Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Hund hat einen anderen angefallen, was nun?


Max05

Empfohlene Beiträge

Wie gesagt es ist der Hund meines Freundes, und den werd ich nach dem Vorfall nun auch mal in die Hundeschule schicken. Auch wenn es für die ein oder andre anders rüber kommt , hat mich das erlebnis auch geschockt und ich hätte nie gedacht das es so schnell passieren kann mit losreissen aber ich denke nicht das es der einzige Hund ist, dem sowas schonmal passiert ist.

Wir werden nun dran arbeiten und alles Versichern etc

Danke für die lieben Ratschläge

Link zu diesem Kommentar
rotfuchs

War auch gar nicht böse gemeint ;) Nur als Vorschlag für die Zukunft...und ist ja für euch auch stressfreier, wenn Hund sich benimmt! :D

Link zu diesem Kommentar

Hi,

da wir unseren Hundi auch noch nicht so lange haben, machten wir uns auch vor Kurzem schlau bezüglich Versicherungen.

Also, der Makler teilte uns mit, dass die eigene Haftplfichtversicherung (des Hundebesitzers) einspringt, wenn man den Hund grad erst bekommen hat und der Schutz so bis zur nächsten Gebührenzahlung der Privathaftpflicht besteht.

Ich weiß ja nicht, wie lange er den Hundi von der Ex-Frau hat, doch wenn er eine Privathaftpflicht hat und evtl. nur halbjährlich zahlt, dann müßte die dafür aufkommen. So wurde es mir jedenfalls erklärt.

Und ansonsten sehe ich das auch so, dass es für euch alle das Beste ist, mit dem Hundi zu arbeiten. :)

Lg

Nikita

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...