Zum Inhalt springen
Registrieren

Brustwarzen-Tumor


suesse

Empfohlene Beiträge

suesse
und mit meiner maus kann ichs einfach nicht andere hunde sterben doch auch so

wir müssen auch so sterben ich finde kein ausweg mehr was ich machen kann!!

bitte helft mir sitz nur und heule

Hallo Suesse'

es freut mich, dass ihr im Moment um eine OP herumkommt, und hoffe ntürlich, dass Du Dein Maus noch ganz lange haben wirst. Trozdem kann ich den Satzt oben so nicht stehen lassen. Natürlich sterben wir Menschen 'so', aber überleg Dir auch, welchen Preis wir manchmal dafür bezahlen müssen. Aktive Sterbehilfe ist nunmal beim Menschen verboten ... beim Hund nicht. Wenn Deine Maus irgendwann nur noch leidet, bist Du ihr diese Hilfe einfach schuldig. Auch wenn das hoffentlich erst in vielen Jahren ist, überdenk auf jeden Fall Deine Einstellung zu dem Thema. Es wäre egoistisch, einen Hund leiden zu lassen, nur weil man es nicht über's Herz bringt, mit dem Hund zusammen den letzten Weg zu gehen.

LG

Sandra

ja da hast du vollkommen recht!!!

vielleicht kann ich mit damit immoment nicht anfreunden weil sie halt so noch "fit" ist!!!

ich könnte es mir nicht vorstellen mit ihr so zum arzt zu gehen sie liegt in meinen armen schaut mich an und ja ich töte sie somit, neeeeeeeee das geht nicht!!

bei meiner tante wars so sie warteten auch der hund konnte nachher nicht mehr gehen wie gelähmt dann gehts ja nicht anders wenn er nicht mal ein milimeter laufen kann!! aber so nein!!!!!!!!!!!

und trotzdem hoffe ich das sie selbst entscheidet wann sie geht wie es bei manchen hunden auch passiert!!

Link zu diesem Kommentar

... ich denke, wenn man eine intensive beziehung zu seinem Hund hat, merkt man auch, wenn man ihn gehen lassen muss. Solange Du das Gefühl hast, dass sie noch Lebensfreude hat, würde ich sie auch nicht einschläfern lassen. Lass es auf Dich zukommen und genieß die zeit mit ihr, ohne immer diese düsteren Gedanken zu haben. Ich glaube, dass unsere Hunde es uns wissen lassen, wann sie gehen wollen. Und genau dann wirst Du ganz bestimmt die richtige Entscheidung treffen.

Aber erstmal wünsche ich Deiner Susi weiter gute Besserung.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
suesse

dankeeee schööön!!!

ja richtig verstehen tu ichs nicht mim einschläfern!! klar sehe ichs ein wenn ein tier sich quält das man es selber in die hand nehmen kann, aber du hast recht

solange sie noch so munter ist versuch ich nicht dran zu denken!!! es kommt meist eh immer anders als man denkt!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...