleich wenn man sich über den Weg gelaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
rotfuchs

Huhu,

schleunigst eine neue Versicherung abschließen!!

Haftpflicht ist echt wichtig!!

Ich würde mir die Tierarztrechnung vorlegen lassen und dann zahlen, selbstverständlich.

Würde ich ja auch verlangen, wenn mein Hund von einem anderen angegriffen wird und hier scheint es ja auch eindeutig, dass euer Hündin die angreifende war.

Ich weiß auch gar nicht, ob die Versicherung zahlen würde, wenn der Hund sich losreisst?Zählt das als unangeleint?

Und an dem Verhalten/ der Kontrolle eurer Hündin würde ich auch unbedint arbeiten!

LG, Nina

Link zu diesem Kommentar
aussieleonie

Ich würde es der Versicherung melden.

Da ihr nun keine habt würde ich es aus eigener Tasche bezahlen.

Immerhin hat euer Hund ohne Grund gebissen.

Und das die Versicherung nicht mehr besteht, ist ja auch ein bißchen eure Schuld.

Wenn man einen Hund hat, kümmert man sich um eine vernünftige Versicherung.

Edit: Und das der andere Hund an der Leine bellt, ist keine Entschuldigung. Leonie bellt auch ab und an der Leine (wir arbeiten da dran), deswegen darf sie aber kein anderer Hund beißen. Wär ja noch schöner.

Liebe Grüße, Steffi

Link zu diesem Kommentar

Ist schon klar, sollte ja keine Ausrede oder so sein.

Werden dann die Rechnung anfordern und eine Versicherung neu abschliessen , danke für Eure Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy
Warum leint Ihr sie dann ab
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37660&goto=693225

Im Eingangspost steht doch, dass der Hund sich losgerissen hat...

Es ist nicht sooo ungewöhnlich, dass eine Wunde erst nach einigen Tagen entdeckt wird, nämlich dann, wenn sie sich entzündet hat.

Ich würd auch sagen: Zahlt die TA-Rechnung und sichert anschliessend den Hund besser ;)

Link zu diesem Kommentar

Es könnte sowieso sein, das eine vorhandene Versicherung gar nicht für den Schaden aufkommen würde, weil es erst einige Tage später gemeldet wurde. In der Zeit hätten das theortisch schon wieder 5 andere Hunde getan haben. Ich würde, wenn die Besitzer des anderen Hundes darauf beharren würden das es Eurer war, die Tierarzt Rechnung bezahlen.

Nicht das es noch unerfreuliche Konsequenzen für Euch und vor allem für den Hund hat.

Link zu diesem Kommentar

Es ist nicht sooo ungewöhnlich, dass eine Wunde erst nach einigen Tagen entdeckt wird, nämlich dann, wenn sie sich entzündet hat.

Genau! Größere Risswunden entdeckt man meist sofort, sie bluten ja auch richtig. Aber wenn einfach nur ein Eckzahn "getackert" hat, dann ergibt das bloß ein tiefes schmales Loch, das so gut wie gar nicht blutet und sich oberflächlich schnell schließt; in der Tiefe allerdings arbeitet es dann und entzündet sich...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...